Office: bedingte Formatierung

Helfe beim Thema bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich auf bedingte Formatierung -Regeln verwalten gehe kann ich eine Formel links neben dem Feld AaBbCcYyZz nur 12 Schriftzeichen weit lesen.Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SkynetT-800, 27. Mai 2022.

  1. bedingte Formatierung


    Wenn ich auf bedingte Formatierung -Regeln verwalten gehe kann ich eine Formel links neben dem Feld AaBbCcYyZz nur 12 Schriftzeichen weit lesen.Wie kann ich das ändern.Dialogfeld erweitern wird nicht angezeigt.Verschieben der Dialogfelder geht auch nich.Anzeige Optionen im Desktop auch schon durchgetestet.Bei sämtlichen Google Bildern "bedingte Formatierung" sind die Formelschriftfelder grösser als bei mir .Ich habe die Home and Student Version.Liegt es daran ? Ich bin ratlos.
     
    SkynetT-800, 27. Mai 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    erstelle die Formel in einer Zelle und kopiere sie dann.

    bedingte Formatierung Grußformelbedingte Formatierung Homepage
     
    Hajo_Zi, 27. Mai 2022
    #2
  3. Klappt leider nicht.Kann die kopierte Datei bei neue Regeln nicht einfügen.Problem besteht weiterhin.Die gesamte Formel ist im Dialogfeld nicht sichtbar.
     
    SkynetT-800, 27. Mai 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    bedingte Formatierung

    ich kann Leider nicht Helfen, da nicht Deine Version.
    Bei mir wird die Formel komplett angezeigt.

     
    Hajo_Zi, 27. Mai 2022
    #4
  5. Also die gesamte Formel ist im Dialogfeld "Regeln verwalten" nicht sichtbar.
     
    SkynetT-800, 27. Mai 2022
    #5
  6. welche Version haben Sie denn ?wenn ich fragen dürfte bitte ? Dann würde ich mir diese auch zulegen.Dankeschön
     
    SkynetT-800, 27. Mai 2022
    #6
  7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 27. Mai 2022
    #7
  8. bedingte Formatierung

    arbeiten sie mit einer 2019 Office Version.ich habe mir auch noch mal eine Office 2019 Professional Plus bestellt ,und hoffe nun endlich das Problem lösen zu können.
     
    SkynetT-800, 27. Mai 2022
    #8
  9. Ich habe es jetzt auch noch zum 1000 mal probiert ist leider nichts zu machen.Ich hoffe das ich das mit der 2019er Version hinbekomme.Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben und es auch mal probiert haben .Gruss Max
     
    SkynetT-800, 27. Mai 2022
    #9
  10. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin Max

    Klicke auf den Knopf "Regel bearbeiten".
     
  11. Die Formel ist dennoch im Dialogfeld links neben dem "Formatfeld AaBbCcYyZz" nicht sichtbar .Ich denke es liegt an der Home and Student Version.Trotzdem Dankeschön.
     
    SkynetT-800, 27. Mai 2022
    #11
  12. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Und warum weigerst du dich auf den von mir genannten Knopf zu drücken?

    In Excel 365 lässt sich die Größe des Dialoges vergrößern. In älteren Versionen war das nicht möglich.
     
  13. bedingte Formatierung

    Auf den button "Regel bearbeiten" bin ich ja gegangen,aber wie gesagt ich benutze zur zeit ja noch die Microsoft Home and Student Version 2019 ,und da ist ja die Option "Dialog erweitern" nicht vorhanden.Also werde ich mir die Excel 365 zu legen müssen .Damit ich dann die Option habe.Mit meiner Version hat auch alles so weit gut gepasst,nur diese eine Funktion "Dialog erweitern" ist in meiner Version nicht enthalten.Da kann ich mich auf den Kopf stellen und versuchen einer Kuh das Schlittschuhlaufen beizubringen .Warum die Option da nun nicht enthalten ist .Keine Ahnung .Ich hatte mich nur immer vor der 365er Version abgewandt ,weil das ja eine WebVersion ist .Hatte mir letztens eine Test Version von 365 Single installiert ,und mehr als Dateien in die Cloud hochzuladen war da gar nich möglich."Wollen sie ihre Datei in die Cloud hochladen" ja ,dann war da der dicke fette grüne Cloudspeicherbalken ,den ich gar nicht mehr wegbekommen habe ,scrollen war total langsam,und arbeiten war überhaupt nicht möglich.Von der 2021 Version habe ich gelesen das sie bei grossen Datein wohl langsamer sein soll als die 2019er Version.Vielleicht sollte ich mir nicht die Testversion der 365er Version ,sondern die Richtige installieren.Mach ich jetzt auch .Vielen Dank Detlef für deine Tipps und Hilfe .Gru$$ Max
     
    SkynetT-800, 28. Mai 2022
    #13
  14. Welche Version von Office 365 hast du denn ? Microsoft 365 Single ? Microsoft 365 Family oder die Microsoft 365 Business Standard Version ? ,die ja dann auch die Option "Regel duplizieren" enthält .Das währe ja auch wichtig und zeitsparend .Währe toll wenn du mir das noch sagen könntest .Ich stehe in den Startlöchern und bin kaufwütig .Danke im vorraus.
     
    SkynetT-800, 28. Mai 2022
    #14
  15. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Achso, du möchtest die Formel überhaupt nicht sehen/bearbeiten. Du möchtest unbedingt die Option "Dialog erweitern".
    Ich weiß leider nicht an welcher Stelle diese Option versteckt ist. Ich kann sie bei mir nicht finden. Kannst du bitte Artikel/Bilder verlinken, die diese Option zeigen?

    Zu den Office-Versionen:
    Die Kauf-Versionen sind vom Funktionsumfang immer "eingefroren". Es gibt nur Sicherheitsupdates. Die Abo-Version erhält auch Feature-Updates (neue Funktionen; Erweiterungen).
    Es gibt keine "Testversion" von Office 365. Der Funktionsumfang steht nach der Installation voll zur Verfügung. Man hat dann 30 Tage zum testen und kann sich dann für das Abo entscheiden oder das Programm deinstallieren.
    Hier die verschiedenen Varianten was beinhalten:
    Microsoft 365 – Wikipedia

    Zusätzlich zu den installieren Apps hat man auch Zugriff auf Office Online. Der Funktionsumfang unterscheidet sich aber zu Office für Windows.
     
Thema:

bedingte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. bedingte Formatierung - Similar Threads - bedingte Formatierung

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  7. Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Ich habe eine Zelle A1 mit einer bestimmten Formatierung F1 (Hintergrund blau, Schrift weiß, fett) Ich möchte die Zelle B1 genau wie Zelle A1 formatieren, wenn eine "1" in der Zelle B1 ist. Geht...
  8. Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel bedingte Formatierung - höchster und zweithöchster Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in der soll der Höchte Wert farbig markiert werden, das ist ja kein Problem. Nun versuche ich jedoch folgendes: Wenn ( höchster Wert > zweithöchter Wert +...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden