Office: Bedingtes löschen von Zellinhalten (Excel 2000)

Helfe beim Thema Bedingtes löschen von Zellinhalten (Excel 2000) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte gerne den Inhalt in der Zelle A3 auf " " setzen, wenn A1 <> "J" oder "j" ist. Doch darf gleichzeitig keine Formel in A3 stehen, da ich diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maecki, 12. Februar 2006.

1. maecki Neuer User

Bedingtes löschen von Zellinhalten (Excel 2000)

Ich möchte gerne den Inhalt in der Zelle A3 auf " " setzen, wenn A1 <> "J" oder "j" ist. Doch darf gleichzeitig keine Formel in A3 stehen, da ich diese Zelle als Eingabefeld für weitere Berechnungen benötige, wenn A1="J" oder"j" ist. Wie ist das möglich? Gib es da eine Lösung und wenn ja welche (wenn mög. bitte ohne VBA) ?

Im voraus vielen Dank für Eure Bemühungen!!

MfG maecki

2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Maecki,

das kann nicht gehen. Wenn Du ohne VBA arbeiten willst brauchst Du eine Formel in A3 um sie in Abhängigkeit von A1 auf leer zu setzen.

Gruß
    Michael

Michael, 13. Februar 2006
  3. maecki Neuer User
    Ich hatte dabei an den Befehl "Bereich.Verschieben ..." gedacht, also einen ganzen Zellenblock z.B. von Z1:Z2 in A2:A3 zu verschieben und das ganze über eine Wenn-Dann-Beziehung verknüpft, doch den Befehl "Bereich...." akzeptiert Excel nicht so wie der in der Hilfe-Datei umgeführt ist " BEREICH.VERSCHIEBEN(C3:E5;-1;0;3;3) ergibt C2:E4 " => ergibt Fehlertyp #Wert! . Eine einzele Zelle ist O.K.
    Im Prinzip müsste dieses doch auch klappen, wenn man in Z1 und Z2 eben nur dan den Wert " " enträgt, oder :?: Aber warum bekomme ich in Excel diesen Fehlertyp angezeigt, wenn ich mehr als eine Zelle verschieben möchte :?:

Erstmal schon vielen Dank für Eure Bemühungen!

MfG maecki

Thema:

Bedingtes löschen von Zellinhalten (Excel 2000)

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingtes löschen von Zellinhalten (Excel 2000) - Similar Threads - Bedingtes löschen Zellinhalten

2. Zelle mit bedingten Formatierungen zweifarbig einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit bedingten Formatierungen zweifarbig einfärben: Ich habe eine Tabelle mit 15 Zeilen und 10 Spalten. Die Zellen enthalten nur Zahlenwerte. Ich habe mit einer bedingten Formatierung ("obere Regel") den höchsten Wert jeder einzelnen Spalte grün...
  3. Bedingte Formatierung, vergleich von zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, vergleich von zwei Spalten: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee, ich bin schon am Verzweifeln. Möglicherweise geht es auch gar nicht. In Spalte H und I stehen Werte, die miteinander und gegeneinander verglichen werden...
  4. Bedingte Formatierung / gleiche Region und Lieferdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / gleiche Region und Lieferdatum: Hallo Liebes Forum, Ich benötige Hilfe zum Thema bedingte Formatierung. In meinem angehängten Beispiel bräuchte ich z.B. eine farbliche Formatierung (oder auch eine andere, welche dies...
  5. Bedingte Formatierung Gantt ISO-Kalenderwochen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Gantt ISO-Kalenderwochen: Hallo zusammen, ich möchte ein Gantt-Chart über Kalenderwochen und Jahre erstellen. Habe schon verschiedene Funktionen ausprobiert, scheitere aber stets an einer Konstellation mit der Bedingten...
  6. Excel Bedingte formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Bedingte formatierung: Hallo zusammen, ich komme bei diesem problem auf keinen grünen zweig :( Und zwar habe ich in meinem Büro mit Seecontainer zu tun und diese werden von der Reedrei mit Stückzahl und der gleichen...
  7. Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Wert in Spalte dann Spaltenkopf einfärben: Hallo Liebe Community, ich zerbreche mir seit Stunden den Kopf zu einer eigentlich einfachen Aufgabe. Ich habe eine Spalte in der eine bedingte Formatierung bestimmte Werte Farbig hervorhebt. Da...
  8. Über bedingte Formatierung Spalten verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Über bedingte Formatierung Spalten verbinden: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob sowas mit Excel eigentlich möglich ist, aber ihr könnt mir das bestimmt sagen. Leider konnte ich sonst nichts finden. Ich möchte einen Dienstplan erstellen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden