Office: (Office 2016) bedingte Formatierung bei Endlosformular

Helfe beim Thema bedingte Formatierung bei Endlosformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich durchforste schon seit Stunden Foren und Internet nach einer Lösung. Teilweise habe ich etwas gefunden, aber der letzte Schliff... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Eilahtan, 15. Mai 2017.

1. bedingte Formatierung bei Endlosformular

Hallo zusammen,

ich durchforste schon seit Stunden Foren und Internet nach einer Lösung. Teilweise habe ich etwas gefunden, aber der letzte Schliff fehlt noch.

Ich habe ein Endlosformular, das auf einer Abfrage basiert und gefiltert wird.

Nun möchte ich einzelne TextBoxen bedingt formatieren. Die TextBox wird auch schön farbig, aber immer bei allen Datensätzen. Ich hätte es gerne nur, wenn der Inhalt dieser TextBox im jeweiligen Datensatz sich in einem bestimmten Rahmen ist. Also in einem von-bis-Range. Ich stelle den den entsprechenden Teilcode mal ein. Es ist optisch noch in Arbeit und ich muss ihn noch verschönern, aber mir geht es zuerst um die Funktion und dann erst um die Eleganz.

Code:

Eilahtan, 15. Mai 2017
  2. Dein Code hat nichts mit bedingter Formatierung zu tun. Er formatiert Textfelder im Detailbereich eines Endlosformulars und wirkt sich naturgemäß auf alle Felder des Formulars aus.

Im Kontextmenü eines Textfeldes befindet sich der Menüpunkt Bedingte Formatierung. Nutze diesen für Dein Vorhaben.

Maxel, 17. Mai 2017
  3. Danke dir.

Wie kann man diese Feldwert ist zwischen A und B dynamisch füllen? Das A und B ändert sich pro Datensatz und ist ein Datum

Eilahtan, 17. Mai 2017
  4. bedingte Formatierung bei Endlosformular

Du gibst einfach die Namen der entsprechenden Felder an, die das Datum enthalten. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob dafür die Option "Feldwert ist" oder doch eher "Ausdruck ist" passt.
    maike

maikek, 17. Mai 2017
  5. Die Bedingung ist: Nimm das heutige Datum. Wenn das Datum kleiner ist als das Datum in der TextBox (da würde es ja funktionieren) und dem Datum-14Tage dann werde rot. Geht das überhaupt?

Oder sollte ich da mit einem versteckten Feld arbeiten auf dessen Basis er gemacht wird? So eine Art Checkbox "werde rot"

Eilahtan, 17. Mai 2017
  6. Verlagere das in die zugrundeliegende Abfrage. Kreiere zwei Felder mit den Datums, diese Felder kannst Du dann (höchstwahrscheinlich ohne TF) im Form verwenden.

CatboyJones, 17. Mai 2017
  7. Ich habe es jetzt über Checkboxen gemacht, die ich über einen Sub aktualisiere und über bedingte Formatierung mit diesen Checkboxen, die ich nicht sichtbar mache...

Eilahtan, 30. Mai 2017
Thema:

bedingte Formatierung bei Endlosformular

Die Seite wird geladen...
  1. bedingte Formatierung bei Endlosformular - Similar Threads - bedingte Formatierung Endlosformular

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  5. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  6. Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben

in Microsoft Access Hilfe
    Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben: Hallo liebe Mitglieder. Eigentlich benötige ich was ganz einfaches... Ich lasse mir meine Datensätze (Filme) in einem Endlosformular anzeigen. Jeder Datensatz hat diverse Buttons. Klicke ich auf...
  7. bedingte Formatierung im Endlosformular

bedingte Formatierung im Endlosformular: Hallo, ich habe im Endlosformular ein Textfeld, welches durch einen bestimmten Wert (z.B. "gelb") in einem anderen Feld formatiert wird (gelber Hintergrund). Den Umweg über das zweite Textfeld...
  8. Bedingte Formatierung mit VBA im Endlosformular

Bedingte Formatierung mit VBA im Endlosformular: Hallo, ich weiß, dass die bedingte Formatierung heir schon öfters ein Thema war, und ich hab auch die Suche bemüht, aber leider komm ich irgendwie nicht weiter.*stupid In der kleinen Beispiel-DB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden