Office: Bedingte Formatierung übertragen

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, es gibt das Tabellenblatt „Dateneingabe“ und „Auswertung“. In „Auswertung“ werden die Daten in einer Übersicht aus „Dateneingabe „wochenweise... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von McEric, 9. September 2014.

1. McEric Neuer User

Bedingte Formatierung übertragen

Hallo, es gibt das Tabellenblatt „Dateneingabe“ und „Auswertung“. In „Auswertung“ werden die Daten in einer Übersicht aus „Dateneingabe „wochenweise wiedergegeben.
    Im Tabellenblatt „Dateneingabe“ Spalte D werden die Einträge mittels bedingter Formatierung farblich gekennzeichnet. Diese farbliche Kennzeichnung soll automatisch mit einer bedingten Formatierung in „Auswertung“ erfolgen. So wie in der Tabelle zu sehen nur das ich hier diese Markierung von Hand gemacht habe.

Die bedingten Formatierungen in „Dateneingabe“ Spalte D sehen folgendermaßen aus:
    - Wenn gl100 = grün -> Bed. Format. =$D2="gl100"
    - Wenn kr230 = orange -> Bed. Format. =$D2="kr230"
    - Wenn in Wort ura enthalten = blau -> Bed. Format. =ISTZAHL(SUCHEN("ura";$D2))
    - Wenn anderer Text = gelb -> Bed. Format. =ISTTEXT($D2)

Hat jemand Formeln für die bedingten Formatierungen in „Auswertung“ ?

2. McEric Neuer User
    Hallo, hat keiner eine Lösung?

Thema:

Bedingte Formatierung übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung übertragen - Similar Threads - Bedingte Formatierung übertragen

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  4. bedingte Zellfarbe auf Diagramm übertragen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    bedingte Zellfarbe auf Diagramm übertragen: Hallo zusammen, ich habe ein Diagramm erstellt, in dem die Zellfarbe über eine bedingte Formatierung per Drop Down ausgewählt wird. Ich möchte das die bedingte Zellfarbe dann auch im Diagramm...
  5. Bedingte Formatierung auf Zeile übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung auf Zeile übertragen: Hallo liebe Mitglieder, ich habe eben eine Tabelle erstellt in der zwei Spalten mit Text stehen, eine mit einer Anzahl und in der letzten mit Datum. Die spalte mit dem Datum habe ich durch...
  6. Farbe von Bedingten Formatierung auf ganze Zeile übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbe von Bedingten Formatierung auf ganze Zeile übertragen: Hallo, habe eine Spalte Z.B. E1-E100 mit der bedingter Formatierung kleinsten und größten Wert formatiert. So weit so gut. Nun möchte ich aber gerne, dass auch immer die betreffende ganze Zeile...
  7. Zellenformat per Formel in andere Formel übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformat per Formel in andere Formel übertragen: Hallo, ich habe keine Lösung im Forum gefunden, vllt. kennt das Problem ja jemand und kann mir helfen. Die bedingte Formatierung hilft mir glaube ich auch nicht weiter, weil die Formatierung...
  8. Neue Farbgebung für ein Startdatum bei Eingabe eines Enddatums + Übertrag des Formats

in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Farbgebung für ein Startdatum bei Eingabe eines Enddatums + Übertrag des Formats: Hallo zusammen, ich möchte den Baufortschritt von Anlagen überwachen. Daher ist folgende Funktion gewünscht: Wenn ein Startdatum eingetragen wird färbt sich die Zelle hellgrün (als Zeichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden