Office: Bedingte Formatierung

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich kaue auf folgendem Problem rum (in excel 2010): In der ersten Spalte sind Ereignisse eingetraten. In den folgenden fünf Spalten die Typen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CFehr, 17. September 2013.

1. CFehr Erfahrener User

Bedingte Formatierung

Hallo,

Ich kaue auf folgendem Problem rum (in excel 2010): In der ersten Spalte sind Ereignisse eingetraten. In den folgenden fünf Spalten die Typen von Ereignissen (z.B. Arten von Unfällen). Wenn nun ein Ereignis der Unfallart A zugeordnet ist, wird in der entsprechenden Zeile eine 1 eingetragen etc.
    Nun soll beispielsweise in Spalte fünf jeweil die Zelle rot markiert werden, wenn in dieser Zeile die Unfallart A ist etc. Im beiliegenden Excel ist das Problem illustriert.

Wie gehe ich da vor und wie muss die Formel nach unten kopiert werden?

Grüsse und Dank

CFehr

2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

ich hege Zweifel, dass irgendjemand Deinen Willen versteht, bei dieser Darstellung:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    ABCD
    4 Unfallart 1Unfallart 2Unfallart 3
    5A1
    6B 1
    7C 1
    8D 1
    9E1
    10F 1
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. CFehr Erfahrener User
    Hallo René,

Sorry, dass ich da nicht so klar war. Die Idee ist, dass man an den Farben (bedingte Formatierung) sofort sieht, zu welcher Unfallart ein Ereignise gehört. So würden z.B. die grün eingefärbten Ereignisse "A" und "E" der "Unfallart 1" (z.B. eine Streifkollision) zugeordnet. "B", "D" und "F" wären vom Typ "Unfallart 2" (z.B. Frontalkollision).

Hilft Dir das weiter beim "Knobeln"'

Danke für die Hilfe und Grüsse,

CFehr

4. Exl121150 Erfahrener User

Bedingte Formatierung

Hallo,

in der beiliegenden Excel-Datei sind im Bereich A5:A14 von Arbeitsblatt "Tabelle1" je Zelle 3 bedingte Formate enthalten, sodass die Zellen dieses Bereiches in 4 Farben angezeigt werden:
    1) grün: falls in Spalte B eine 1 steht
    2) rot: falls in Spalte C eine 1 steht
    3) blau: falls in Spalte D eine 1 steht
    4) weiß: falls nirgends eine 1 steht.
    5) Werden mehrere Einsen platziert, setzt sich bei der Farbe die am weitesten rechts stehende 1 durch.
    Diese letzte Eigenschaft kann man auch ändern, wenn man die Reihenfolge der Regeln für die bedingte Formatierung ändert.

Exl121150, 18. September 2013
  5. CFehr Erfahrener User
    Hallo Anton,

Vielen Dank für Deine Hilfe. Das bringt mich wirklich weiter!

Liebe Grüsse,

CFehr

Thema:

Bedingte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung - Similar Threads - Bedingte Formatierung

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  5. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  6. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  7. Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden": Einen schönen guten Tag, Bräuchte mal hilfe bei der Bedingen Formatierung. Ich würde gerne wiederholungen "ausblenden" (schriftfarbe) , so das immer nur der erste werd klar gezeigt wird sowohl...
  8. Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation: Hallo zusammen, ich habe in meinem Kalender einige bedingte Formatierungen für die Farbe (bspw. Terminblocker oder Termine von bestimmten Personen) und würde gerne Termine mit externen Personen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden