Office: bedingte Formatierung

Helfe beim Thema bedingte Formatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ! Mein Problem ist das ich die Formel nicht hin bekomme für die Ferien ! Du hattest mir ja schon weiter geholfen bei den Sa und So ! In deiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michael61, 15. Oktober 2008.

1. heinz123 Erfahrener User

bedingte Formatierung

Hallo !
    Mein Problem ist das ich die Formel nicht hin bekomme für die Ferien !
    Du hattest mir ja schon weiter geholfen bei den Sa und So !
    In deiner Tabelle legst du einen Ferienstart- und Endzeitpunkt fest , jedoch die 3. Formatierung fehlt und ich komme alleine nicht weiter !
    Bin Excel Frischling !
    Würde es gerne so haben , das zwischen Start und Ende im Kalender ein Muster eingetragen wird !
    Ich setzte von Hand die Ferientermine ( Ostern, Sommer, Herbst und Winter jws. Start und Ende ) ein und diese werden dann automatisch in den Kalender eingetragen !

Hoffe du verstehst mein Problem ! :-)

2. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi heinz123, ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, die formel für die bedingte formatierung (hier ferien --> muster) lautet:

=SUMMENPRODUKT(($E2>=start)*($E2<=ende)*($E2<>""))

und die war auch in der datei....

3. heinz123 Erfahrener User
    Hallo !

Habe mich glaube ich nicht richtig ausgedrückt sry !
    Lade die Datei nochmal hoch und rechts habe ich nun mehrere ferien eingetragen , welche ich abfragen will !

Danke schonmal

4. hiob
    hiob Erfahrener User

bedingte Formatierung

hi heinz123, wenn du die bedingte formatierung nicht einträgst, kann es auch nicht funzen...

5. heinz123 Erfahrener User
    Hallo !
    Habe sie nun eingetragen und was soll ich sagen es funktioniert !
    Dachte das sich die Formel noch ändert , wenn ich mehrere Ferientermine angebe !
    Kannst du mir kurz erklären , wie ich den Bereich für die Ferientermine festlege , oder woher holt sich der Kalender die Daten ?

MfG Heinz

6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi heinz, "ich dachte das sich die Formel ändert , wenn ich mehrere Ferientermine angebe" - nee die formel ändert sich nicht, aber die betroffenen felder sollten sich verändern, jedenfalls bei mir...

"Woher holt sich der Kalender denn die jeweiligen Anfangs- und Endzeitpunkte?" ja die gibst du doch ein...

7. heinz123 Erfahrener User
    Aber wie greift der Kalender darauf zu ? Wenn ich sie Spalte Start und Ende verschiebe , sind sie auch nicht mehr im Kalender !

8. hiob
    hiob Erfahrener User

bedingte Formatierung

hi heinz, ich hatte dir schon geschrieben, dass du die dritte bedingte formatierung auch in die jeweiligen spalten einfügen musst... ich verstehe ehrlich gesagt das problem nicht...

9. heinz123 Erfahrener User
    Hallo !
    Ich möchte das gleiche was du mir in der " Demodatei " mit der Summenproduktformel in einem anderen fertigen Kalender übernehmen !
    Habe dort auch eine Spalte Start und Ende genannt und die Termine eingetragen !
    Habe dann die Formel für die betrefenden Spalten eingetragen , aber nichts passierte mit den Zeilen in der Spalte !
    Deshalb dachte ich , ich muß diesen Start- Endebereich irgendwie festlegen !
    Kann das schlecht erklären !

10. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi heinz, hast du daran gedacht bereichsnamen für die spalten mit den start- und endterminen zu vergeben? das liest ganz danach, als wenn hier (zumindest ein) der hase im pfeffer liegt...

11. heinz123 Erfahrener User
    Genau da lag der Hund begraben vielen Dank ! :-D

Thema:

bedingte Formatierung

Die Seite wird geladen...
  1. bedingte Formatierung - Similar Threads - bedingte Formatierung

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  5. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  6. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  7. Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden": Einen schönen guten Tag, Bräuchte mal hilfe bei der Bedingen Formatierung. Ich würde gerne wiederholungen "ausblenden" (schriftfarbe) , so das immer nur der erste werd klar gezeigt wird sowohl...
  8. Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalenderfarbe: Termine außerhalb meiner Organisation: Hallo zusammen, ich habe in meinem Kalender einige bedingte Formatierungen für die Farbe (bspw. Terminblocker oder Termine von bestimmten Personen) und würde gerne Termine mit externen Personen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden