Office: bedingte Formatierung kopieren

Helfe beim Thema bedingte Formatierung kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen, Ich habe mir nun ein kleines Problem an Land gezogen ... Ich kopiere eine Seite in eine andere - das funktioniert. Danach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Barlow, 25. Januar 2011.

1. bedingte Formatierung kopieren

Guten Morgen zusammen,
    Ich habe mir nun ein kleines Problem an Land gezogen ...
    Ich kopiere eine Seite in eine andere - das funktioniert. Danach kopiere ich über range 2 Zeilen eines anderen Blattes auf dann beginnt mein Problem, das er die bedingte Formatierung nicht übernimmt.
    Ist es möglich ...
    Die Bedingte Formatierung von dem Blatt "Prototyp" zu kopieren und dann auf das Aktive Blatt einzufügen ?
    Oder kann man eine Bedingte Formatierung z.B. in VBA schreiben und diese dann einfügen ?
    Es ist eigentlich eine sehr simple Formatierung ...
    =Wenn((B6B7);Wahr,Falsch)

:)

2. Hallo Barlow,

ich kann mir unter deinem Tabellenaufbau nichts vorstellen. Poste doch mal einen Ausschnitt, auf dem man erkennen kann in welchen Zellen die Bedingte Formatierung steht und auf welche Zellen diese zugreift. Dann wird dir hier sicher geholfen....

Beides ist möglich!
    1. durch manuelles Kopieren (Bereich kopieren + einfügen) oder über VBA kopieren&einfügen: Range().Copy + .Paste (bei mir funktioniert beides und die bedingte Formatierung wird mit übertragen)

2. du kannst natürlich auch via VBA die bedingte Formatierung erstellen
    wer googlen kann.... Klick mal hier rein!!

Gruß JWD

3. Danke dir sehr.

Ich habe das Problem gefunden und gelöst :-) Es ging darum ,das ich ein normales .paste genommen habe -damit wurde die bedingte Formatierung überschrieben. Nachdem ich nun .PasteSpecial Paste:=xlPasteValues genommen habe, werden nur die Inhalte überschrieben und es klappt.
    Aber der Link ist prima - habe ihn mir schon angesehen - und scheinbar kann ich in der Tat nicht googlen - denn ich hab schon eine ganze Nacht hier rumgesessen und probiert :-)

4. bedingte Formatierung kopieren

Gerne wieder!
    Gruß JWD

Thema:

bedingte Formatierung kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. bedingte Formatierung kopieren - Similar Threads - bedingte Formatierung kopieren

2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung in Nächste Zelle Kopieren: Hallo, undzwar möchte ich in meinem Messprotokoll Die Zelle 11 in Zelle 12 Kopieren. Dabei verschiebt sich aber die Formatierung nicht mit. Die Regel bezieht sich dann immer noch auf Zelle 11...
  4. Zellenabhängige bedingte Formatierung kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenabhängige bedingte Formatierung kopieren: Moin zusammen, folgende Ausgangssituation: Mittels bedingter Formatierung prüfe ich die Zelle A3 auf Inhalt oder Leer. Wenn die Zelle A3 leer ist, sollen die Zellen im Bereich A3:K3 orange...
  5. Bedingte Formatierung fortlaufend kopieren!

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung fortlaufend kopieren!: Hallo, ich finde leider keine Lösung auch nach ewigem suchen nicht! Hab folgende Tabelle..... z.B. M4 soll grün sein wenn der Wert von E4 erreicht wird oder höher ist, wenn geringer dann...
  6. Zellen kopieren mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen kopieren mit bedingter Formatierung: Hallo! Ich habe in Zelle A1 entweder nix oder eine beliebige Zahl stehen, sobald in Zelle A1 etwas drin steht soll Zelle B1 farblich verändert werden. Das alles funktioniert auch super. Wenn...
  7. Bedingte Formatierung dynamisch kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung dynamisch kopieren: Als erstes..: Ich habe mir so ziemlich alle Beiträge dazu durchgelesen die ich finden konnte und ein zwei haben sogar gepasst, aber es funktioniert leider mit den angebotenen Lösungen trotzdem...
  8. Kopieren der bedingten Formatierung eines Steuerelements

in Microsoft Access Tutorials
    Kopieren der bedingten Formatierung eines Steuerelements: Kopieren der bedingten Formatierung eines Steuerelements Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden