Office: (Office 2010) Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich brauche eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe einen Kalender gebaut, der sich dynamisch am Jahr orientiert - so far, so good.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mbachmann, 11. November 2015.

1. mbachmann Erfahrener User

Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen

Hallo,

ich brauche eine Lösung für folgendes Problem:

Ich habe einen Kalender gebaut, der sich dynamisch am Jahr orientiert - so far, so good.

Was ich jetzt haben will ist, dass die Tage Samstag und Sonntag bedingt formatiert werden (Hintergrund = grau; Schrift = fett)
    Die Schwierigkeit für mich ist die, dass ich diese Formatierung für die Zelle brauche in der das Datum steht UND für die jeweils benachbarte Zelle auf der rechten Seite (siehe Bild)

Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen SCR.png

Wäre toll, wenn jemand eine Lösung für mich hätte.

VG
    Moritz

Den Anhang Dynamischer_Kalender.xlsx betrachten

mbachmann, 11. November 2015
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

A3:B33 markieren, in der bedingten Formatierung dann "neue Regeln...", "Formel zur Ermittlung..." und dann nur
    =WOCHENTAG($A3;2)>5
    eingeben und anhübschen nach Wunsch.
    Die anderen Spalten halt analog
    =WOCHENTAG($D3;2)>5

3. mbachmann Erfahrener User
    Hat sehr gut funktioniert.

Danke für die schnelle Rückmeldung.

mbachmann, 16. November 2015
Thema:

Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung durch Wochentag über mehrere Zellen - Similar Threads - Bedingte Formatierung Wochentag

2. Eine bedingte Formatierung, viele variablen erkennen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine bedingte Formatierung, viele variablen erkennen!: Guten Tag zusammen, gibt es möglichkeiten, mit nur einer bedingte Formatierung, viele variablen einzubauen, die allesamt zu den gewünschten Ergebnis führen? Als beispiel: Das Unternehmen...
  3. Bedingte Formatierung mit ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit ausblenden: Hallo ihr fleissigen Helfer, Habe wieder einmal ein kleines Problem und benötige eure Hilfe. In Spalte A, ab Zeile 4 sind diverse Namen mehrfach eingetragen. Über eine Bedingte Formatierung...
  4. Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen Vergleichen - Bedingte Formatierung nicht möglich: Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem und komme einfach nicht weiter. Ich habe eine Spalte mit mehr als 500 verschiedenen ISIN Nummern (Also Nummern die aus Zahlen und Buchstaben bestehen). In...
  5. Word-Vorlage Formatierungsschutz

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Vorlage Formatierungsschutz: Moin, ihr klugen Köpfe! Ich verzweifle gerade an einer Word-Vorlage. Ich habe sie erstellt und möchte sie "unzerstörbar" machen, speziell hinisichtlich des Fonts in den Textbausteinen. Ich...
  6. Spalte mit Bedingter Formatierung immer grün

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Bedingter Formatierung immer grün: Hallo, jetzt muss ich mich doch früher melden als gewünscht. Ich habe nun folgendes Problem: Ich habe in Spalte B eine Bedingte Formatierung drin. Alles Größer 50% in Grün, alles kleiner 50% in...
  7. Urlaubskalender Excel mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Urlaubskalender Excel mit bedingter Formatierung: Hallo zusammen Ich habe 4 Tabellenblätter, pro Blatt ein Mitarbeiter. In jeden Tabellenblatt ist ein Kalender drin, dort soll sich der jeweilige Mitarbeiter eintragen. Es gibt Urlaub,...
  8. Bedingte Formatierung im Horizontalen Kalender

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung im Horizontalen Kalender: Moin moin zusammen, ich habe ein kleines Verschönerungsproblem. Ich möchte in einem Kalender, in welchem die einzelnen Tage horizontal angeordnet sind, per bedingter Formatierung die Wochenenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden