Office: (Office 2019) Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich benötige Hilfe bei einer bedingten Formatierung. Ich möchte gern folgendes realisieren: Sobald etwas in die Spalte „Wert 0“... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Pustekuchen, 28. Oktober 2022.

  1. Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status


    Guten Morgen, ich benötige Hilfe bei einer bedingten Formatierung.

    Ich möchte gern folgendes realisieren:


    Sobald etwas in die Spalte „Wert 0“ eingetragen wird, soll sich „Wert A“ bis „Wert E“ rot färben.
    Wird dann allerdings ein Feld von „Wert A“ bis „Wert E“ befüllt, soll dieses sich wieder weis färben.

    Dies soll verhindern, dass sofort ersichtlich ist, dass diese Felder befüllt werden müssen und nichts vergessen wird.


    Danke für den Support
     
    Pustekuchen, 28. Oktober 2022
    #1
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    Bereich wählen und als Formel.
    Code:
    =($A2<>"")*(D2="")
     
    1 Person gefällt das.
  3. Funktioniert wunderbar. Vielen Dank
    Nun mein nächstes Problem.
    Wie dupliziere ich das auf den Rest meiner 50 Spalten, ohne es mühselig per Hand zu machen?
     
    Pustekuchen, 28. Oktober 2022
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status

    Hola,
    deine jetzige Formel passt nicht mehr zum Vorschlag. Du hast alles in der Formel fixiert. Nimm die Formel von Kalk und ändere entweder den Bereich bei "wird angewendet auf" oder markiere im Vorfeld den Bereich der gefärbt werden soll und setze die Formel von Kalk dann ein. Dann gilt sie automatisch für diesen Bereich.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. Oktober 2022
    #4
Thema:

Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung- Farbe je nach Status - Similar Threads - Bedingte Formatierung Farbe

  2. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  3. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  4. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  5. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  6. Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C: Moin, ich würde gerne eine Formatierung haben, wenn ich in einer Zelle in der Spalte C das Datum "30.06.2022" eintrage, z.B. in C5, dass die Zelle in D5 dann rot eingefärbt wird. Das jedoch für...
  7. Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Zahlen zwischen 1 und 2000. Jede Zahl kann dabei öfter vorkommen und ich möchte jede Zelle der gleichen Zahl in der selben Farbe...
  8. bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Farbformatierung aus mehreren Zellen: Hallo, ich sitze gerade an einer Tabelle und versuche folgende Bedingungen zu erreichen. Wenn C4 und D4 beides 0 ist, dann soll B4 rot sein wenn C4 größer als 0 ist und D4 0 ist, dann soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden