Office: (Office 2013) Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo meine Lieben Ich stehe auf dem Schlauch und brauche Hilfe. Vermutlich ist die Antwort für einen Aussenstehenden ganz simpel... Ich möchte eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von T.Duc, 16. Oktober 2017.

1. Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle

Hallo meine Lieben

Ich stehe auf dem Schlauch und brauche Hilfe. Vermutlich ist die Antwort für einen Aussenstehenden ganz simpel...

Ich möchte eine Zeile einfärben (nur dann) wenn in dieser Zeile die Spalte A "nicht leer" ist UND die Spalte B "leer" ist.

Meine Formal sieht folgendermassen aus:
    =UND((ISTLEER($A2:$A100)=FALSCH);ISTLEER($B2:$B100))

Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus.

Grüsse
    Duc

PS: Ich verwende Excel2010

:)

2. Hola,

Code:
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 17. Oktober 2017
  3. Hallo steve1da

Vielen Dank für die rasche und kompetente Antowrt.

Tatsächlich hat das * anstelle der UND-Funktion geholfen.

Grüsse
    Duc

4. Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle

Hi,

nicht das * anstelle von UND funktioniert, sondern der Vergleich mit "".
    Denn ISTLEER() prüft, ob irgendwas in der Zelle steht. Und in der Zelle steht mit Sicherheit eine Formel, die entweder "" oder sonstwas liefert; z.B. =WENN(XY5=42;"";"Bitte in Zelle XY5 42 eingeben"). ISTLEER() liefert hier FALSCH, auch wenn in XY5 42 steht, denn in dieser Zelle steht ja etwas, nämlich die Formel, die "" liefert.

HKindler, 20. Oktober 2017
  5. Hallo Duc,

wenn Du die Antwort von HKindler verstanden hast, wirst Du auch wissen, warum auch dieser Lösungsansatz zum Erfolg führt!
    =-($A2"")*($B2="")*PI()

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Thema:

Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle - Similar Threads - Bedingte Formatierung Verknüpfung

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  5. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  6. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  7. Office 2019: Bedingte Formatierung, mehrere Zellen verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2019: Bedingte Formatierung, mehrere Zellen verknüpfen: Hallo, ich habe ein kleines Problem und komme aktuell nicht weiter. Meine Excel Tabelle sieht wie folgt aus: 15 Spalten (A->O) 30 Zeilen (1->30) Ich möchte pro Zeile, die Spalte N (14) rot...
  8. Kombinationsfeld mit Bedingte Formatierung verknüpfen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld mit Bedingte Formatierung verknüpfen?: Hey Leute, mir wurde hier bei meinem letzten Problem, wo ich eine WVerweis Funktion versuchte zu erstellten so gut geholfen, da fragte ich mich, ob ihr mir nun auch bei meinem nächsten, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden