Office: (Office 2013) Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo meine Lieben Ich stehe auf dem Schlauch und brauche Hilfe. Vermutlich ist die Antwort für einen Aussenstehenden ganz simpel... Ich möchte eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von T.Duc, 16. Oktober 2017.

  1. Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle


    Hallo meine Lieben

    Ich stehe auf dem Schlauch und brauche Hilfe. Vermutlich ist die Antwort für einen Aussenstehenden ganz simpel...

    Ich möchte eine Zeile einfärben (nur dann) wenn in dieser Zeile die Spalte A "nicht leer" ist UND die Spalte B "leer" ist.

    Meine Formal sieht folgendermassen aus:
    =UND((ISTLEER($A2:$A100)=FALSCH);ISTLEER($B2:$B100))

    Kann mir jemand helfen?
    Danke im Voraus.

    Grüsse
    Duc

    PS: Ich verwende Excel2010

    :)
     
  2. Hola,

    Code:
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. Oktober 2017
    #2
  3. Hallo steve1da

    Vielen Dank für die rasche und kompetente Antowrt.

    Tatsächlich hat das * anstelle der UND-Funktion geholfen.

    Grüsse
    Duc
     
  4. Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle

    Hi,

    nicht das * anstelle von UND funktioniert, sondern der Vergleich mit "".
    Denn ISTLEER() prüft, ob irgendwas in der Zelle steht. Und in der Zelle steht mit Sicherheit eine Formel, die entweder "" oder sonstwas liefert; z.B. =WENN(XY5=42;"";"Bitte in Zelle XY5 42 eingeben"). ISTLEER() liefert hier FALSCH, auch wenn in XY5 42 steht, denn in dieser Zelle steht ja etwas, nämlich die Formel, die "" liefert.
     
    HKindler, 20. Oktober 2017
    #4
  5. Hallo Duc,

    wenn Du die Antwort von HKindler verstanden hast, wirst Du auch wissen, warum auch dieser Lösungsansatz zum Erfolg führt!
    =-($A2"")*($B2="")*PI()

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
Thema:

Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung: UND-Verknüpfung einer leeren und einer nicht leeren Zelle - Similar Threads - Bedingte Formatierung Verknüpfung

  2. Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes: Hallo, ich habe hier eine Liste, wo wir EC-Belege eintragen. Also Kunde, Belegnummer und Betrag. In unregelmässigen Abständen (z.B. wenn viele EC Zahlungen am Tag waren, oder am Ende der Woche...
  3. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  4. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  5. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  6. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  7. Office 2019: Bedingte Formatierung, mehrere Zellen verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Office 2019: Bedingte Formatierung, mehrere Zellen verknüpfen: Hallo, ich habe ein kleines Problem und komme aktuell nicht weiter. Meine Excel Tabelle sieht wie folgt aus: 15 Spalten (A->O) 30 Zeilen (1->30) Ich möchte pro Zeile, die Spalte N (14) rot...
  8. Kombinationsfeld mit Bedingte Formatierung verknüpfen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld mit Bedingte Formatierung verknüpfen?: Hey Leute, mir wurde hier bei meinem letzten Problem, wo ich eine WVerweis Funktion versuchte zu erstellten so gut geholfen, da fragte ich mich, ob ihr mir nun auch bei meinem nächsten, ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden