Office: (Office 2010) bedingte Formatierung funktioniert nur teilweise

Helfe beim Thema bedingte Formatierung funktioniert nur teilweise in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend Liebe Forengemeinde, ich habe mir eine dynamische Jahresübersicht für Urlaubs- und Krankheitstage erstellt. Zum Schluß wollte ich noch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BigBerje, 13. November 2016.

1. bedingte Formatierung funktioniert nur teilweise

Guten Abend Liebe Forengemeinde,

ich habe mir eine dynamische Jahresübersicht für Urlaubs- und Krankheitstage erstellt. Zum Schluß wollte ich noch die Ferien über die bedingte Formatierung eintragen lassen, was aber nicht so ganz funktioniert (ich befürchte, dass das problem zwischen meinen Ohren liegt). Ich habe schon einige Formeln ausprobiert.
    Die (grüne Diagonale) Markierung wird nur in der ersten Zeile angezeigt, soll aber in allen Zeilen angezeigt werden.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Zum besseren Verständnis lade ich die Datei hoch.

Vielen Dank schon mal im Vorraus !!!

mfg BigBerje

:)

BigBerje, 13. November 2016
  2. Hola,

du hast Zeile 2 in der Formel nicht fixiert. Außerdem kann man das kürzer schreiben:

Code:
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 14. November 2016
  3. Vielen Dank steve1da,

genau das was ich gesucht habe. *Smilie
    Funktioniert einwandfrei.

Wie ich gedacht hatte, lag das Problem zwischen meinen Ohren. *biggrin.gif*

mfg
    BigBerje

BigBerje, 14. November 2016
  4. bedingte Formatierung funktioniert nur teilweise

Sorry, muss mein Thema nochmals öffnen.

Ich bräuchte nochmals Unterstützung bei der Formatierung der Ferientage.

Ich möchte das bei der bedingten Formatierung der Ferientage, die Samstage und Sonntage nicht "mitformatiert" werden, sondern so bleiben wie ich sie vorher separat formatiert habe. Da sich die Farben überlappen und das nicht wirklich schön aussieht.
    Leider hatte meine Suche nach einer Lösung hier im Forum, und auch bei
    Herrn "Google" kein Erfolg.

Meine bis hierhin fertige "Jahresübersicht" nochmals als Anhang.

Danke nochmals im Vorraus !!!
    BigBerje

BigBerje, 17. November 2016
  5. OfficeUser Neuer User
    Kalender
     G
    4So 01.01.
    5 
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    G4=G1  
    definierte Namen  
    Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
    Ferien=Stammdaten!$E:$AZ2 =Stammdaten!R15C5:R152C52
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. *Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
    $G:$NH01.Bed.: Formel ist =WOCHENTAG(G;2)=7  16247773   255      2G4:NH45
    $G:$NH02.Bed.: Formel ist =WOCHENTAG(G;2)=6  14083324   16711680      2G4:NH45
    $G:$NH01.Bed.: Formel ist =Ind(WOCHENTAG(G;2)<6;ZÄHLENWENN(Ferien;G))   Test    Diagon. Gestreift5287936  2G5:NH45
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $G:$NH01.Bed.   Falsch          2G4:NH45
    $G:$NH02.Bed.   Falsch          2G4:NH45
    $G:$NH03.Bed.   Falsch          2G4:NH45
    $G:$NH01.Bed.   Falsch          2G5:NH45
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    G4:G5 Fett         
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 23.07 einschl. 64 Bit

OfficeUser, 17. November 2016
  6. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Keine Ahnung ob ich alles richtig gedeutet habe.
    Ich habe mal die Formel "=Ind(WOCHENTAG(G$4;2)

7.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 17. November 2016
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

bedingte Formatierung funktioniert nur teilweise

es muss nicht "ind" sondern "und" lauten.

9. Hallo Hajo_Zi und Frank Furter,

vielen Dank für den Hinweis. Funktioniert natürlich genauso gut. *biggrin.gif*

Bei genauerer Betrachtung hätte ich auch selber drauf kommen können. *Smilie

mfg
    BigBerje

Thema:

bedingte Formatierung funktioniert nur teilweise

Die Seite wird geladen...
  1. bedingte Formatierung funktioniert nur teilweise - Similar Threads - bedingte Formatierung funktioniert

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  5. Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, farbliche Markierung ganzer Zelle Funktioniert nicht.: Hallo, Ich wollte jetzt beispielsweise die Zelle 2 von C-O Farblich anzeigen lassen wenn in C2 ein bestimmter buchstabe "K" steht. Jedoch färbt sich nur die Zeile C2. Wo liegt mein Fehler?
  6. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  7. Doppelte Werte finden mit Bedingter Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte finden mit Bedingter Formatierung funktioniert nicht: Hi zusammen, ich habe bei der Benutzung der Bedingten Formatierung (doppelte Werte markieren) ein Problem. Die Zellen werden mit folgendem Text (nicht als Formel) gefüllt: '=00-F1 '=00-F2...
  8. Bedingte Formatierung funktioniert halb

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert halb: Hey Leute, ich habe eine Excel Datei erstellt, die nach Monats- und Jahres-Auswahl alle Tage auflistet. Dabei sollen die Zeilen, die Wochenende sind grau unterlegt und mit roter Schrift...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden