Office: Bedingtes Formatieren in Office 365

Helfe beim Thema Bedingtes Formatieren in Office 365 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; [ATTACH] Hallo User, ich möchte mit der Bedingten Formatierung ein Excel Datenblatt formatieren. Leider habe ich keinen Plan wie und was ich anwählen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mibri@mibri.eu, 6. Mai 2023.

  1. mibri@mibri.eu
    mibri@mibri.eu hat Ahnung

    Bedingtes Formatieren in Office 365


    Bedingtes Formatieren in Office 365 2023.05.05_excel01a3ehd.png
    Hallo User,

    ich möchte mit der Bedingten Formatierung ein Excel Datenblatt formatieren.
    Leider habe ich keinen Plan wie und was ich anwählen muss.
    An der rechten Seite der Tabelle sind Werte die mit den Prozentangaben in der Tabelle
    verglichen werden sollen.
    Ich möchte durch Farbverläufe sichtbar machen, ob der Tabellenwert weit und nah an
    dem Wert an der rechten Seite ist.
    Kann man soetwas realisieren?

    Besten Dank im voraus
    Michael
     
    mibri@mibri.eu, 6. Mai 2023
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Schicke den Tabellenausschnitt als Datei. Dann muss man nicht selbst bauen. Nur beschreiben ohne Testen ist fehlerträchtig.
     
    lupo1, 6. Mai 2023
    #2
  3. mibri@mibri.eu
    mibri@mibri.eu hat Ahnung
    wie muss ich das machen mit der Tabelle und wie finde ich Deine E-mail adresse
     
    mibri@mibri.eu, 6. Mai 2023
    #3
  4. mibri@mibri.eu
    mibri@mibri.eu hat Ahnung

    Bedingtes Formatieren in Office 365

    Hallo lupo1

    hier die datei
     
    mibri@mibri.eu, 6. Mai 2023
    #4
  5. PIVPQ hat Ahnung
    Hallo
    Mein Tipp:
    Nutze statt Registerformeln Power Query zum importieren von deinen Daten.
     
    PIVPQ, 6. Mai 2023
    #5
  6. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Achtung: Ich habe ein Foto drübergelegt und es dann auf Halbtransparenz geschaltet! Die Formel (=das Verhältnis) für den Verlauf habe ich de-exponenzialisiert.
     
    lupo1, 6. Mai 2023
    #6
  7. steve1da Office Guru
    steve1da, 7. Mai 2023
    #7
  8. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Bedingtes Formatieren in Office 365

    Ab ins Ignore-Töpfchen
     
    lupo1, 7. Mai 2023
    #8
Thema:

Bedingtes Formatieren in Office 365

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingtes Formatieren in Office 365 - Similar Threads - Bedingtes Formatieren Office

  2. Zellen formatieren wenn älter als jetzt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen formatieren wenn älter als jetzt: Hallo zusammen, gegeben sei eine Tabelle mit mehreren Zeilen und Spalten. Spalte D dieser Tabelle enthält immer ein Datum. Spalte E dieser Tabelle enthält immer eine Uhrzeit. Beispiel: [ATTACH]...
  3. Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, wenn eine Zelle leer dann Bereich formatieren: Hallo zusammen, Ich hätte gerne eine bedingte Formatierung, die eine gesamte Zeile formatiert, abhängig davon ob in einer Zelle etwas steht. Also je nach dem ob G3 leer oder nicht ist, sollen die...
  4. Warnliste Bedingtes Formatieren nach Datum - Office365

    in Microsoft Excel Hilfe
    Warnliste Bedingtes Formatieren nach Datum - Office365: Hallo zusammen, nun kniffle ich seit Stunden rum und habe gelesen und versucht mein Problem zu lösen und bekomme es nicht hin. Folgende Sache möchte ich hinbekommen: Ich habe eine Liste mit...
  5. TextBox Bedingt Formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    TextBox Bedingt Formatieren: Hallo Leute, würde gerne eine TextBox in einer UserForm Bedingt Formatieren und zwar mit mehreren Bedingungen. Hab schon mal folgendes gefunden und bisschen angepast nur leider schaffe ich es...
  6. Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung oder Zelle Formatieren: Nabend zusammen, stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch und bräuchte mal eure Hilfe. Ist es möglich eine Zelle so zu formatieren das nach Eingabe von zb.: 100b der Einzug Linksbündig ist...
  7. Bedingtes Formatieren - Jeden zweiten Monat die gleiche Farb

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingtes Formatieren - Jeden zweiten Monat die gleiche Farb: Hallo Ich habe eine Tabelle mit vielen Daten. Was für eine Formel soll ich eingeben damit jeder zweite Monat die gleiche Farbe hat? In einer anderen Tabelle benutzte ich....
  8. Teil einer Zelle bedingt formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil einer Zelle bedingt formatieren: Hallo allerseits, ich habe eine Zelle, die ein Suchergebnis darstellt. Sie enthält folgende Formel: =WENN(S1="";"";S1)&WENN(T1="";"";" UND "&T1)&WENN(U1="";"";" UND...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden