Office: (Office 365) Bedingte Formatierung je nach Wert in anderer Spalte

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung je nach Wert in anderer Spalte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich möchte in Spalte V eine bedingte Formatierung einfügen. Die Werte für die Formatierung varieren jedoch, je nachdem, zu welcher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Shelly1316, 20. April 2023.

  1. Shelly1316 Neuer User

    Bedingte Formatierung je nach Wert in anderer Spalte


    Hallo zusammen
    Ich möchte in Spalte V eine bedingte Formatierung einfügen. Die Werte für die Formatierung varieren jedoch, je nachdem, zu welcher Kategorie das Produkt gehört. Die Kategorie steht in Spalte S.
    Hier als Beispiel:
    Artikel 1 - Kategorie Aroma - grün wenn Wert in Spalte V < 7.8, gelb wenn zwischen 7.8-10.1, rot wenn > 10.1
    Artikel 2 - Kategorie Frucht - grün wenn Wert in Spalte V < 6.4, gelb wenn zwischen 6.4-8.3, rot wenn > 8.3

    Wie kann ich das lösen?
    Danke für die Hilfe!
     
    Shelly1316, 20. April 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ja bedingte Formatierung.

    Die meisten bauen Deine Datei nicht nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>
    Die meisten möchten es am Original testen um den gleichen Fehler zu erhalten.

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm* , Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip

    Ich führe keine Liste unrter welchem Namen die Datei gespoeichert ist.
    Der Dateiname steht ja im Beitrag.

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest, beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Bedingte Formatierung je nach Wert in anderer Spalte GrußformelBedingte Formatierung je nach Wert in anderer Spalte Homepage
     
    Hajo_Zi, 20. April 2023
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    für jede Kategorie und jede Farbe musst du eine Regel erstellen.
    Die Bedingungen fragst du mit UND ab.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 20. April 2023
    #3
  4. Shelly1316 Neuer User

    Bedingte Formatierung je nach Wert in anderer Spalte

    Hier die Excel Datei dazu
     
    Shelly1316, 20. April 2023
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    in Spale V gibt es schon bedingte Formatierung. Ich konnte nicht festellen was falsch. Du hast nicht mitgeteilt was falsch?

     
    Hajo_Zi, 20. April 2023
    #5
  6. Shelly1316 Neuer User
    Ja genau da gibt es schon bedingte Formatierungen. Ich kann aber irgendwie nicht verschiedene hinterlegen. Jedesmal wenn ich die Zeile ändere ändert es mir alles. ADeshalb würde ich gerne etwas wie "wenn Kategorie Aroma dann gelten Werte xy, wenn kategorie Früchte dann werte za" verwenden.
     
    Shelly1316, 20. April 2023
    #6
  7. steve1da Office Guru
     
    steve1da, 20. April 2023
    #7
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Bedingte Formatierung je nach Wert in anderer Spalte

    =und(v3="Aroma"; T3=12)
    Du möchtesdt nicht mitteilen welche Bedingung falscxh. Gut ich kann damit Leben.
    Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg noch.
    <a href="Homeseite - Hajo's Excelseiten" target="_blank" title="Hajo&#039;s Excelseiten">Gruß Hajo</a>
     
    Hajo_Zi, 20. April 2023
    #8
Thema:

Bedingte Formatierung je nach Wert in anderer Spalte

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung je nach Wert in anderer Spalte - Similar Threads - Bedingte Formatierung Wert

  2. Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der soll der Höchte Wert farbig markiert werden, das ist ja kein Problem. Nun versuche ich jedoch folgendes: Wenn ( höchster Wert > zweithöchter Wert +...
  3. Bedingte Formatierung wenn Wert in Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung wenn Wert in Tabelle: Ja, ich weiß, dass das sicher schon mehrfach gefragt wurde und ich bin mir auch sehr sicher, dass es kein großer Aufwand ist. Aber ich habe einfach keine Ahnung wonach ich googeln soll ;) Ich...
  4. Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv: Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Zelle soll immer dann eingefärbt werden, wenn der Wert darin positiv ist UND GLEICHZEITIG eine bestimmte benutzerdefinierte Formatierung hat (und zwar das...
  5. Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung: Hallo alle Zusammen, Seit einiger Zeit nutz der Kindergarten für seine Urlaubsplanung eine Excel-Tabelle von mir. Hier werden die Feiertage, Ferientage, Wochenende und Schließtage automatisch...
  6. Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben: Hallo Liebe Community, ich zerbreche mir seit Stunden den Kopf zu einer eigentlich einfachen Aufgabe. Ich habe eine Spalte in der eine bedingte Formatierung bestimmte Werte Farbig hervorhebt. Da...
  7. Bedingte Formatierung --> kleinster Wert pro Kategorie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung --> kleinster Wert pro Kategorie: Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage zur bedingten Formatierung: In einer Liste befinden sich in der einen Spalte Werte und in einer weiteren Spalte verschiedene Kategorien. In einer dritten...
  8. Doppelte Werte finden mit Bedingter Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte finden mit Bedingter Formatierung funktioniert nicht: Hi zusammen, ich habe bei der Benutzung der Bedingten Formatierung (doppelte Werte markieren) ein Problem. Die Zellen werden mit folgendem Text (nicht als Formel) gefüllt: '=00-F1 '=00-F2...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden