Office: Bedingte Formatierung von Text

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung von Text in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/292680da-d0bd-443f-8939-29b16b4a0416/a3762b63-bc8c-467a-b6b4-c5fbf386_1280x720_2987.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Bedingte Formatierung von Text



    Probieren Sie es aus!  Verwenden Sie das Schnellanalyse Tool, um Zellen in einem Bereich mit doppeltem Text, eindeutigem Text und Text, der mit dem von Ihnen angegebenen Text identisch ist, bedingt zu formatieren. Sie können sogar eine ganze Zeile auf der Grundlage von Text in einer der Zellen in der Zeile mit einem bedingten Format versehen.

    Anwenden einer bedingten Formatierung auf Grundlage von Text in einer Zelle

    1. Markieren Sie die Zellen, auf die Sie die bedingte Formatierung anwenden möchten. Klicken Sie auf die erste Zelle des Bereichs, und ziehen Sie dann den Mauszeiger bis zur letzten Zelle.

    2. Klicken Sie auf Start > bedingte Formatierung > > Text, der Text enthält, Regeln zumMarkieren von Zellen . Geben Sie im Dialogfeld Textinhalt in das linke Feld den Text ein, der hervorgehoben werden soll.

    3. Wählen Sie das Farbformat für den Text aus, und klicken Sie auf OK.

    Möchten Sie mehr erfahren?
    Anwenden einer bedingten Formatierung mithilfe der Schnellanalyse

    Hinzufügen, Ändern, Suchen oder Löschen bedingter Formate

    Bringen Sie bedingte Formatierung auf ein neues Niveau

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Bedingte Formatierung von Text

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung von Text - Similar Threads - Bedingte Formatierung Text

  2. Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Farbänderung Zellen: Hallo zusammen, folgende Frage stellt sich mir zum Thema bedingte Formatierung: Ich habe eine Jahrestabelle erstellt, wo ich u.a. eintrage, an welchem Tag des Jahres welcher Mitarbeiter frei hat...
  3. bedingte Formatierung: wenn bestimmtes Datum dann Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung: wenn bestimmtes Datum dann Text: Hallo liebe Forengemeinde, ich würde gerne mit der bedingten Formatierung prüfen lassen, ob das Datum in Zeile "B2:V2" ein Samstag, Sonntag oder Feiertag ist. Wenn die Prüfung zutrifft, soll...
  4. Mit bedingter Formatierung Text einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit bedingter Formatierung Text einfügen: Hallo Excel-Gemeinde, ich möchte in der Zelle N1 eine bedingte Formatierung (Formel zur Ermittlung....) mit dieser Formel einfügen: =WENN($M$1"";"Ja";"Nein") Das funktioniert aber nicht, WARUM?...
  5. Alternative zur Bedingten Formatierung (Zelle einfärben bei Text Zeichen) VBA?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Bedingten Formatierung (Zelle einfärben bei Text Zeichen) VBA?: Hallo Zusammen Wollte mich erst mal bedanken, konnte schon viele Tipps aus dem Forum gebrauchen, jedoch komme ich zurzeit nicht weiter. Habe ein folgendes Problem, ich möchte eine Zelle einfärben...
  6. Bedingte Formatierung wenn bestimmter Text vorliegt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung wenn bestimmter Text vorliegt: Hallo, in Zelle A1 steht Text. In Zelle C1 können 3 unterschiedliche Worte eingetragen werden. Zelle A1 soll Rot werden, wenn in C1 das Wort "krank" steht. Zelle A1 soll Grün werden, wenn in C1...
  7. Bedingte Formatierung - Zellen Einfärben aufgrund bestimmter Text in anderen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung - Zellen Einfärben aufgrund bestimmter Text in anderen Zellen: Hallo, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und komem einfach nicht weiter. Ich habe in den Zellen A und B jeweils einen bestimmten Text (Inhalt istnicht wichtig). Aufgrund dessen was in...
  8. Bedingte Formatierung: Wenn bestimmter Text UND wenn Zelle nicht leer (Excel 2010)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Wenn bestimmter Text UND wenn Zelle nicht leer (Excel 2010): Hallo, im weltweiten Netz bin ich nach langer Suche nicht fündig geworden. Folgende Situation (Fantasiedaten): Spalte B hat verschiedene Bezeichnungen (z.B. großes Tor, kleines Tor,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden