Office: (Office 2007) Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; nach so einem Trick suche ich. Aber wie kann ich das machen und was bedeutet "die Spalte mit den Symbolen ist auf dem Format benutzerdef"? Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MTerhechte, 1. Mai 2009.

  1. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien


    nach so einem Trick suche ich.
    Aber wie kann ich das machen und was bedeutet "die Spalte mit den Symbolen ist auf dem Format benutzerdef"?
     
  2. Hi

    Melde dich einfach an und schaue Dir die Datei an *wink.gif*
    der Rest ist selbsterklärend.
     
    chris-kaiser, 26. April 2012
    #17
  3. Hallo,

    Ich habe ebenfalls das oben genannte Problem:

    "In Bedingte Formatierung-Kriterien für Farbskalen, Datenbalken oder Symbolsätze können keine relativen Bezüge verwendet werden."


    Nun habe ich die oben zitierte Problemlösung versucht, aber ohne Erfolg.

    Mein Problem liegt darin, dass ich ca. 500 Zeilen habe, die ich alle per Hand mit einer bedingten Formatierung versehen müsste. Siehe Bild.

    In der Zelle ist folgende Formel eingebunden:
    =WENN(N161="";"";WENN(Testtabelle!AA155="";Testtabelle!X155;Testtabelle!AA155))

    Nun müsste ich diese Formel bis ca. N500 weiterführen und die bedingte Formatierung sollte sich nicht immer auf N161 beziehen, sondern auf die jeweilige Zeile. Wenn ich das per Hand machen muss, dann werde ich irre. *boah

    Danke schon mal für die Hilfe, es muss doch eine Lösung geben. *Smilie

    (Meine Excel-Version ist 2010)
     
    Abbyex, 23. Juli 2012
    #18
  4. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien

    Hi

    Alles geht immer irgendwie *wink.gif*

    1. "händisch"

    klicke die "min" Zelle an
    Menü -> Überprüfen -> Namensmanager-> Neu
    vergebe einen Namen (z.B A) und bei Bereich die Zelle wählen und das $ Zeichen bei der Zeile entfernen. -> Ok

    klicke die "Max" Zelle an
    Menü -> Überprüfen -> Namensmanager-> Neu
    vergebe einen Namen (z.B B) und bei Bereich die Zelle wählen und das $ Zeichen bei der Zeile entfernen. -> Ok

    markiere die Zelle wo die bed. Formatierung sein sollte
    Bei den 3 Farben wähle Zahl bei "min" =A
    bei Mittelpunkt =Mittelwert(A;B)
    bei Max =B

    Danach kann mit FORMAT ÜBERTRAGEN dieser relative Bezug auf andere Zellen übernommen werden.
    (Beispiel in der Spalte C)

    2. über VBA

    mit z.B diesen Code.
    Versatz(Offset) und Bereich anpassen!!!!
    Code:
    ist das Bsp. in der Spalte G (über Schaltfläche kann der Code ausgeführt werden) aber bitte nur einmal ausführen ^^, sonst wird im Moment jedes Mal eine Bed. darübergelegt.
     
    chris-kaiser, 23. Juli 2012
    #19
  5. Hallo,

    vielen Dank für deine schnelle und vor allem hilfreiche Antwort!
    Mein Problem konnte ich dank dir nun sehr schnell lösen, was mir enorm viel Zeit erspart hat.
    5 von 5 Sternen für Schnelligkeit
    5 von 5 Sternen für die gute Erklärung
    5 von 5 Sternen für das angefügte Beispiel
    5 von 5 Sternen für Fachkompetenz
    *top *top *top *top *top

    Vielen vielen Dank!!!
     
    Abbyex, 24. Juli 2012
    #20
  6. Hallo zusammen,

    wenn ich eure Kommentare so durch lese, verstehe ich gar nichts mehr und bin nur noch mehr verwirrt... *frown.gif*

    Mein Anliegen: Ich brauche eine sichtbare Stütze, dass Felder nicht ausgefüllt sind, dafür dachte ich mir die bedingte Formatierung.
    Wenn in der Spalte F und in der Spalte V etwas steht, soll nichts formatiert sein. Wenn allerdings in der Spalte F was steht, in der Spalte V nicht, soll die Zelle in der Spalte V rot ausgefüllt werden.
    Wenn ich das versuche zu schreiben, verwirrt mich das noch mehr...
    Könnt ihr mir helfen?????? Oder besser, konntet ihr mein Problem verstehen???? (Ich bin von Natur aus ein äußerst schlechter Erklärer)

    LG Chrissi
     
    Chiquechenta, 5. Dezember 2012
    #21
  7. Hi,

    das ist ganz einfach zu machen,

    Spalte V markieren, bei Formel ist
    =und($f1"";$V1="")

    und Format festlegen.
     
    chris-kaiser, 5. Dezember 2012
    #22
  8. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien

    Schönen guten Morgen Chris,

    es hat funktioniert!!!! :-D Super, echt! Daumen hoch!!! Da waren meine neuen grauen Haare wohl umsonst ;-)
    Nochmals vielen, vielen lieben Dank!

    Schöne Schneegrüße, Chrissi
     
    Chiquechenta, 5. Dezember 2012
    #23
Thema:

Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien - Similar Threads - Bedingte Formatierung Bezug

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  5. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle: OFFICE 2016 Mein Problem: Ich möchte, wenn in einer Zeile der Spalte C der Text "ERGEBNIS" enthalten ist, diese Zelle Formatieren (z. Farbe Hintergrund), aber auch die Zellen in den 19 Spalten...
  6. Bedingte Formatierung mit Symbolen und relative Bezüge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Symbolen und relative Bezüge: Hallo Ich suche einen Weg wie ich mit Bedingter Formatierung und Symbolen arbeiten kann. Es scheint als würden die relativen Bezüge ignoriert in meiner Formel. Eine Spalte mit 100 Werten von 0...
  7. [Excel 2007] bedingte Formatierung- Bezug auf Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007] bedingte Formatierung- Bezug auf Tabelle: Hallo, sitze gerade vor einem neuen Excel-Problem. Habe eine Beispieldatei mal angefügt. Tabelle1 enthält Zellen mit Patentklassen. Tabelle2 enthält auch Patentklassen. Ich möchte via...
  8. Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt: Hi, ich kann zwar schon einige Standardsachen in Excel, aber mit meinem jetztigen Problem komme ich nicht weiter, da ich leider VBA beherrsche. Ich möchte einen Raumbelegungsplan für zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden