Office: bedingte Zellformatierung

Helfe beim Thema bedingte Zellformatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe das Problem, dass ich des öfteren Daten mit Formaten versehen muss, was recht viel Zeit beansprucht und nicht besonders interessant... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wikro, 27. November 2009.

1. wikro Erfahrener User

bedingte Zellformatierung

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich des öfteren Daten mit Formaten versehen muss, was recht viel Zeit beansprucht und nicht besonders interessant ist. Ich habe bereits mit bedingten Formatierungen experimentiert, aber bisher nur mit mäsigem Erfolg. In diesen Tabellen gibt es Änderungen, Löschungen und Neuaufnahmen, die, wie in der angehängten Excel-Datei, farblich aufgeführt werden sollen. Also rosa/weiß bei Änderungen, hellgelb/weiß bei Löschungen und hellgrün/weiß bei Neuaufnahmen. Eine Ausnahme soll es geben: Wenn das Feld Nutzung mit "N" gefüllt ist, sollen die Hintergrundfarbe bei "Info1" und "Info2" rot mit weißer Schrift erscheinen.(Falls das mit der weißen Schrift zuviel des Guten ist kann der Inhalt auch Schwarz bleiben). Als Zusatzinfo könnten noch die Daten aus dem Feld "alt/neu" bei der Formelbildung verwendet werden. Es ist nämlich so, dass Neuaufnahmen und die mit weißen Hintergrund erscheinenden Änderungen aus einem "neuen" Datenbestand kommen, während Löschungen und die mit einem rosa Hintergrund erscheinendenÄnderungen aus einem alten Datenbestand kommen.

Vielleicht hat ja jemand ein Idee, ich würde mich riesig freuen !
    wikro

Thema:

bedingte Zellformatierung

Die Seite wird geladen...
  1. bedingte Zellformatierung - Similar Threads - bedingte Zellformatierung

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Bedingte Summierung in PQ

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Summierung in PQ: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Spalte A: Datum Spalte B: Gewichte Pro Tag wird in Spalte B ein Gewicht geschrieben. Solange jeden Tag in Spalte B ein Gewicht geschrieben wird,...
  5. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  6. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  7. Zellenformat per Formel in andere Formel übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenformat per Formel in andere Formel übertragen: Hallo, ich habe keine Lösung im Forum gefunden, vllt. kennt das Problem ja jemand und kann mir helfen. Die bedingte Formatierung hilft mir glaube ich auch nicht weiter, weil die Formatierung...
  8. Bedingte Zellformatierung abhängig vom Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Zellformatierung abhängig vom Datum: Hallo Liebes Forum, da mir in letzter Zeit hier gut geholfen wurde, probiere ich mein Glück aufs neue. Ich denke die Aufgabenstellung ist recht einfach, nur ich komme leider allein nicht auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden