Office: Bedingtes ein- und ausblenden von Spalten trotz Blattschutz

Helfe beim Thema Bedingtes ein- und ausblenden von Spalten trotz Blattschutz in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte bei einer Tabelle mit Blattschutz, dass die Spalte "AF" bei erfüllter Bedingung (AF10=0) aus-, bei nicht erfüllter Bedingung (AF=1)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schnecker2310, 20. März 2018.

1. Bedingtes ein- und ausblenden von Spalten trotz Blattschutz

Hallo,

ich möchte bei einer Tabelle mit Blattschutz, dass die Spalte "AF" bei erfüllter Bedingung (AF10=0) aus-, bei nicht erfüllter Bedingung (AF=1) eingeblendet wird. Danach soll automatisch der Blattschutz wieder aktiviert werden.
    Das Tabellenblatt ist mit einen Blattschutz versehen (Passwort: test).

Wie kann ich das erreichen? Ich habe eine Beispieldatei beigefügt......

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und viele Grüße,

Maggus

:)

Schnecker2310, 20. März 2018
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Code:

Hajo_Zi, 22. März 2018
  3. Hallo Hajo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das funktioniert so leider noch nicht (es wird nichts ein-bzw. ausgeblendet).

Zudem ist das Passwort "test" nur ein Beispiel, soll also nicht "wörtlich" im Makro hinterlegt werden, wenn du verstehst, was ich meine....

Viele Grüße,

Maggus

Schnecker2310, 22. März 2018
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Bedingtes ein- und ausblenden von Spalten trotz Blattschutz

ich bin davon ausgegangen das Dein Code geht, das hattest Du ja geschrieben.
    die Variable wksBlatt ist nicht belegt.

Dein Winsch lässt sich nicht realisieren.

Hajo_Zi, 22. März 2018
Thema:

Bedingtes ein- und ausblenden von Spalten trotz Blattschutz

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingtes ein- und ausblenden von Spalten trotz Blattschutz - Similar Threads - Bedingtes ausblenden Spalten

2. Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden": Einen schönen guten Tag, Bräuchte mal hilfe bei der Bedingen Formatierung. Ich würde gerne wiederholungen "ausblenden" (schriftfarbe) , so das immer nur der erste werd klar gezeigt wird sowohl...
  3. Bedingte Formatierung mit ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit ausblenden: Hallo ihr fleissigen Helfer, Habe wieder einmal ein kleines Problem und benötige eure Hilfe. In Spalte A, ab Zeile 4 sind diverse Namen mehrfach eingetragen. Über eine Bedingte Formatierung...
  4. Zellenhinhalt bei bedingter Formatierung ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellenhinhalt bei bedingter Formatierung ausblenden: Hallo, ich färbe Zellen mit Hilfe der bedingten Formatierung unterschiedlich. z.b. bei Wert -1 eine rote Schraffur. Allerdings wird der Wert weiter angezeigt. Ich würde ihn gern ausblenden für...
  5. Detailbereich im Bericht bedingt ausblenden

in Microsoft Access Hilfe
    Detailbereich im Bericht bedingt ausblenden: Hallo, wie stelle ich es am geschicktesten an, in einem gruppierten Bericht immer dann den Detailbereich auszublenden, wenn keine Daten in einer bestimmten Gruppe vorhanden sind? Das Problem...
  6. Spalten Ausblenden als Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten Ausblenden als Bedingte Formatierung: Hallo nochmal Besteht die Möglichkeit auch mittels Formel oder bedingter Formatierung Spalten wenn sie leer einen bestimmten Inhalt haben auszublenden? lg urs
  7. Formatierungen bedingt ein- und ausblenden klappt nur halbwegs

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierungen bedingt ein- und ausblenden klappt nur halbwegs: Hallo, ich möchte in einer Tabelle (ein Monats-Kalenderblatt) Formatierungen bedingt ein- und ausblenden. So nach dem Motto wenn Zelle leer, setze alle Hintergründe und Zellenränder auf Weiß....
  8. Formel oder bedingte Formatierung zum Ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel oder bedingte Formatierung zum Ausblenden: Hi, hab wieder ein Problem woran ich schon eine geraume Zeit sitze und keine Lösung finde. In Zeile 8 von Zelle G8-J40 habe ich Preise stehen die auch gleich sein können. In Zelle O8-O40 soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden