Office: (Office 2010) bedingte formatierung FormatConditions.Add übernehmen

Helfe beim Thema bedingte formatierung FormatConditions.Add übernehmen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin Anfänger und habe ein Problem, der folgende Code funktioniert soweit, wird in die bedingte Formatierung geschrieben. Er wird aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Rumburak, 28. September 2016.

1. bedingte formatierung FormatConditions.Add übernehmen

Hallo,

ich bin Anfänger und habe ein Problem, der folgende Code funktioniert soweit, wird in die bedingte Formatierung geschrieben. Er wird aber nicht übernommen, ich muss erst die bedingte Formatierung öffnen und auf übernehmen klichken dan funktioniert alles. An was liegt das?

Forms![frm_Gantt]![x1].FormatConditions.Delete

Set xfc1 = Forms![frm_Gantt]![x1].FormatConditions.Add(acExpression, , "[D1]>=[journey_there_01] Und [D1]

:)

2. Wenn du die Änderungen dauerhaft speichern willst, dann öffne das Formular im Designmodus und speichere danach die Änderungen.

Ansonsten wenn man das nur zur Laufzeit braucht, passt es eh, dass nicht gespeichert wird.
    LG Markus

3. Hallo, Danke für die Antwort, das speichern wollte ich sparen.
    Habe gerade gemerkt das ich eh nur 3 Bdingungen machen kann, ab der vierten kommt ein Fehler. Brauchen würde ich um die 30, also kann ich es wegschmeißen.

4. bedingte formatierung FormatConditions.Add übernehmen

Hallo,

welchen Grund mag es haben, bedingte Formatierungen in derart großer Anzahl immer wieder aufs Neue einstellen zu wollen?
    Man kann vorhandene Formatbedingungen auch zur Laufzeit ändern, wenn es darum geht, lediglich den Farbcode anzupassen.

Und apropos "kommt ein Fehler" - wie lautet die genaue Fehlermeldung?

MaggieMay, 30. September 2016
  5. Hallo,