Office: (Office 365) Bedingte Formatierung über Zeile

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung über Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe eine Excel mit meinen Kampagnenplanungen. In Spalte A wird über Formel, je nach Start- und Enddatumswerten der Kampagne der Text "active",... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ExcelGuru2023, 10. Februar 2023.

  1. Bedingte Formatierung über Zeile


    Ich habe eine Excel mit meinen Kampagnenplanungen. In Spalte A wird über Formel, je nach Start- und Enddatumswerten der Kampagne der Text "active", "planned" oder "finished" eingetragen. Nun hätte ich gerne die Möglichkeit, dass die ganze Zeile der Tabelle je nach Textwert unterschiedlich hervorgehoben wird. Ich bekomme es jedoch nur hin, die Zelle mit dem Text automatisiert zu formatieren. Gibt es eine Möglichkeit die Formatierung automatisch auf alle Felder zu übertragen?
     
    ExcelGuru2023, 10. Februar 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    in der unbekannten Formel Spalte A fixieren und natürlich den Bereich bei "wird angewendet auf" entsprechend einrichten.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 10. Februar 2023
    #2
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    ja, du musst beim Festlegen der Bedingungen den gesamten Bereich markieren, in dem die Formatierung angezeigt werden soll.
     
    Klaus-Dieter, 10. Februar 2023
    #3
Thema:

Bedingte Formatierung über Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung über Zeile - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zeile

  2. Bedingte Formatierung für leere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für leere Zeilen: Guten Tag, ein Kollege hat mich darum gebeten, ihm bei seiner Tabelle zu helfen. Es handelt sich dabei um eine Aufstellung, bei welcher in der ersten Spalte eine Nummerierung vorliegt, die...
  3. Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile: Hallo! Ich verwende Bedingte Formatierung regelmäßig, hab aber jetzt ein Problem. Ich habe eine Tabelle mit vielen Werten über einen Zeitraum. In Spalte C steht der untere Richtwert, in Spalte D...
  4. Bedingte Formatierung auf gesamte Zeile anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung auf gesamte Zeile anwenden: Hallo, ich möchte gerne in meiner Liste jeweils die Zeile farblich hervorheben, die den aktuellen Monat enthält. Über die bedingte Formatierung konnte ich bisher nur die Datumszelle hervorheben....
  5. Bedingte Formatierung: Kopierte Zeilen erstellen unzählige neue Regeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Kopierte Zeilen erstellen unzählige neue Regeln: Hallo, ich hab eine relativ große Tabelle mit 35 Spalten, wobei es für 33 Spalten eine eigene bedingte Formatierung gibt. Füge ich jetzt EINE vorher kopierte, komplette Zeile ein, werden JEDES...
  6. Bedingte Formatierung für die ganze Zeile

    in Microsoft Access Hilfe
    Bedingte Formatierung für die ganze Zeile: Bedingte Formatierung für die ganze Zeile Also ich habe ein Problem mit einer bedingten Formatierung, die ich auf die ganze Zeile anwenden will. Also wenn bei Spalte Termin, der Termin...
  7. Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2: Hallo zusammen Ich brauche dringend Hilfe! Ich muss eine 57765 Zeilen lange Liste formatieren. Es geht um Infos zu Produkten, die ca. so aussehen: <tbody> A B C 1 201100435 Beispieltext 1...
  8. Bedingte Formatierung auf Zeile übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung auf Zeile übertragen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe eben eine Tabelle erstellt in der zwei Spalten mit Text stehen, eine mit einer Anzahl und in der letzten mit Datum. Die spalte mit dem Datum habe ich durch...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden