Office: Bedingte Formatierung trotz hinterlegter Formel

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung trotz hinterlegter Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo*Smilie , ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte gern Zellen bedingt formatieren wenn Text in einer Zelle steht. Da jedoch in jeder der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von b-yvonne, 18. November 2010.

1. Bedingte Formatierung trotz hinterlegter Formel

Hallo*Smilie , ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte gern Zellen bedingt formatieren wenn Text in einer Zelle steht. Da jedoch in jeder der abgefragten Zellen eine Formel hinterlegt ist, ist die Zelle in Wahrheit garnicht leer. Die Formel in den Zellen besagt wenn ein Feiertag ist dann schreibe Feiertag in die Zelle. Ich würde gern die Zellen mit den Feiertagen farbig markieren.
    Ich probiere jetzt schon seit Stunden rum und komm nicht weiter*frown.gif*
    Gruß Yvonne

:)

b-yvonne, 18. November 2010
  2. Hallo,

dann benutze doch die gleiche Formel in der bedingten Formatierung. Ansonsten sind die Angaben zu vage.

BoskoBiati, 20. November 2010
  3. Hallo
    Formel ist =A1="Feiertag"
    gruss hary

4. Bedingte Formatierung trotz hinterlegter Formel

Hallo Edgar, leider kann ich bei bedingter Formatierung nicht auf ein anderes Tabellenblatt verweisen.

Hallo Hary, ich möchte die Namen der Feiertage mit angeben somit hab ich hier auch wieder ein prob.

Ich hänge die Datei mal mit an vielleicht hat einer eine Idee*rolleyes.gif*

b-yvonne, 20. November 2010
  5. Hallo
    dann so. Auf anderes Blatt, mit Indirekt.
    siehe Anhang.
    I18 bis I48 markieren und Formel fuer Bed. Formatierung:
    =ZÄHLENWENN(INDIREKT("Feiertage!B1:B16");$I18)
    gruss hary
    edit: wenn Du die ganze Zeile brauchst Bereich erweitern.

6. Super Hary*mrcool es funktioniert - hast mir den Abend gerettet*grins
    Vielen Dank

b-yvonne, 20. November 2010
  7. OfficeUser Neuer User
    Hallo
    Danke fuer die Rueckmeldung.
    Arbeitest aber zuviel.

Januar
     BC
    9Werktage20,0
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich
    C9 =NETTOARBEITSTAGE(C6;MONATSENDE(C6;0);Feiertage!$A:$A) 

OfficeUser, 20. November 2010
  8. OfficeUser Neuer User

Bedingte Formatierung trotz hinterlegter Formel

Hallo,

1. wenn die Versionsangabe stimmt, dann ist der Verweis auf ein anderes Tabellenblatt kein Problem.
    2. Bevor ich mit INDIREKT arbeiten würde, würde ich mit einem Namen arbeiten.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Januar'
    *IJ
    18Neujahr*
    19**
    20**
    21**
    22**
    23Hl. Drei Könige*
    NameBezug
    FT=Feiertage!$A:$A
    ZelleFormel
    I18=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(B18;Feiertage!A:B;2;0));" "; SVERWEIS(B18;Feiertage!A:B;2;0))
    Zellebedingte Formatierung...Format
    I181: =ZÄHLENWENN(Feiertage!$A:$A;$B18)abc
    J181: =ZÄHLENWENN(FT;$B18)>0abc
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

OfficeUser, 20. November 2010
  9. Hallo,

es gibt noch ein paar Dinge in der Datei, die ich persönlich ändern würde. Z.B. sind im Januar 22AT eingetragen, anhand der Feiertagsliste ergeben sich aber nur 20. Das könnte Excel automatisch rechnen. Im Anhang mal die Datei mit ein paar kleinen Abwandlungen.

BoskoBiati, 20. November 2010
Thema:

Bedingte Formatierung trotz hinterlegter Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung trotz hinterlegter Formel - Similar Threads - Bedingte Formatierung trotz

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  5. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  6. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  7. Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden": Einen schönen guten Tag, Bräuchte mal hilfe bei der Bedingen Formatierung. Ich würde gerne wiederholungen "ausblenden" (schriftfarbe) , so das immer nur der erste werd klar gezeigt wird sowohl...
  8. Zellen mit Formel zählen, trotz bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Formel zählen, trotz bedingter Formatierung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle mit einer bedingten Formatierung =WENN(ISTFEHLER(FINDEN(I2;(H2)));-1;FINDEN(I2;(H2))) =-1 bearbeitet. Ich habe 2 Spalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden