Office: (Office 365) Bedingte Formatierung wenn Wert in Tabelle

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung wenn Wert in Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ja, ich weiß, dass das sicher schon mehrfach gefragt wurde und ich bin mir auch sehr sicher, dass es kein großer Aufwand ist. Aber ich habe einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von schlump, 8. August 2023.

1. schlump Neuer User

Bedingte Formatierung wenn Wert in Tabelle

Ja, ich weiß, dass das sicher schon mehrfach gefragt wurde und ich bin mir auch sehr sicher, dass es kein großer Aufwand ist. Aber ich habe einfach keine Ahnung wonach ich googeln soll ;)

Ich habe ein Tabellenblatt mit zum einen einem Bereich mit Namen (A1:E50) und einer Namensliste I1:I50.

Gerne würde ich die Namen im Bereich formatieren, wenn sie in der Liste vorkommen.
    Bisher habe ich es mit UND IDENTISCH versucht, das klappt aber irgendwie nur für den ersten Namen.

Danke schon mal für die Hilfe.

schlump, 8. August 2023
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

das würde mit Zählenwenn funktionieren. Für ein konkretes Beispiel solltest du eine Datei hochladen, ich werde da nichts basteln um die Lösung zu testen.

Klaus-Dieter, 8. August 2023
  3. schlump Neuer User
    Anbei ein einfaches Beispiel

Anhänge:

schlump, 8. August 2023
  4. steve1da Office Guru

Hola,
    als Formel in der bedingten Formatierung:
    =ZÄHLENWENN($E$2:$E$5;B2)
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 8. August 2023
  5. schlump Neuer User
    Vielen Dank, @steve1da
    Das klappt!

schlump, 8. August 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung wenn Wert in Tabelle - Similar Threads - Bedingte Formatierung Wert

2. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  3. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  4. Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der soll der Höchte Wert farbig markiert werden, das ist ja kein Problem. Nun versuche ich jedoch folgendes: Wenn ( höchster Wert > zweithöchter Wert +...
  5. Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv: Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Zelle soll immer dann eingefärbt werden, wenn der Wert darin positiv ist UND GLEICHZEITIG eine bestimmte benutzerdefinierte Formatierung hat (und zwar das...
  6. Bedingte Formatierung je nach Wert in anderer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung je nach Wert in anderer Spalte: Hallo zusammen Ich möchte in Spalte V eine bedingte Formatierung einfügen. Die Werte für die Formatierung varieren jedoch, je nachdem, zu welcher Kategorie das Produkt gehört. Die Kategorie steht...
  7. Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung: Hallo alle Zusammen, Seit einiger Zeit nutz der Kindergarten für seine Urlaubsplanung eine Excel-Tabelle von mir. Hier werden die Feiertage, Ferientage, Wochenende und Schließtage automatisch...
  8. Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben: Hallo Liebe Community, ich zerbreche mir seit Stunden den Kopf zu einer eigentlich einfachen Aufgabe. Ich habe eine Spalte in der eine bedingte Formatierung bestimmte Werte Farbig hervorhebt. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden