Office: (Office 365) Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine bedingte Formatierung, die eine gesamte Zeile formatiert, abhängig davon ob in einer Zelle etwas steht. Also je... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hunter4987, 26. Januar 2022.

1. Hunter4987 Neuer User

Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren

Hallo zusammen,

Ich hätte gerne eine bedingte Formatierung, die eine gesamte Zeile formatiert, abhängig davon ob in einer Zelle etwas steht. Also je nach dem ob G3 leer oder nicht ist, sollen die Zellen H3,I3,J3,K3;L3,M3,N3 usw. sich formatieren. Gibt es eine Funktion die das ermöglicht?
    Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren upload_2022-1-26_8-26-29.png

Hunter4987, 26. Januar 2022
  2. Hunter4987 Neuer User
    Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren upload_2022-1-26_9-47-9.png
    Also ich habs jetzt soweit mit dieser Funktion hinbekommen, wenn ich ein Text manuell in die erste Zelle eintrage werden alle anderen auch frei, nur wenn ich den selben Text per Dropdown einfüge geht das nicht, gibts dazu eine Lösung? Denn Dann macht er nur die nächste Zelle rechts davon frei

3. steve1da Super-Moderator
    Hola,
    zeig doch bitte eine Exceldatei und keine Bildchen.
    Ob manuell oder per Dropdown macht keinen Unterschied, es bezieht sich alles auf G11. Deshalb verstehe ich das mit "rechts davon" nicht wirklich.
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 26. Januar 2022
  4. Hunter4987 Neuer User

Hat sich mittlerweile erledigt. Sobald ich die Excel einmal per VBA aktualisiere, werden alle Formatierungen richtig angezeigt. Ab und an klappt es auch ohne aktualisieren, ab und an eben nicht, scheint mir daher ein eher lokales Problem zu sein und nicht von Excel aus.

5. steve1da Super-Moderator
    Ist in den Optionen eventuell die automatische Berechnung ausgeschaltet?

steve1da, 26. Januar 2022
    1 Person gefällt das.
  6. Hunter4987 Neuer User
    oh wow, das war wohl das Problem Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren o_O
    Da hab ich mich wohl dumm angestellt, danke für die Hilfe

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zelle

2. Bedingte Formatierung, wenn Formel in Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn Formel in Zelle: Hallo, ich schlage mich mit folgendem Problem (leider in Excel 2013 ) herum: In einer Schichtplantabelle sollen 2 Controller eingefügt werden. Einen habe ich schon hinbekommen, an dem zweiten...
  3. Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen hervorheben die mehr als 3 mal vorkommen: Hallo liebe Leute, wie kann ich in der Spalte Zellen markieren die mehr als 3 mal vorkommen ? [ATTACH] Hier müssten jetzt die 2 2 2 markiert werden. Kann mir ein helfen?
  4. Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C: Moin, ich würde gerne eine Formatierung haben, wenn ich in einer Zelle in der Spalte C das Datum "30.06.2022" eintrage, z.B. in C5, dass die Zelle in D5 dann rot eingefärbt wird. Das jedoch für...
  5. Zelle mit bedingten Formatierungen zweifarbig einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit bedingten Formatierungen zweifarbig einfärben: Ich habe eine Tabelle mit 15 Zeilen und 10 Spalten. Die Zellen enthalten nur Zahlenwerte. Ich habe mit einer bedingten Formatierung ("obere Regel") den höchsten Wert jeder einzelnen Spalte grün...
  6. Priorität bedingter Formatierung zwischen benachbarten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Priorität bedingter Formatierung zwischen benachbarten Zellen: Hallo liebes Forum, ich kämpfe seit ein paar Tagen mit einem Problem in meiner bedingten Formatierung herum. Ich wäre über jeden Tipp dankbar. Vereinfacht formuliert sieht es so aus: Ich...
  7. Bedingte Formatierung zwei Zellen vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung zwei Zellen vergleichen: Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem. Es geht um eine Schulungsdatei, es soll da geschaut werden wer geschult werden soll...da sich die Revisionsstufe geändert hat! In Zelle...
  8. Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung und Formel in Zelle.: Hallo, kleines Problem: Zellwert=0 wird Zelle Weiß Zellwert <5 wird Rot Zellwert >=5 wird grün jetzt stehen in den Zellen mit der Formatierung Formel. Wenn jetzt kein Wert drin steht...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden