Office: (Office 2010) Bedingte Formatierung mit zwei Bedingungen

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung mit zwei Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mal wieder zuerst vielen Dank für Deine Zeit! Über die bedingte Formatierung verändere ich die Schhriftfarbe rot auf schwarz, wenn in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KlTroe, 22. November 2015.

1. Bedingte Formatierung mit zwei Bedingungen

Hallo zusammen,

mal wieder zuerst vielen Dank für Deine Zeit!

Über die bedingte Formatierung verändere ich die Schhriftfarbe rot auf schwarz, wenn in der Spalte I ein "Finished" steht.
    Jetzt möchte ich die Formatierung erweitern, das auch bei "FYI" die Formtierung sich ändert.
    Wie kann ich zwei Bedingungen festlegen?

Code:
    Schönen Tag!

Gruß
    Klaus

:)

2. Hola,

in der bed. Formatierung reicht völlig:

Code:
    Deine Beschreibung klingt nach ODER:

Code:
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 24. November 2015
  3. Hallo Steve,

danke für Deine schnelle Antwort! Leider klappt der Code nicht. Wenn "Finished" oder "FYI" in Spalte I steht, soll die eingestellte Formatierung funktionieren.

Hast Du noch eine Alternative?

Gruß
    Klaus

4. Bedingte Formatierung mit zwei Bedingungen

Hola,

ich bin wegen deinem Beispiel davon ausgegangen, dass die bed. Formatierung greifen soll, wenn nicht "finished" in der Zelle steht. Dann so:

Code:
    Gruß,
    steve1da

5. Hallo Steve,

sorry für die Verwirrung. Du hattest schon recht. Wenn "Finished" oder "FYI" in Spalte I steht, soll die Formatierung nicht greifen. Bei Deinem letzten Vorschalg wird der Code wie folgt dargestellt und klappt nicht.

=" =(I45=""Finished"")+(I45=""fyi"")"

Gruß
    Klaus

6. Hola,

das passiert beim Kopieren der Formel in dei bedingte Formatierung. Es muss genau so da stehen:

Code:
    Die zusätzlichen "" und das = am Anfang dürfen nicht da stehen.

Gruß,
    steve1da

7. Hallo Steve,

nochmals danke für Deine Geduld!

Ich habe das Excel Dokument mal angehängt. Registerblatt "Ausgang" beschreibt den bisherigen Fall, wenn durch ein Finished die Formatierung aufgehoben wird (roter Text wird schwarz). Im nächsten Registerblatt habe ich versucht Deinen Code einzugeben, was leider nicht klappt.

Gruß
    Klaus

8. Bedingte Formatierung mit zwei Bedingungen

Hola,

I4 bis I6 markieren. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

Code:
    Gruß,
    steve1da

9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Klaus,

=UND($I4"Finished";$I4"FYI")

Bedingte Formatierung mit zwei Bedingungen grusz.gif

10. Hallo Karin, hallo Steve,

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe die Codes ausprobiert, leider wird ein Eintrag der nicht auf Finshed steht oder auf FYI nicht mehr rot angezeigt (es sollen Aktivitäten rot sein, wenn sie nicht erledigt (Finished) sind oder nur zur Information (FYI) sind).

Habt Ihr noch eine andere Idee, woran das liegen kann?

Schönen Abend.

Gruß
    Klaus

11. OfficeUser Neuer User
    Hi Klaus,

es geht um den Text in Spalte F? Also bei mir funktioniert das schon:

Ausgang
     FGHI
    3Action ItemWer?Wann?Status
    4Aufgabe 1Andre13. Mai. 15Finished
    5Aufgabe 2'---'---FYI
    6Aufgabe 3'---'---Open
    7Aufgabe 4  Finished
    8Aufgabe 5  Nix
    9Aufgabe 6  FYI
    Schriftart wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. *Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füllfarbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Musterfarbe Typ Bereich
    $F:$F01.Bed.: Formel ist =UND(I4<>"Finished";I4<>"FYI")   Test   255      2F4:F9
    $I:$I01.Bed.: Zellwert istgleich="Open"  6382079   16777215      1I4:I9
    $I:$I02.Bed.: Zellwert istgleich="Started"  13434879         1I4:I9
    $I:$I03.Bed.: Zellwert istgleich="Finished"  13434828         1I4:I9
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $F:$F01.Bed.   Wahr          2F4:F9
    $I:$I01.Bed.   Wahr          1I4:I9
    $I:$I02.Bed.   Wahr          1I4:I9
    $I:$I03.Bed.   Wahr          1I4:I9
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

Füllfarben und Muster  
    Zelle Rot Grün Blau Color Muster Farbe
    F3:I3 19219219212632256   
    Zellen mit Füllfarbe automatisch werden nicht dargestellt

Schriftformate  
    Zelle Rot Grün Blau Color Stil Unterstreichung Effekte Durchgestrichen Schriftart
    F3:I3     Fett         
    Zellen mit Schriftformatierung automatisch werden nicht dargestellt
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 21.07 einschl. 64 Bit

Bedingte Formatierung mit zwei Bedingungen grusz.gif

OfficeUser, 24. November 2015
  12. Hallo Karin,

vielen Dank für Deine Mühe!!!
    Der Code klappt, ich hatte leider die Schriftfarbe falsch ausgewählt.

@ Steve: Auch nochmals vielen Dank!

Alles Gute!

Gruß
    Klaus

Thema:

Bedingte Formatierung mit zwei Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung mit zwei Bedingungen - Similar Threads - Bedingte Formatierung Bedingungen

2. Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind: Hallo zusammen, ich sitze jetzt schon zu lange an der Formel für die BF und bin langsam am verzweifeln. Ich möchte erreichen, dass Zellen markiert werden, wenn sie einen bestimmten Text...
  3. bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen: Ich möchte in Excel die folgende Bedingung eingeben: Wenn Inhalt der Zelle x = "F1S2" ist, dann soll in der Zelle y z.B. der Wert "5" erscheinen und die Hintergrundfarbe in dieser Zelle y...
  4. Bedingte Formatierung (mit mehreren Bedingungen)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung (mit mehreren Bedingungen): Hallo, ich brauche Hilfe bei der formulieren der "Bedingte Formatierung". Im Tabellenblatt "Ausdruck" sollen die Spalten E-Y ab zeile 5 formatiert werden. Der Bezug ist Tabellenblatt "DB" Spalte...
  5. Zelle einfärben wenn Bedingung erfüllt (bedingte Formatierung KEINE Lösung!)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle einfärben wenn Bedingung erfüllt (bedingte Formatierung KEINE Lösung!): Liebe Helfer, um eine Liste übersichtlicher zu gestalten und anschließend auszuwerten, möchte ich gerne in der Spalte C nach verschiedenen Begriffen mit Paltzhalter suchen lassen "*Exceltab*" und...
  6. bedingte Formatierung mit 4 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung mit 4 Bedingungen: Hallo ! Ich habe eine Frage zu Excel 2010 , zur bedingten Formatierung. Ich möchte eine Zelle farblich hervorheben und habe folgende Bedingungen dafür: Die Zelle B1 soll nur dann farblich...
  7. Bedingte Formatierung: Farbe, Bedingung: ODER

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Farbe, Bedingung: ODER: Hallo, Aufgabenstellung: 365 Anzeigenmotive sollen über das Jahr hinweg geschaltet werden, ein Motiv pro Tag, keines doppelt. Ich habe also 12 Tabellen erstellt (365 Tage auf einmal schafft...
  8. Bedingte Formatierung mit mehr als 3 Bedingungen, die 3.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit mehr als 3 Bedingungen, die 3.: Hallo, Die Datei hat doch nur 103 KB und das anhängen funzt nicht. Für Hilfe Dank schon mal im voraus. Gruß HerFra
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden