Office: (Office 2016) Bedingte Formatierung funktioniert halb

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung funktioniert halb in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, ich habe eine Excel Datei erstellt, die nach Monats- und Jahres-Auswahl alle Tage auflistet. Dabei sollen die Zeilen, die Wochenende sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fuurious, 11. März 2016.

  1. fuurious Neuer User

    Bedingte Formatierung funktioniert halb


    Hey Leute,

    ich habe eine Excel Datei erstellt, die nach Monats- und Jahres-Auswahl alle Tage auflistet. Dabei sollen die Zeilen, die Wochenende sind grau unterlegt und mit roter Schrift gestaltet sein. Das funktioniert soweit echt gut, da ich aber wollte das er nur die wirklichen Tage des Monats anzeigt (und z.b. nicht nach dem 29.2 dann 01.03 kommt) habe ich die nachfolgenden Zeilen per bedingter Formatierung ausgeblendet.
    Das klappt super, bis auf ein paar Monate - also liegt wohl irgendwo ein Fehler vor, den ich gerade nicht erkenne.

    Habe im Anhang die Datei:

    -z.B. April 2017 funktioniert, bei April 2016 wird das letzte leere Kästchen grau gemacht statt weiß

    Weiß jemand wo der Fehler liegt?

    Danke im Voraus

    Den Anhang Report.xlsx betrachten

    fuurious
     
    fuurious, 11. März 2016
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    du brauchst nur eine Formel in der bed. Formatierung:

    Code:
    =wochentag($A4;2)>5
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. März 2016
    #2
  3. fuurious Neuer User
    Hallo,

    danke für die Antwort. Ja, das habe ich geändert - aber das war nicht das große Problem :D
    Das oben beschriebene Problem besteht noch

    Mfg
    fuurious
     
    fuurious, 11. März 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Bedingte Formatierung funktioniert halb

    Hola,

    bei mir nicht. Die anderen Regeln musst du natürlich löschen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. März 2016
    #4
  5. fuurious Neuer User
    Komisch - heute nochmal neu gestartet und es funktioniert, ohne was zu ändern :D

    Trotzdem besten Dank!
     
    fuurious, 14. März 2016
    #5
Thema:

Bedingte Formatierung funktioniert halb

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung funktioniert halb - Similar Threads - Bedingte Formatierung funktioniert

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  5. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  6. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  7. bedingte Formatierung funktioniert nur teilweise

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung funktioniert nur teilweise: Guten Abend Liebe Forengemeinde, ich habe mir eine dynamische Jahresübersicht für Urlaubs- und Krankheitstage erstellt. Zum Schluß wollte ich noch die Ferien über die bedingte Formatierung...
  8. Doppelte Werte finden mit Bedingter Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte finden mit Bedingter Formatierung funktioniert nicht: Hi zusammen, ich habe bei der Benutzung der Bedingten Formatierung (doppelte Werte markieren) ein Problem. Die Zellen werden mit folgendem Text (nicht als Formel) gefüllt: '=00-F1 '=00-F2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden