Office: BedingteFormatierung

Helfe beim Thema BedingteFormatierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Angenommen ich habe mehrere Zellen mit Datumsangaben z.B. 31.12.2007 wie lautet die Formel für die BedingteFormatierung damit sich das Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gook, 30. November 2007.

1. gook Erfahrener User

BedingteFormatierung

Hallo!

Angenommen ich habe mehrere Zellen mit Datumsangaben
    z.B. 31.12.2007 wie lautet die Formel für die BedingteFormatierung damit sich das Feld z.B. rot färb wen von dem heute Datum bis zum Datum in der Zelle noch z.B. 30 Tage oder weniger Differenz ist.
    Danke schonmal

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

=DATWERT("31.12.2007")-HEUTE()<30
    oder
    =DATUM(2007;12;31)-HEUTE()<30
    oder
    =A1-HEUTE()<30 (wenn das Datum in A1 steht)

Das Datum ist für Excel eine fortlaufende Zahl, die sich täglich um Eins erhöht.

3. gook Erfahrener User
    hm ok und wen ich 1000 zellen hab mit verschieden Datumsangaben müsste ich dann für jede einzelne Zelle ne BedingteFormatierung machen?

4. schatzi Super-Moderator

BedingteFormatierung

1000 Datumsangaben, die jeweils 30 Tage vorher gefärbt werden sollen?

Dann:

Zellwert ist --- größer als --- =HEUTE()+30

5. schatzi Super-Moderator
    Ähhh...

natürlich "kleiner als"

6. gook Erfahrener User
    Alles klar super!!!

Hab noch paar andere Fragen bezüglich Kommentare kann ich die gleich hier posten oder soll ich einen neuen Thread aufmachen?

7. schatzi Super-Moderator
    Mach einen neuen auf, wenn's nix mit bedingter Formatierung zu tun hat.

Thema:

BedingteFormatierung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden