Office: Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; OFFICE 2016 Mein Problem: Ich möchte, wenn in einer Zeile der Spalte C der Text "ERGEBNIS" enthalten ist, diese Zelle Formatieren (z. Farbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tuck, 20. April 2019.

  1. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle


    OFFICE 2016

    Mein Problem:
    Ich möchte, wenn in einer Zeile der Spalte C der Text "ERGEBNIS" enthalten ist, diese Zelle Formatieren (z. Farbe Hintergrund), aber auch die Zellen in den 19 Spalten rechts davon

    Hab bis jetzt nichts gefunden - wer kann mir helfen
    (schon mal vielen Dank im Vorraus)

    :)
     
  2. OfficeUser Neuer User
    Tabelle1
     CV
    1221
    2 22
    3enthalten 
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    V2=SPALTE()  
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. *Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $C:$C01.Bed.: Zellwert istgleich="enthalten"  15773696         1$C:$C
    $V:$V01.Bed.: Formel ist =C1="enthalten"  15773696         2$V:$V
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $C:$C01.Bed.   Falsch          1$C:$C
    $V:$V01.Bed.   Falsch          2$V:$V
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.15 einschl. 64 Bit

    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.
     
    OfficeUser, 21. April 2019
    #2
  3. OfficeUser Neuer User
    Moin!
    Ich habe es so verstanden:
     CDEFGH
    1Text     
    2hier nicht     
    3hier Ergebnis     
    4dort nicht     
    5ergebnis ist drin     
    Zellebedingte Formatierung...Format
    C21: SUCHEN("Ergebnis";$C2)abc
    Wenn Du Groß/Klein berücksichtigen willst, nimm FINDEN() statt SUCHEN().

    Gruß Ralf
     
    OfficeUser, 21. April 2019
    #3
  4. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle

    Also zunächst mal vielen Dank für die schnelle Antwort um diese Uhrzeit !!!!

    Leider hat beides nicht ganz zum Erfolg geführt - wird aber eher an mir liegen

    Die Darstellung von RPP63neu ist eigentlich genau, was ich als Ergebnis brauche. Ich habe zunächst exakt deine Tabelle nachgestellt, aber bei der Formatierung tut sich nichts. Was könnte ich falsch gemacht haben (Habe deine Formal direkt kopiert)?
     
    1. Markiere C2:W(letzte Zeile)
    2. Start, bedingte Formatierung, neue Regel, Regeltyp: Formel ist …
    3. =SUCHEN("Ergebnis";$C2)
    4. Format zuweisen
    Durch das $-Zeichen beziehen sich alle Zellen in C:W auf C

    Gruß Ralf
     
  5. Jetzt hat's geklappt. SUPER
    Vilen Dank für deine Hilfe !!!!!!!!!!!!!
     
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    also ist die Augfgabe von Beitrag 1 nicht mehr wahr Spalte C und Spalte 22.
    Danke das Du meinen Beitrag nicht komplett gelesen hast.
     
    Hajo_Zi, 21. April 2019
    #7
  7. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle

    Ich habe den Beitrag wohl gelesen, aber einfach nicht komplett verstanden - ich bewege mich It-technisch leider auf einem anderen Niveau
     
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    was ist an dieser Aussage nicht zu verstehen?
    Code:
     
    Hajo_Zi, 21. April 2019
    #9
  9. Wenn Du Dir die Threaderöffnung noch einmal durchliest, Hajo, müsstest Du auch zu dem Schluss kommen, dass meine Lösung die einzig richtige ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  10. Moin Hajo
    in #1 stand doch:
    Hast du falsch gelesen. ;-)
    Frohe Ostern
    gruss hary
     
Thema:

Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle - Similar Threads - Bedingte Formatierung Bezug

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  5. Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Bezug auf andere Zelle und verschiedenen Kriterien: Hallo Zusammen, nachdem ich jetzt fast 4 Std. gegoogelt, zig verschiedene Beispiele verändert habe und immer noch keine Lösung gefunden habe hoffe ich nun hier Hilfe zu bekommen. Bitte nehmt es...
  6. Bedingte Formatierung mit Symbolen und relative Bezüge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Symbolen und relative Bezüge: Hallo Ich suche einen Weg wie ich mit Bedingter Formatierung und Symbolen arbeiten kann. Es scheint als würden die relativen Bezüge ignoriert in meiner Formel. Eine Spalte mit 100 Werten von 0...
  7. [Excel 2007] bedingte Formatierung- Bezug auf Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2007] bedingte Formatierung- Bezug auf Tabelle: Hallo, sitze gerade vor einem neuen Excel-Problem. Habe eine Beispieldatei mal angefügt. Tabelle1 enthält Zellen mit Patentklassen. Tabelle2 enthält auch Patentklassen. Ich möchte via...
  8. Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt: Hi, ich kann zwar schon einige Standardsachen in Excel, aber mit meinem jetztigen Problem komme ich nicht weiter, da ich leider VBA beherrsche. Ich möchte einen Raumbelegungsplan für zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden