Office: (Office Version unbekannt) Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter

Helfe beim Thema Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter Hallo, Ich würde gerne die Zellen (z.B. B3) in diesem Tabellenblatt formatieren,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ioanna, 15. März 2023.

  1. Ioanna Neuer User

    Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter


    Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter
    Hallo,
    Ich würde gerne die Zellen (z.B. B3) in diesem Tabellenblatt formatieren, so dass sich die Farbe der Zelle je nach Priorität ändert
    Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter upload_2023-3-15_15-20-40.png

    wenn in einem anderen Datenblatt folgende Bedingungen gewählt sind:

    Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter upload_2023-3-15_15-26-46.png

    Wie ist die Formel dafür? ich finde nichts was mir weiterhilft
     
    Ioanna, 15. März 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Loanna,

    warum Bilder von deiner Datei und nicht die Datei selber? Wenn dein Auto defekt ist, bringst du doch auch kein Foto davon in die Werkstatt.
     
    Klaus-Dieter, 15. März 2023
    #2
  3. steve1da Office Guru
    Hola,
    als Formel in der bedingten Formatierung:
    =UND(Leitplandaten!B3="backlog";Leitplandaten!D3="2 - mittel")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. März 2023
    #3
  4. Ioanna Neuer User

    Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter

    Hallo,
    ich verstehe leider deine Frage nicht .
    schöne Grüße
    Ioanna nicht Loanna ;)
     
    Ioanna, 15. März 2023
    #4
  5. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo Ionna,
    tut mir leid mit deinem Namen, das kommt davon, wenn alle Welt meint, man kann auf die Groß- und Kleinschreibung verzichten. (OK, da gehörst du offenbar nicht dazu.)
    Was ist da nicht zu verstehen? Du sollst deine Datei hochladen, denn anhand von Bilder kann man in aller Regel keine Lösungsvorschläge erarbeiten.
     
    Klaus-Dieter, 15. März 2023
    #5
  6. Ioanna Neuer User
    Hey Steve1da,
    lieben Dank für die schnelle Antwort. Das hat leider nicht funktioniert. das hatte ich auch ausprobiert.
    Ich sollte noch erwähnen dass in dem Tabellenblatt "Leitplandaten" die Ziele per Dropdown Menü gewählt werden.
    "Prioritäten" ebenfalls

    Je nach dem welches Ziel ich wähle, wandert es im "agilen Leitplan" unter der entsprechenden Spalte.
    und dieses Kästchen soll je nach Priotität eine andere Farbe erhalten.
    ich hoffe ich hab das verständlich erklärt :-)
    Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter upload_2023-3-15_15-56-12.png
     
    Ioanna, 15. März 2023
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Dann brauchst du für jede Farbe eine eigene Regel nach dieser Art.
    Mehr helfen kann ich leider nicht, weil man auf Bildchen nicht wirklich erkennen kann was für Dropdowns das sind, was wirklich drin steht usw.
     
    steve1da, 15. März 2023
    #7
  8. Ioanna Neuer User

    Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter

    Mensch Klaus-Dieter,
    jetzt hast du auch noch das "a" in meinem Namen vergessen.Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter *:D*
    Spaß bei Seite! in der Datei befinden sich nunmal sensible Daten die ich nicht weiterverschicken möchte.
    Trotzdem vielen Dank!Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter *;)*
     
    Ioanna, 15. März 2023
    #8
  9. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    man was bist du pingelig. Man könnte eine Datei auch anonymisieren.
     
    Klaus-Dieter, 15. März 2023
    #9
  10. Ioanna Neuer User

    Ich hab die Datei angehängt.
     
  11. steve1da Office Guru
    =UND(Leitplandaten!B3="backlog";Leitplandaten!D3="2 – Mittel")
     
    steve1da, 15. März 2023
    #11
Thema:

Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter - Similar Threads - Bedingte Formtierung Bedinungen

  2. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  3. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  6. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  7. Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Ich habe eine Zelle A1 mit einer bestimmten Formatierung F1 (Hintergrund blau, Schrift weiß, fett) Ich möchte die Zelle B1 genau wie Zelle A1 formatieren, wenn eine "1" in der Zelle B1 ist. Geht...
  8. Bedingte Formtierung datums weiße

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formtierung datums weiße: Schön guten Abend, Ich habe eine Datei die ein Spalte mit Datumswerte beinhaltet. Nun möchte ich über die bedingte Formatierung hinbekommen das alle Datums Werte eines Monats mit der Selben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden