Office: Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von leon12345, 11. Juli 2023.

1. leon12345 Neuer User

Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung

Hallo zusammen,

ich versuche gerade, dass sich Zellen farblich einfärben, wenn sie kleiner sind als Zelle X und Zelle Y. Das ist durch die UND Funktion in den bedingten Formatierungen ja super lösbar. Wie müsste jetzt aber die Und Funktion aussehen, wenn bspw. die Abweichung größer 10% ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

VG Leon

leon12345, 11. Juli 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Leon,

=A1>=$X$1*1,1

Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung GrußformelBedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung Homepage

Hajo_Zi, 11. Juli 2023
  3. leon12345 Neuer User
    Hallo Hajo,

danke für deine schnelle Hilfe! Leider bekomme ich das gerade nicht gebacken.
    Deswegen nun eine Beispiel Datei. Ich möchte also, dass K3 gefärbt wird, wenn es 10% kleiner als H3 und 10% kleiner als D3 ist. Mit der Formel habe ich es versucht, aber da passiert nichts: =UND(K3<=H3*1,1;K3<=H4*1,1)

Könntest du mir netterweise nochmal helfen?

VG Leon

leon12345, 11. Juli 2023
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo Leon,

Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum*, Excel* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

Hajo_Zi, 11. Juli 2023
  5. leon12345 Neuer User
    Hallo Hajo,

sorry, dass wusste ich nicht. Habe den Namen nun angepasst.

Leider bin ich bei der Formel immer noch nicht weiter. Hast du da noch einen Tipp für mich?

Danke und viele Grüße

Leon

leon12345, 11. Juli 2023
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ja ich sehe nicht was falsch ist.
    Dein Vergleich ergibt immer Falsch also keine Rote Schriftfarbe.
    Was an Deinen Vergleich falsch ist, ist nur Dir bekannt.

Hajo_Zi, 11. Juli 2023
  7. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

bei bedingten Formatierungen schreibt man das so: =UND(K4<F4;K4<H4)

Klaus-Dieter, 11. Juli 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung bei prozentualer Abweichung - Similar Threads - Bedingte Formatierung farbliche

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  5. Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist: Hallo, ich habe eine ziemlich dicke Excel-Tabelle geerbt, die ich durchgehen und verwendbar machen muss. Teilweise ergibt sich der Bearbeitungsstand nur daraus, dass die Eintragung in einer...
  6. Bedingte - farbliche - Formatierung der angezeigten Anzahl von Mails

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bedingte - farbliche - Formatierung der angezeigten Anzahl von Mails: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der Mails, welche in eckigen Klammern hinter einer Ordnerangabe steht, selber farblich anzupassen? Bsp.: Vorhandene Anzeige Posteingang [3] Entwürfe...
  7. Bedingte Formatierung/ KW's automatisch farblich in den Kalender eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung/ KW's automatisch farblich in den Kalender eintragen: Hallo, ich habe das Problem die KW's mit Bedingte Formatierung automatisch in den Kalender farblich zu hinterlegen. Aus anderen Beiträgen konnte ich bereits die KW's (Zeile HR+HS) umrechnen,...
  8. Wochendenden farblich anders mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Wochendenden farblich anders mit bedingter Formatierung: Hallo zusammen, und zwar hab ich eine Spalte DATUM mit der Formatierung TTT TT. MMM JJ was dann beispielsweise so aussieht Di 01. Jan 08. Jetzt möchte ich, per bedingte Formatierung, jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden