Office: (Office 2013) Bedingte Formatierung (datum)

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung (datum) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe ein Hyperlink für ein Datum erstellt, also ich klicke auf dem Link und ich komme zum heutigen Datum und das Datum wird farbig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von torlie81, 26. März 2019.

  1. Bedingte Formatierung (datum)


    Hallo,

    Ich habe ein Hyperlink für ein Datum erstellt, also ich klicke auf dem Link und ich komme zum heutigen Datum und das Datum wird farbig markiert.

    Formel dazu: =H6=HEUTE()

    Nun möchte ich das unter dem Datum immer zwei wertere Kästchen markiert werden

    zb. Datum steht in A1 bis A30
    jetzt soll unter A1 die Kästchen B1 und D1 die selbe Farbe bekommen wie das aktuelle Datum.

    Morgen dann A2 und B2 und D2 die selbe Farbe usw.

    wie mache ich das ??

    Danke!

    :)
     
    torlie81, 26. März 2019
    #1
  2. OfficeUser Neuer User
    Tabelle1
     ABCD
    125.03.2019   
    226.03.2019   
    327.03.2019   
    428.03.2019   
    529.03.2019   
    630.03.2019   
    731.03.2019   
    801.04.2019   
    902.04.2019   
    1003.04.2019   
    1104.04.2019   
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    A1 'TT.MM.JJJJ  43549
    A2 'TT.MM.JJJJ  43550
    A3 'TT.MM.JJJJ  43551
    A4 'TT.MM.JJJJ  43552
    A5 'TT.MM.JJJJ  43553
    A6 'TT.MM.JJJJ  43554
    A7 'TT.MM.JJJJ  43555
    A8 'TT.MM.JJJJ  43556
    A9 'TT.MM.JJJJ  43557
    A10 'TT.MM.JJJJ  43558
    A11 'TT.MM.JJJJ  43559
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. *Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $A:$B,$D:$D01.Bed.: Formel ist =$A1=HEUTE()  15773696         2$A:$B, $D:$D
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $A:$B, $D:$D01.Bed.   Falsch          2$A:$B, $D:$D
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.15 einschl. 64 Bit

    Im Forum kann der Beitrag als erledigt markiert werden. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.
     
    OfficeUser, 28. März 2019
    #2
  3. Genau wie Tabelle 1 meine ich das.

    Aber ich habe es nicht verstanden wie ich das eingeben muss !

    können sie mir das ein bisschen genauer erklären, das wäre super.

    Danke!
     
    torlie81, 28. März 2019
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Bedingte Formatierung (datum)

    Du krennst den Schalter bedingte Formatierung, Formel also nicht. Da kann ich Dir nicht helfen.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
    aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 28. März 2019
    #4
  5. Hallo torlie,

    vergiss unser Forumsfaktotum, seine Antworten sind häufig für die Tonne.

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
    Markiere den Bereich A1:B30 und (mit gedrückter Strg-Taste) zusätzlich D1:D30. Nun erstellst du eine bedingte Formatierung mit der Formel
    Code:
    Alles klar?
     
    MisterBurns, 28. März 2019
    #5
  6. torlie81, 28. März 2019
    #6
  7. Hola,

    warum setzt du nicht einfach um was dir Mr. Burns vorgeschlagen hat?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. März 2019
    #7
  8. Bedingte Formatierung (datum)

    Ich habe das von MisterBurns schon ausprobiert, hat nicht hin gehauen oder ich habe einen Denkfehler.
     
    torlie81, 28. März 2019
    #8
  9. Hola,

    musst du natürlich anpassen, da Beschreibung und Datei nicht zusammenpassen.

    Zeilen markieren die gefärbt werden sollen und dann in der bed. Formatierung:

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. März 2019
    #9
  10. Wenn du eine Beschreibung gibst, die von deiner Datei komplett abweicht, darfst du dich nicht wundern, wenn die Lösung nicht funktioniert.
     
    MisterBurns, 28. März 2019
    #10
  11. Geschaft, Danke !!!

    hatte das $ zwischen A und 3 vergessen!!

    Danke Danke!!*Smilie
     
    torlie81, 29. März 2019
    #11
Thema:

Bedingte Formatierung (datum)

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung (datum) - Similar Threads - Bedingte Formatierung datum

  2. Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate: Hallo Zusammen, ich habe mir schon diverse Beiträge in diversen Foren angesehen und komme einfach nicht auf eine Lösung. Offensichtlich mache ich in der Formatierung etwas falsch. Es geht um...
  3. Access Bedingte Formatierung mit Datum

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Bedingte Formatierung mit Datum: Hallo liebe Fachleute, als erstes muss ich sagen, dass ich noch Anfänger im Access bin. Hier nun mein Problem: Ich habe ein Formular mit einem Textfeld das als Datumsfeld fungiert. Dieses Datum...
  4. Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C: Moin, ich würde gerne eine Formatierung haben, wenn ich in einer Zelle in der Spalte C das Datum "30.06.2022" eintrage, z.B. in C5, dass die Zelle in D5 dann rot eingefärbt wird. Das jedoch für...
  5. Datum und Symbolsätze

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Symbolsätze: Hallo zusammen, leider werde ich auch mit der Suchfunktion nicht schlauer und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde gerne die Symbolsätze/Ampeln der "Bedingten Formatierung" für einen Datumsabgleich...
  6. Bedingte Formatierung mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Datum: Hallo, ich komme gerade nicht weiter.. bisher habe ich über Bedingte Formatierung diese Formel "=MONAT($K$6)<MONAT($N$8)" und wenn die Bedingung erfüllt ist, dann wird die Celle grau. Nun...
  7. Bedingte Formatierung Datum Ferienzeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Datum Ferienzeit: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne komplette Spalten mit einfärben die in der Ferien Zeit liegen. Der Datumsbereich ist auf einem anderen Sheet hinterlegt und für die...
  8. Problem mit Bedingter Formatierung bei Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit Bedingter Formatierung bei Datum: Hallo! Ich habe bei Excel 2106 (bzw. 365) folgendes Problem: Ich habe in Spalte B ein Datum. In Spalte I wird nur ausgehend von diesem Datum ein Haltbarkeitsdatum berechnet mit folgender...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden