Office: Bedingtes löschen von Zellinhalten (Excel 2000)

Helfe beim Thema Bedingtes löschen von Zellinhalten (Excel 2000) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte gerne den Inhalt in der Zelle A3 auf " " setzen, wenn A1 <> "J" oder "j" ist. Doch darf gleichzeitig keine Formel in A3 stehen, da ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maecki, 12. Februar 2006.

  1. maecki Neuer User

    Bedingtes löschen von Zellinhalten (Excel 2000)


    Ich möchte gerne den Inhalt in der Zelle A3 auf " " setzen, wenn A1 <> "J" oder "j" ist. Doch darf gleichzeitig keine Formel in A3 stehen, da ich diese Zelle als Eingabefeld für weitere Berechnungen benötige, wenn A1="J" oder"j" ist. Wie ist das möglich? Gib es da eine Lösung und wenn ja welche (wenn mög. bitte ohne VBA) ?

    Im voraus vielen Dank für Eure Bemühungen!!

    MfG maecki
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Maecki,

    das kann nicht gehen. Wenn Du ohne VBA arbeiten willst brauchst Du eine Formel in A3 um sie in Abhängigkeit von A1 auf leer zu setzen.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 13. Februar 2006
    #2
  3. maecki Neuer User
    Ich hatte dabei an den Befehl "Bereich.Verschieben ..." gedacht, also einen ganzen Zellenblock z.B. von Z1:Z2 in A2:A3 zu verschieben und das ganze über eine Wenn-Dann-Beziehung verknüpft, doch den Befehl "Bereich...." akzeptiert Excel nicht so wie der in der Hilfe-Datei umgeführt ist " BEREICH.VERSCHIEBEN(C3:E5;-1;0;3;3) ergibt C2:E4 " => ergibt Fehlertyp #Wert! . Eine einzele Zelle ist O.K.
    Im Prinzip müsste dieses doch auch klappen, wenn man in Z1 und Z2 eben nur dan den Wert " " enträgt, oder :?: Aber warum bekomme ich in Excel diesen Fehlertyp angezeigt, wenn ich mehr als eine Zelle verschieben möchte :?:

    Erstmal schon vielen Dank für Eure Bemühungen!

    MfG maecki
     
Thema:

Bedingtes löschen von Zellinhalten (Excel 2000)

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingtes löschen von Zellinhalten (Excel 2000) - Similar Threads - Bedingtes löschen Zellinhalten

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  4. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  5. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  6. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  7. Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung aktuelles Jahr Zelle Färben: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe eine Tabelle in der ich ein bestimmtes Datum eingetragen habe (z.B. 20.11.2023) und hätte gern das immer das Aktuelle Jahr Grün markiert ist....
  8. Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Ich habe eine Zelle A1 mit einer bestimmten Formatierung F1 (Hintergrund blau, Schrift weiß, fett) Ich möchte die Zelle B1 genau wie Zelle A1 formatieren, wenn eine "1" in der Zelle B1 ist. Geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden