Office: (Office 2010) Bedingte Formatierung nach Monaten

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung nach Monaten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bei der Erstellung eines Urlaubskalenders schaffe ich es nicht die Monate farbig mittels bedingter Formatierung anzulegen. Mein Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nick100, 15. November 2014.

1. Bedingte Formatierung nach Monaten

Hallo,

bei der Erstellung eines Urlaubskalenders schaffe ich es nicht die Monate farbig mittels bedingter Formatierung anzulegen.
    Mein Kalender beginnt immer am Montag der KW1 - d.h. das erste Datum liegt häufig noch im Dezember des Vorjahres.

Ich suche im Prinzip eine Formel: Wenn Monat Jänner, dann gelb; wenn Monat Februar, dann rot, wenn Monat März, dann blau.......
    Wie muss ich die Datumszellen formatieren und wie die Formel erstellen?

Leider bekomme ich das nicht hin und ersuche wieder einmal um Hilfe im Forum.

Mit freundlichen Grüßen
    Maria

:)

2. Hola,

da du nichts über den Aufbau sagst, schieße ich mal ins Blaue:

Code:
    Code:
    usw.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 17. November 2014
  3. Hallo Steve,

danke für die rasche Antwort. Leider weiß ich nicht wo ich Deine Formel eingeben muss.
    Unter "Bedingte Formatierung" kann ich bei Datumswert nur "Aktuellen Monat", "Nächsten Monat" usw. auswählen.

Zu meinem Aufbau: In Zelle A1 gebe ich das erste Datum der Kalenderwoche 1 ein. (für 2015 ist es der 29.12.2014)

B1 = A1
    C1 = B1+1
    D1 = C1+1....
    Datumsformat: MM
    Diese sollen farbig unterschieden werden.

Bitte um genaue Anleitung, da ich nicht so geübt bin.

Gruß
    Maria

4. Bedingte Formatierung nach Monaten

Hola,

markier den Bereich der gefärbt werden soll.

Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung.....

Code:
    Und für jeden Monat eine solche Bedingung.

Gruß,
    steve1da

5. Hallo Steve,

irgendwie stehe ich heute auf der Leitung. Ich bekomme es nicht hin.
    Deshalb habe ich meine Datei hochgeladen. Kannst Du bitte einen Blick darauf werfen?

Danke im Voraus.

Gruß Maria

6. Hola,

einfach das machen was ich geschrieben habe.

A1 bis GB1 markieren

Code:
    Code:
    Code:
    usw.

Leider schreibst du nicht, was genau nicht klappt.

Gruß,
    steve1da

7. Hallo Steve,

vielen herzlichen Dank. Nun habe ich es hinbekommen.

Gruß
    Maria

Thema:

Bedingte Formatierung nach Monaten

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung nach Monaten - Similar Threads - Bedingte Formatierung Monaten

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  5. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  6. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  7. Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate: Hallo Zusammen, ich habe mir schon diverse Beiträge in diversen Foren angesehen und komme einfach nicht auf eine Lösung. Offensichtlich mache ich in der Formatierung etwas falsch. Es geht um...
  8. Bedingte Formatierung wenn aktueller Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung wenn aktueller Monat: Hallo, so noch eine Frage. Ich habe eine Spalte mit Monatseinträgen in Worten (zB "Januar"). Wie kann ich denn mittels bedingter Formatierung die Zellen vom vergangenen Monat Rot markieren, vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden