Office: (Office 2019) Bedingte Formatierung in Pivot erweitern

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung in Pivot erweitern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, Ich habe ein Pivottabelle, zu der jede Woche neue Daten hinzugefügt werden. Die vorhandenen Daten (5 Spalten), werden Spalte für Spalte bedingt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Will Bean, 11. Oktober 2020.

  1. Bedingte Formatierung in Pivot erweitern


    Moin,
    Ich habe ein Pivottabelle, zu der jede Woche neue Daten hinzugefügt werden.
    Die vorhandenen Daten (5 Spalten), werden Spalte für Spalte bedingt formatiert (Farben, die die höchsten und niedrigsten Werte anzeigen).
    Kommen jetzt neue Daten hinzu, lösche ich die Formatierung, da die neuen Daten nicht im Formatierungsbereich liegen und muss dann die Formatierung neu setzen.
    Kann man das nicht automatisieren?

    Grüße Will

    :)
     
    Will Bean, 11. Oktober 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    mache die bedingte Formatierung auf die gesamte Spalte.

    Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue. Ich baue keine Datei nach.

    Sollte die Datei verlinkt werden?

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...d.php?t=322895
    ändern.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 13. Oktober 2020
    #2
  3. ok, als Anlage jene Exceldatei.

    wie nun erkennbar ist, möchte ich nicht die gesamte Spalte formatieren, da die Monatssummen und der 13.08. nicht mit in die Formatierung einbezogen werden sollen.
    bedingt formatiert werden sollen nur die jeweilen Tageswerte ab dem 14.08.

    Grüße Will
     
    Will Bean, 16. Oktober 2020
    #3
  4. Bedingte Formatierung in Pivot erweitern

    darf ist das mal pushen?
     
    Will Bean, 22. Dezember 2020
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du solltest die bedingte Formatierung auf die gesamte Spalte anwenden nicht auf einzelne Zeilen. Damit ist es nur eine bedingte Formatierung.
     
  6. Hallo Hajo,
    wenn ich die bedingte Formatierung auf die gesamte Spalte anwende, werden die Monatssummen und der 13.08. mit in die Formatierung einbezogen.
    Damit verliert die bedingte Formatierung den gewünschten Effekt.

    Grüße Will
     
    Will Bean, 22. Dezember 2020
    #6
Thema:

Bedingte Formatierung in Pivot erweitern

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung in Pivot erweitern - Similar Threads - Bedingte Formatierung Pivot

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  5. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  6. bedingte Formatierung pivot charts

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung pivot charts: Hallo, ich erstelle gerade ein Dashboard mit Pivot Tabellen. Für die grafische Darstellung benutze ich Pivot Charts. Hier möchte ich gerne eine bedingte Formatierung auf ein Pivot Charts...
  7. Power Pivot & bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Pivot & bedingte Formatierung: Hallo, ich habe eine Pivot-Tabelle auf Basis von PowerPivot (Excel 2010). Ich formatiere eine Spalte der Pivot mit der 'Bedingten Formatierung'. Nach jedem Refresh ist die Formatierung geflogen...
  8. Bedingte Formatierung Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Pivot: Hallo Ihr Lieben, ich bekomme die bedingte Formatierung bei Pivot nicht hin. Ich habe folgende Ausgangstabelle: [ATTACH] daraus habe ich jetzt eine Pivot gemacht: [ATTACH] Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden