Office: (Office 2007) Bedingte Formatierung einer Zeile abhängig von einer Zelle

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung einer Zeile abhängig von einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur bedingten Formatierung von Zellen. Ich möchte gerne folgendes erreichen: Sobald in Spalte E ein "x" steht,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schnacko, 25. Februar 2008.

1. Bedingte Formatierung einer Zeile abhängig von einer Zelle

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur bedingten Formatierung von Zellen.

Ich möchte gerne folgendes erreichen:
    Sobald in Spalte E ein "x" steht, soll sich die komplette Zeile rot färben.

ich bekomm es aber nicht hin, dass sich die komplette zeile färbt sondern immer nur eine zelle.

kann mir da jemand weiterhelfen??

Danke

:)

schnacko, 25. Februar 2008
  2. Hallo schnacko,

angenommen, in Feld E2 steht ein "X".

Dann markiere die gesamte Zeile 2, wähle "Bedingte Formatierung", "Formel ist", in das Formelfeld schreibst du =$E2="X".

Dann wählst du bei der Formatierung deine gewünschte Hintergrundfarbe aus.

Berti

Berti_S, 26. Februar 2008
  3. Vielen Dank.
    hatte das $ nicht berücksichtigt.
    da hat es nicht funktioniert.

schnacko, 26. Februar 2008
  4. Bedingte Formatierung einer Zeile abhängig von einer Zelle

Hierzu noch eine Frage:

gibt es auch eine Möglichkeit über das automatische Einfärben EINER ZEILE hinaus MEHRERE ZEILEN untereinander IN EINEM SCHRITT so zu formatieren, dass diese ihre Hintergrundfarbe ändern sobald dort (in einer bestimmten Spalte) was eingetragen wird?
    Konkret: Ich habe hier eine Tabelle mit leeren Zeilen 1 bis 100 und möchte, dass nach Einfügen des aktuellen Datums (z.B. über die Shortcuts STRG+Doppelpunkt) in eine bestimmte Zeile die gesamte ZEILE sich ROT färbt.

Danke für Hinweise.

Berto, 1. April 2008
  5. Du musst zuerst die gewünschten Zeilen alle markieren, z.B. Zeile 1 bis Zeile 11.

Dann wählst du bedingte Formatierung und gibst bspw. ein:
    Formel ist: =$A1="X"
    Als Formatierung wählst du Muster, rot.

Dann wird, sobald du in A1, A2, A3 bis A11 ein X eingibst, die ganze Zeile rotgefärbt.

Berti

Berti_S, 2. April 2008
  6. hiho

bereich markieren

Format -> bedingte Formatierung

Formel ist

=$A1""

Spalte und Zeile anpassen mit der Zeile ist immer die aktive Zeile deiner Makierung gemeint, und in welcher Spalte solll der Eintrag stehen
    hier noch die Demo

chris-kaiser, 2. April 2008
  7. #chris-kaiser

Jawohl, saubere Lösung, vielen Dank!*cool.gif*

Berto, 2. April 2008
Thema:

Bedingte Formatierung einer Zeile abhängig von einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung einer Zeile abhängig von einer Zelle - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zeile

2. Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes: Hallo, ich habe hier eine Liste, wo wir EC-Belege eintragen. Also Kunde, Belegnummer und Betrag. In unregelmässigen Abständen (z.B. wenn viele EC Zahlungen am Tag waren, oder am Ende der Woche...
  3. Bedingte Formatierung über Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung über Zeile: Ich habe eine Excel mit meinen Kampagnenplanungen. In Spalte A wird über Formel, je nach Start- und Enddatumswerten der Kampagne der Text "active", "planned" oder "finished" eingetragen. Nun hätte...
  4. Bedingte Formatierung für leere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für leere Zeilen: Guten Tag, ein Kollege hat mich darum gebeten, ihm bei seiner Tabelle zu helfen. Es handelt sich dabei um eine Aufstellung, bei welcher in der ersten Spalte eine Nummerierung vorliegt, die...
  5. Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile: Hallo! Ich verwende Bedingte Formatierung regelmäßig, hab aber jetzt ein Problem. Ich habe eine Tabelle mit vielen Werten über einen Zeitraum. In Spalte C steht der untere Richtwert, in Spalte D...
  6. Bedingte Formatierung: Kopierte Zeilen erstellen unzählige neue Regeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Kopierte Zeilen erstellen unzählige neue Regeln: Hallo, ich hab eine relativ große Tabelle mit 35 Spalten, wobei es für 33 Spalten eine eigene bedingte Formatierung gibt. Füge ich jetzt EINE vorher kopierte, komplette Zeile ein, werden JEDES...
  7. Bedingte Formatierung für die ganze Zeile

in Microsoft Access Hilfe
    Bedingte Formatierung für die ganze Zeile: Bedingte Formatierung für die ganze Zeile Also ich habe ein Problem mit einer bedingten Formatierung, die ich auf die ganze Zeile anwenden will. Also wenn bei Spalte Termin, der Termin...
  8. Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2: Hallo zusammen Ich brauche dringend Hilfe! Ich muss eine 57765 Zeilen lange Liste formatieren. Es geht um Infos zu Produkten, die ca. so aussehen: <tbody> A B C 1 201100435 Beispieltext 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden