Office: (Office 2007) Bedingte Formatierung

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich habe eine Tabelle, in der ich für verschiedene Bereiche Differenzmengen erfasse. Ich möchte nun die Bereichsnummer, für die ich Werte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rolli186, 9. September 2017.

1. rolli186 Erfahrener User

Bedingte Formatierung

Guten Tag,
    ich habe eine Tabelle, in der ich für verschiedene Bereiche Differenzmengen erfasse.
    Ich möchte nun die Bereichsnummer, für die ich Werte erfasst habe farblich kenntlich machen, damit ich nachher sehen kann, welche Bereiche noch nicht erfasst wurden.

A B C
    Bereich + -

Zelle A soll farblich markiert werden, wenn in Zelle B oder C ein Wert erfasst wird.

Danke für Eure Hilfe
    Rolf

rolli186, 9. September 2017
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,

bißchen dünn deine Anfrage, ich empfehle dir versuchs mal über die bedingte Formatierung.

Thema:

Bedingte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung - Similar Threads - Bedingte Formatierung

2. bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    bedingte Formatierung: Wenn ich auf bedingte Formatierung -Regeln verwalten gehe kann ich eine Formel links neben dem Feld AaBbCcYyZz nur 12 Schriftzeichen weit lesen.Wie kann ich das ändern.Dialogfeld erweitern wird...
  3. Farbbalken B1 abhängig von A1

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbbalken B1 abhängig von A1: Hallo, ich möchte Farbbalken, die abhängig von der benachbarten Zelle ist. Also A1=10 B1=1 B1 bekommt einen 10% Farbbalken - Idealerweise auch eingefärbt <30% Rot <60% Gelb >60% Grün Es geht...
  4. Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung wenn 2 Bedingungen erfüllt sind: Hallo zusammen, ich sitze jetzt schon zu lange an der Formel für die BF und bin langsam am verzweifeln. Ich möchte erreichen, dass Zellen markiert werden, wenn sie einen bestimmten Text...
  5. Bedingte Formatierung für einen bestimmten Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für einen bestimmten Bereich: Liebe Forumnutzer, ich suche nach einer Lösung zu einer bedingten Formatierung. Diese soll nur für einen bestimmten Zeitraum aktiv sein, also von "Start" - "Ende". Dabei sind die Zeiten flexibel....
  6. Auf eine bedingte Formatierung zurückgreifen

in Microsoft Excel Hilfe
    Auf eine bedingte Formatierung zurückgreifen: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte den Titel, mir ist gerade kein passender eingefallen. Ich habe folgendes mit meiner Excel Tabelle vor und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich habe mir ein...
  7. Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine bedingte Formatierung, die eine gesamte Zeile formatiert, abhängig davon ob in einer Zelle etwas steht. Also je nach dem ob G3 leer oder nicht ist, sollen die...
  8. bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Bedingung in Excel Tabelle erstellen: Ich möchte in Excel die folgende Bedingung eingeben: Wenn Inhalt der Zelle x = "F1S2" ist, dann soll in der Zelle y z.B. der Wert "5" erscheinen und die Hintergrundfarbe in dieser Zelle y...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden