Office: Bedingtes Drucken

Helfe beim Thema Bedingtes Drucken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hola, ich möchte in einer Datei vorgegebene Zellen ausdrucken. Dazu möchte ich in einer Userform auswählen können, welche Tabellen und welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Publi, 6. April 2011.

1. Publi User

Bedingtes Drucken

Hola,

ich möchte in einer Datei vorgegebene Zellen ausdrucken. Dazu möchte ich in einer Userform auswählen können, welche Tabellen und welche Spalten ausgedruckt werden sollen. Die Spalten sollen mit ihrer Überschrift auf der 5.Zeile auf der Userform erscheinen.

Würde jemand mir einen Makro dazu schreiben und die Userform erstellen?
    Ich habe mit der Aufnahme Funktion Stundenlang probiert aber das klappt einfach nicht.

Bis später, Publi

Publi, 6. April 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich arbeite schon mit Vrsion 2010, aber selbst diese Version kann aus einem Bild keine Userform erstllen.
    Arbeite mit Druckbereich.

Hajo_Zi, 6. April 2011
  3. miriki Erfahrener User
    Meinst Du sowas in der Art:

Gruß, Michael

miriki, 6. April 2011
  4. Publi User

Bedingtes Drucken

Das Bild der Userform habe ich zur besseren Erklärung dargestellt.

Publi, 6. April 2011
  5. Publi User
    Dankeschön Michael :) Genau das ist es.

Publi, 6. April 2011
  6. miriki Erfahrener User
    Wie Du wahrscheinlich schon festgestellt hast, sind die eigentlichen "drucken" Buttons ohne weitere Funktion. Ich hatte mich erstmal um die Funktionalität mit den ein- bzw. auszublendenen Spalten gekümmert.

Kriegst Du den Rest so hin? Sonst sag Bescheid...

Gruß, Michael

miriki, 7. April 2011
  7. Publi User
    Guten Morgen Michael,

Habe es nun lange versucht und alles rein und raus kopiert aber es hat nichts geholfen :) das wäre sehr nett von dir, wenn du für mich die Funktionen auch schreiben könntest.

Publi, 7. April 2011
  8. miriki Erfahrener User

Bedingtes Drucken

Die Kurzform der drei Button-Routinen wäre:
    Code:
    Private Sub btn_direkt_drucken_Click()

ActiveSheet.PrintOut

Worksheets("Auswertung").Activate

frm_Drucken.Hide

End Sub

Private Sub btn_Druckvorschau_Click()

frm_Drucken.Hide

ActiveSheet.PrintPreview

frm_Drucken.Show

End Sub

Private Sub btn_Seite_einrichten_Click()

Application.Dialogs(xlDialogPageSetup).Show

End Sub
    Gruß, Michael

miriki, 7. April 2011
  9. Publi User
    Ich danke dir vielmals Michael.
    Du hast mir sehr geholfen :)

Publi, 7. April 2011
Thema:

Bedingtes Drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingtes Drucken - Similar Threads - Bedingtes Drucken

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Bedingte Summierung in PQ

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Summierung in PQ: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Spalte A: Datum Spalte B: Gewichte Pro Tag wird in Spalte B ein Gewicht geschrieben. Solange jeden Tag in Spalte B ein Gewicht geschrieben wird,...
  5. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  6. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  7. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  8. Tabelle drucken mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle drucken mit bedingter Formatierung: Wer kann mir helfen? Ich habe eine verknüpfte Tabelle, die ich ausdrucken möchte, aber: Die Tabelle bezieht die Daten aus einer anderen Tabelle. In der zu druckenden Tabelle sind Formeln mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden