Office: Bedingte Formatierung bereich fixieren

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung bereich fixieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi leider macht dein Code nicht ganz was ich wollte. Er ändert zwar für die ausgewählte Zelle den Range der BeFo wieder auf die ganze Spalte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von knacko, 2. Juli 2016.

1. Bedingte Formatierung bereich fixieren

Hi
    leider macht dein Code nicht ganz was ich wollte. Er ändert zwar für die ausgewählte Zelle den Range der BeFo wieder auf die ganze Spalte, allerdings sind die anderen BeFo, die durch das kopieren dazu kamen, immer noch da.

Am Ende sollte im Dialog BeFo bei Auswahl des gesamten Sheets nur die zwei ursprünglichen BeFo drin sein.

Ich habe das Beispiel nochmal hochgeladen.

Danke
    Gruß

knacko, 7. Juli 2016
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

bisher war nicht die Rede davon, dass Zellen kopiert werden, sondern nur, dass Zeilen eingefügt werden und da gibt es einen gewaltigen Unterschied - man sollte die tatsächlichen Bedingungen schon korrekt angeben...

Lösche vorher die bedingte Formatierung ab der Zeile unterhalb der Referenzzelle:

Code:
    Bedingte Formatierung bereich fixieren grusz.gif

Beverly, 8. Juli 2016
  3. Hi,

sorry für die Verwirrung. Manchmal kopieren die Jungs einen ganzen Satz, manchmal fügen Sie neue Zeilen ein.

Für die Bedingte Formatierung habe ich da keinen Unterschied erkannt. In dem Beispiel da ich hochgeladen habe, wurden die Zeilen eingefügt.

Ich habe mir deinen letzten Code nochmal angeschaut, danke.
    Ein Fehler von meinem Code, mit deiner Hilfe erstellt, war das ich in der Schleife von 1 bis FormatConditions.Count zähle wobei ich die .Count vor der Schleife festlege. Damit laufe ich sobald ich eine BeFo lösche irgendwann mal in einen Fehler da ich dann nicht mehr alle BeFo verfügbar habe.

Noch einen Variable eingefügt, nach jedem Schleifendurchlauf die Anzahl der BeFo bestimmen und alles läuft wie gewünscht.

Code:
    Danke nochmal.
    Gruß

knacko, 8. Juli 2016
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Bedingte Formatierung bereich fixieren

Hi,

weshalb so kompliziert...? Mit der Zeile Range(Cells(4, 4), Cells(lngLetzte, 34)).FormatConditions.Delete werden doch alle bedingten Formatierungen ab D4 bis zur letzten belegten Zeile und bis Spalte AH gelöscht...

Bedingte Formatierung bereich fixieren grusz.gif

Beverly, 8. Juli 2016
Thema:

Bedingte Formatierung bereich fixieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung bereich fixieren - Similar Threads - Bedingte Formatierung bereich

2. bedingte Formatierung Schriftgröße (VBA?)

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung Schriftgröße (VBA?): Hallo zusammen, ich kämpfe mich gerade durch die bedingte Formatierung von Excel. So langsam habe ich das Gefühl, dass ich damit die Schriftgröße einer Tabelle nicht ändern kann. Laut Google...
  3. Grafik durch bedingte Formatierung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik durch bedingte Formatierung erstellen: Hallo, besteht die Möglichkeit in Excel über z.B. bedingte Formatierung ein großes Q zu "zeichnen"? Als in einer Tabelle steht das Datum (A) eines Monats. In Spalte B, C, D und E werden die...
  4. Bedingte Formatierung für einen bestimmten Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für einen bestimmten Bereich: Liebe Forumnutzer, ich suche nach einer Lösung zu einer bedingten Formatierung. Diese soll nur für einen bestimmten Zeitraum aktiv sein, also von "Start" - "Ende". Dabei sind die Zeiten flexibel....
  5. Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine bedingte Formatierung, die eine gesamte Zeile formatiert, abhängig davon ob in einer Zelle etwas steht. Also je nach dem ob G3 leer oder nicht ist, sollen die...
  6. Bereich Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich Bedingte Formatierung: Hi Helfer, ab Excel2010 kann man sich mit folgendem Code den Bereich anzeigen lassen, auf den sich eine bedingte Formatierung bezieht: Code: MsgBox...
  7. Bedingte Formatierung auf einen dynamischen Bereich anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung auf einen dynamischen Bereich anwenden: Hallo zusammen, ich denke der Titel ist schon Erklärung genug oder? In meiner Excelliste möchte ich eine Art Balken anwenden, der je nachdem welcher Wert in einer Zelle angegeben ist voller wird....
  8. bedingte formatierung nur auf einzelne zelle nicht auf bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte formatierung nur auf einzelne zelle nicht auf bereich: ich habe eine regel für eine bedingte formatierung aufgestellt, nun möchte ich die auf alle zellen in der spalte (ca. 1000 stück) übertragen. Wenn ich sie mit format übertragen auf alle zellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden