Office: bedingte Formatierung

Helfe beim Thema bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Auf den button "Regel bearbeiten" bin ich ja gegangen,aber wie gesagt ich benutze zur zeit ja noch die Microsoft Home and Student Version 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SkynetT-800, 27. Mai 2022.

  1. Exl121150 Erfahrener User

    bedingte Formatierung


    Hallo,

    ich vermute, dass hier ein Missverständnis vorliegt. Den Button "Dialog erweitern" wird es in keiner Version geben, zumindest bisher. Was es aber seit einigen Versionen gibt, ist, dass man mit der Maus an der rechten unteren Ecke des Dialogfensters für die bedingte Formatierung ziehen kann, um das Dialogfenster zu vergrößern/verkleinern. Deshalb sind dort auch die 6 kleinen Punkte als Symbol der Vergrößerungsfähigkeit zu sehen. In älteren Versionen war diese Art der Vergrößerungsmöglichkeit des Dialogfensters nicht vorhanden.
     
    Exl121150, 28. Mai 2022
    #16
  2. Hallo ,ersmal vielen Dank für eure Hilfen und Tipps .Dankeschön.Ich habe mir nun 2021 zugelegt und installiert alles schick .Jedoch das Problem bleibt weiterhin bestehen.Habe noch mal einen Screenshot gemacht damit ihr es so seht wie es bei mir aussieht.Man sieht also links neben dem Feld "AaBbCcYyZz" ,Formel =UND(E1="HA... - mehr nicht ,und leider eben nicht die gesamte Formel =UND(E1="HALLO";F1>=5;G1>=10) ------------WARUM ? Ich habe auch schon in den Anzeigeeinstellungen (rechtsKlick Desktop) andere Auflösungen und grösse von Text und Apps versucht.Nichts.daran liegt es auch nicht.wie gesagt es ist jetzt die Version 2021 Home and Business ,und trotzdem sehe ich die Formel nur 11 Schriftzeichen weit .Wieso ? bedingte Formatierung Screenshot (2001).png bedingte Formatierung Screenshot (2001).png
     
    SkynetT-800, 29. Mai 2022
    #17
  3. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Weil es schon immer so war.
    Erst in den aktuellen Abo-Versionen kann man den gesamten Dialog vergrößern.
     
  4. bedingte Formatierung

    ich habe doch nun die 2021 Version Home and Business ,wo kann man denn da den gesamtem Dialog vergrössern ?
     
    SkynetT-800, 29. Mai 2022
    #19
  5. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    In der Abo-Version. Und in der nächsten Kauf-Version.
     
  6. Du sagst also ich soll zusätzlich zu der gekauften Home and Business 2021 Version ,NOCHMAL in ein Abo auf eine Abo Version von Home and Business 2021 investieren.Hab ich das richtig verstanden ? Dann würde ES also und NUR so funktionieren das man bei den bedingten Formatierungen seine gesamte Formel sichtbar dargestellt bekommt ?
     
    SkynetT-800, 29. Mai 2022
    #21
  7. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Nein.
    Ich sage dass man seit Excel 2007 über "Regel bearbeiten" die Formel sehen/bearbeiten kann.
    Und ich sage dass es in der Abo-Version und in der nächsten Kauf-Version die Möglichkeit gibt den gesamten Dialog zu vergrößern. Ob das dann reicht um jede Formel an der Stelle anzeigen zu können müsste dann ausgiebig getestet werden.

    Und grundsätzlich würde ich niemals verschiedene Excel-Versionen gleichzeitig auf meinem Rechner installieren.
     
  8. bedingte Formatierung

    Gute Antwort.Ich denke mal genau da liegt mein Problem.Als erstes hatte ich die Home and Student Version 2019 installiert,vor einem Jahr etwa.Die wird mir immer als erstes angezeigt.Ich werde sie einfach nicht los.kann sie nicht vollständig vom Rechner entfernen.Habe es schon mit tools versucht (employd),die es ja runterzuladen gibt und einem empfohlen werden.Die 2021er Version wird mir zwar bei Lizenz ändern angezeigt aber ich denke mal sie wird nicht richtig aktiviert die 2019er Version steht immer an erster Stelle.Wenn ich die 2019er Version endlich restlos von meinem Rechner entfernen könnte ,würde ich bestimmt mein Problem loswerden.Es gäbe sogar ein tool mit dem ich die Entfernung erzwingen könnte aber ich sehe die 2019er Version nicht mehr in meinen Programmen und Features also kann ich sie nicht anfassen und entfernen.In allen Beschreibungen von microsoft steht das man vorher die alte Version enternen sollte bevor man die Neue installiert.Entwerder über Systemsteuerung oder mit einem employd tool.Anscheinend funktioniert das bei allen anderen Versionen.Bei der 2019 Home and Student Version jedenfalls nicht.Sie ist wie ein Teerfleck auf dem Teppich den man einfach nicht wegbekommt.Da kann man noch so tolle Putzmittel nehmen ,man wird es einfach nicht mehr los .Habe schon überlegt meinen Rechner plattzumachen aber ich denke wenn ich mich dann wieder bei microsoft anmelde um die 2021 Version zu aktivieren wird sich die 2019er Version wieder vorschieben.Ich muss weiter nach Lösungen suchen um die 2019er Version endlich von meinem Rechner zu entfernen.Oder fällt dir etwas ein ? Ich will ja auch nur eine Version auf dem Rechner haben ,genau wie ja dein Vorschlag währe.
     
    SkynetT-800, 29. Mai 2022
    #23
  9. Um das Thema abzuhaken.Habe mit einem anderen tool alles hinbekommen.Komischer weise wird bei der Installation von 2021 automatisch die 365er Version mit installiert.Wenn ich Excel öffne zeigt er mir office 365 an obwohl 2021 aktiviert ist.Nun denn,jetzt wird mir auch im Regelmanager von bed. Form. "Regel duplizieren" angezeigt und siehe da ich kann rechts unten mit der Anfasserecke das Fenster bis nach Meppen aufziehen.Endlich.Der ganze Spass hat mich 4 Tage gekostet.Vielen Dank für ihre Hilfe und Tipps.Bis dann GRU$$ Max ...
     
    SkynetT-800, 30. Mai 2022
    #24
Thema:

bedingte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. bedingte Formatierung - Similar Threads - bedingte Formatierung

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  5. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  6. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  7. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  8. Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Ich habe eine Zelle A1 mit einer bestimmten Formatierung F1 (Hintergrund blau, Schrift weiß, fett) Ich möchte die Zelle B1 genau wie Zelle A1 formatieren, wenn eine "1" in der Zelle B1 ist. Geht...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden