Office: Bedingte Formatierung / gleiche Region und Lieferdatum

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung / gleiche Region und Lieferdatum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Liebes Forum, Ich benötige Hilfe zum Thema bedingte Formatierung. In meinem angehängten Beispiel bräuchte ich z.B. eine farbliche Formatierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von erik85, 7. November 2021.

  1. erik85 hat Ahnung

    Bedingte Formatierung / gleiche Region und Lieferdatum


    Hallo Liebes Forum,

    Ich benötige Hilfe zum Thema bedingte Formatierung.
    In meinem angehängten Beispiel bräuchte ich z.B. eine farbliche Formatierung (oder auch eine andere, welche dies hervorhebt oder zusammenfasst) sobald Lieferungen den identischen Wert der Empfangsregion (hier im Beispiel CH-47) UND das Lieferdatum auf den gleichen Tag fällt. So wie in den von mir rosa und gelb markierten Beispielen
    Ist dies durch bedingte Formatierung so umsetzbar?

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus für eure Hilfe :)
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Tabelle1
     ABC
    1LAND / RegionPackstueckeLieferdatum
    2CH-474004.01.2021
    3CH-81204.01.2021
    4DE-52104.01.2021
    5DE-79105.01.2021
    6AT-23105.01.2021
    7AT-23505.01.2021
    8CH-47105.01.2021
    9CH-47105.01.2021
    10CH-47105.01.2021
    11AT-12105.01.2021
    12AT-12105.01.2021
    13DE-89806.01.2021
    14DE-74306.01.2021
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    C2:C4 'TT.MM.JJJJ  44200
    C5:C12 'TT.MM.JJJJ  44201
    C13:C14 'TT.MM.JJJJ  44202
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $A$2:$C$104857601.Bed.: Formel ist =UND($A2="CH-47";ODER($A3="CH-47";$A1="CH-47");$C2=$C3)  5287936         2$A$2:$C$1048576
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $A$2:$C$104857601.Bed.   Falsch          2$A$2:$C$1048576
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.


    Füllfarben und Muster  
    Zelle Rot Grün Blau Color Muster Farbe
    A1:C1 9115521313998939   
    A8:C10 25222821414083324   
    Zellen mit Füllfarbe automatisch werden nicht dargestellt

    Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    A1:C1 255 255 255 16777215 Fett         
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Bedingte Formatierung / gleiche Region und Lieferdatum GrußformelBedingte Formatierung / gleiche Region und Lieferdatum Homepage
     
    Hajo_Zi, 7. November 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. erik85 hat Ahnung
    Vielen Dank
     
Thema:

Bedingte Formatierung / gleiche Region und Lieferdatum

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung / gleiche Region und Lieferdatum - Similar Threads - Bedingte Formatierung gleiche

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  5. Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder markieren, wenn Eintrag nicht gleich ist: Hallo Community, ich bin noch relativ neu im Thema Excel und hänge gerade an einer Anforderung: In einer Tabelle gibt es eine Spalte mit den Kürzeln für die Geschlechter M W D. Es soll farbig...
  6. Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Farbliche Markierung wenn Eintragung in Spalte A gleich der Eintragung in Spalte B ist: Hallo, ich habe eine ziemlich dicke Excel-Tabelle geerbt, die ich durchgehen und verwendbar machen muss. Teilweise ergibt sich der Bearbeitungsstand nur daraus, dass die Eintragung in einer...
  7. Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung: Jede gleiche Zahl in der gleichen aber zufälligen Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Zahlen zwischen 1 und 2000. Jede Zahl kann dabei öfter vorkommen und ich möchte jede Zelle der gleichen Zahl in der selben Farbe...
  8. Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2: Hallo zusammen Ich brauche dringend Hilfe! Ich muss eine 57765 Zeilen lange Liste formatieren. Es geht um Infos zu Produkten, die ca. so aussehen: <tbody> A B C 1 201100435 Beispieltext 1...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden