Office: Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich sitze jetzt schon zu lange an der Formel für die BF und bin langsam am verzweifeln. Ich möchte erreichen, dass Zellen markiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Holzhocker, 3. März 2022.

  1. Holzhocker Neuer User

    Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind


    Hallo zusammen,

    ich sitze jetzt schon zu lange an der Formel für die BF und bin langsam am verzweifeln.
    Ich möchte erreichen, dass Zellen markiert werden, wenn sie einen bestimmten Text enthalten (zB. "AA") UND wenn in einer anderen Zelle (F3 in dem Beispiel) F3="a" ist.

    Wenn ich nur den ersten Teil benutze funktioniert es, aber sobald ich die UND Formel anwende bekomme ich zwar keinen Fehler, aber es wird auch nichts markiert.

    Screenshot ohne UND BF:

    Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind upload_2022-3-3_15-8-43.png

    Screenshot mit UND BF:
    Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind upload_2022-3-3_15-9-27.png

    Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler ist? :)
    Vielen Dank!
     
    Holzhocker, 3. März 2022
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    dein Fehler ist, dass du F3 nicht fixiert hast. Außerdem wird Finden() immer nur auf die erste Zelle im Bereich angewendet, in deinem Fall A1. Da auch hier nichts fixiert ist, wird das intern an den vorher markierten Bereich A1:C20 angepasst.
    =UND(A1="ac";$F$3="a")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 3. März 2022
    #2
  3. Holzhocker Neuer User
    Hey, vielen Dank für die Hilfe! Probiert und funktioniert.

    Ich hätte vor deiner Antwort gedacht, dass wenn die Formel so heißt auch nur A1 abgefragt wird, aber durch die Markierung und da es nicht fixiert ist, wird es ja angepasst. Danke fürs Wissen teilen. :)
     
    Holzhocker, 3. März 2022
    #3
  4. Holzhocker Neuer User

    Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind

    Hallo zusammen, ich bin's wieder mit einer Frage. Ich arbeite bei dem besagten Excelblatt in der Excel Online-Version. Dort habe ich bei der bedingten Formatierung nur folgende Farben zur Auswahl:
    Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind upload_2022-3-9_11-8-58.png
    Habe mich schon bei Google versucht, aber soweit ich das sehe, gibt es keine Möglichkeit, dass ich bei 40 Mitarbeitern entsprechend viele Farben integrieren kann in die Formel oder?
    Gibt es sonst alternative Möglichkeiten?
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    Holzhocker, 9. März 2022
    #4
  5. Holzhocker Neuer User
    Habe die Antwort selbst rausgefunden,
    Wenn man die Excel Online Arbeitsmappe mit dem Desktop Excelprogramm öffnet, kann man bei der Bedingten Formatierung eigene Farben auswählen und es wird dann automatisch in die Excel Online Arbeitsmappe übertragen. :)
     
    Holzhocker, 11. März 2022
    #5
Thema:

Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind - Similar Threads - Bedingte Formatierung Bedingungen

  2. bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen: Ich möchte in Excel die folgende Bedingung eingeben: Wenn Inhalt der Zelle x = "F1S2" ist, dann soll in der Zelle y z.B. der Wert "5" erscheinen und die Hintergrundfarbe in dieser Zelle y...
  3. Bedingte Formatierung (mit mehreren Bedingungen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung (mit mehreren Bedingungen): Hallo, ich brauche Hilfe bei der formulieren der "Bedingte Formatierung". Im Tabellenblatt "Ausdruck" sollen die Spalten E-Y ab zeile 5 formatiert werden. Der Bezug ist Tabellenblatt "DB" Spalte...
  4. Zelle einfärben wenn Bedingung erfüllt (bedingte Formatierung KEINE Lösung!)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle einfärben wenn Bedingung erfüllt (bedingte Formatierung KEINE Lösung!): Liebe Helfer, um eine Liste übersichtlicher zu gestalten und anschließend auszuwerten, möchte ich gerne in der Spalte C nach verschiedenen Begriffen mit Paltzhalter suchen lassen "*Exceltab*" und...
  5. Bedingte Formatierung mit zwei Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit zwei Bedingungen: Hallo zusammen, mal wieder zuerst vielen Dank für Deine Zeit! Über die bedingte Formatierung verändere ich die Schhriftfarbe rot auf schwarz, wenn in der Spalte I ein "Finished" steht. Jetzt...
  6. bedingte Formatierung mit 4 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung mit 4 Bedingungen: Hallo ! Ich habe eine Frage zu Excel 2010 , zur bedingten Formatierung. Ich möchte eine Zelle farblich hervorheben und habe folgende Bedingungen dafür: Die Zelle B1 soll nur dann farblich...
  7. Bedingte Formatierung: Farbe, Bedingung: ODER

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Farbe, Bedingung: ODER: Hallo, Aufgabenstellung: 365 Anzeigenmotive sollen über das Jahr hinweg geschaltet werden, ein Motiv pro Tag, keines doppelt. Ich habe also 12 Tabellen erstellt (365 Tage auf einmal schafft...
  8. Bedingte Formatierung mit mehr als 3 Bedingungen, die 3.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit mehr als 3 Bedingungen, die 3.: Hallo, Die Datei hat doch nur 103 KB und das anhängen funzt nicht. Für Hilfe Dank schon mal im voraus. Gruß HerFra
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden