Office: Bedingtes Format auf andere Zellen übertragen

Helfe beim Thema Bedingtes Format auf andere Zellen übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle, der ich mit bedingter Formatierung in der ersten Spalte gewisse Eigenschaften zugewiesen habe. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von K-C, 7. März 2010.

1. K-C
    K-C Neuer User

Bedingtes Format auf andere Zellen übertragen

Hallo Zusammen,

ich habe eine Excel-Tabelle, der ich mit bedingter Formatierung in der ersten Spalte gewisse Eigenschaften zugewiesen habe. Nun möchte ich, dass die weitere Informationen in den dazugehörigen Spalten automatisch dieselbe Formatierung erhalten, wie in der ersten Spalte.

Um das Problem zu verdeutlichen, findet ihr im Anhang einen Bildschirmdruck. In der ersten Zeile seht ihr, wie es am Ende automatisch formatiert sein soll.

Vielen Dank und viele Grüße,

K-C

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze Formel ist und absolut Bezüge

Hajo_Zi, 7. März 2010
  3. K-C
    K-C Neuer User
    RE

Danke für die schnelle Antwort.
    Ein bisschen genauer wäre schon hilfreich, da ich diese Funktion noch nicht kenne.

Wie muss die Formel genau aussehen?

Bisher bekannte Formeln meinerseits:

Wenn Funktion
    Bedingte Formatierung
    Min/Max/Mittelwert
    Summe
    Absolute und relative Adressierung

Viele Grüße,
    K-C

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

ich sehe Deine Formel nicht

Hajo_Zi, 7. März 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingtes Format auf andere Zellen übertragen - Similar Threads - Bedingtes Format Zellen

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  5. Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfärben, wenn Wert benutzerdef. formatiert und positiv: Hallo zusammen, folgendes Problem: eine Zelle soll immer dann eingefärbt werden, wenn der Wert darin positiv ist UND GLEICHZEITIG eine bestimmte benutzerdefinierte Formatierung hat (und zwar das...
  6. Neue Farbgebung für ein Startdatum bei Eingabe eines Enddatums + Übertrag des Formats

in Microsoft Excel Hilfe
    Neue Farbgebung für ein Startdatum bei Eingabe eines Enddatums + Übertrag des Formats: Hallo zusammen, ich möchte den Baufortschritt von Anlagen überwachen. Daher ist folgende Funktion gewünscht: Wenn ein Startdatum eingetragen wird färbt sich die Zelle hellgrün (als Zeichen...
  7. Verbund von "Wenn dann" und "bedingter Format

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbund von "Wenn dann" und "bedingter Format: Hey Leute, also ich habe folgendes vor: Ich möchte eine bestimmte Zelle, die ein DropDown-Feld ist, abhängig von einer weiteren Zelle, verschieden formatieren! Also wenn ich nun in einer...
  8. Bedingte Format. auch mit mehr als 4 Formatierungen möglich?

in Microsoft Access Hilfe
    Bedingte Format. auch mit mehr als 4 Formatierungen möglich?: Ich möchte bei einem Feld in meinem ACCESS-Bericht über die Bedingte Formatierung mehr als 4 Formatierungen hinterlegen. Geht das? Standardmäßig kann man ja lediglich nur 3 hinzufügen. Bin sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden