Office: Bedingte Formatierung - Zellbezüge fortlaufend

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung - Zellbezüge fortlaufend in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo :) ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen: Ich verwende die bedingte Formatierung in Zeile 4 =IDENTISCH($B4;$B3)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jana H, 13. Januar 2023.

  1. Jana H Neuer User

    Bedingte Formatierung - Zellbezüge fortlaufend


    Hallo :)

    ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
    Ich verwende die bedingte Formatierung in Zeile 4
    =IDENTISCH($B4;$B3)
    wird angewendet auf: =$Q$4:$R$4 kursiv

    Sprich wenn die aktuelle Zeile gleich der vorherigen Zeile ist, dann kursiv schreiben.
    Soweit funktioniert das auch. Nun möchte ich die Formatierung fortlaufend kopieren, in Zeile 7 soll stehen =IDENTISCH($B7;$B6)
    Die B6 wird fortlaufen angepasst, aber bei der vorderen Zeile macht Excel das leider nicht, so dass da =IDENTISCH($B4;$B6) steht Bedingte Formatierung - Zellbezüge fortlaufend :(

    LG Jana
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    lass die Formel so und ändere nur den Bereich bei "wird angewendet auf". Intern passt Excel das Zeile für Zeile an - allerdings steht in jeder Zelle bei der bedingten Formatierung die Ausgangsformel.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. Januar 2023
    #2
  3. Jana H Neuer User
    Vielen lieben Dank steve1da,
    mich hatte irritiert, dass in jeder Zelle die Ausgangsformel steht, aber es funktioniert!
    LG Jana
     
Thema:

Bedingte Formatierung - Zellbezüge fortlaufend

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung - Zellbezüge fortlaufend - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zellbezüge

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  5. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  6. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  7. Bedingte Formatierung mit relativem Zellbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit relativem Zellbezug: Hallo zusammen, Ich habe Zahlen in Spalte I eingetragen und möchte diese bedingt formatieren. Wenn eine Zahl größer ist als die Zahl in der jeweils benachbarten Zelle in Spalte J, soll sie grün...
  8. Bedingte Formatierung Symbolsätze mit relativem Zellbezug

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Symbolsätze mit relativem Zellbezug: Einen guten Tag zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich arbeite mit Excel 2010 und nutze es besonders gern zur grafischen Auswertung. Nun bin ich jedoch an meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden