Office: Bedingung aus Zelle A1 suchen dann Wert aus B2 übernehmen

Helfe beim Thema Bedingung aus Zelle A1 suchen dann Wert aus B2 übernehmen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, ob meine Titelbezeichnun richtig ist, weiß ich nicht. :confused: Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Spielerliste mit 8... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von unadonna, 4. September 2012.

  1. unadonna Erfahrener User

    Bedingung aus Zelle A1 suchen dann Wert aus B2 übernehmen


    Hallo ihr Lieben,
    ob meine Titelbezeichnun richtig ist, weiß ich nicht. Bedingung aus Zelle A1 suchen dann Wert aus B2 übernehmen :confused:
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Spielerliste mit 8 Spielermanschaften in 7 Runden.
    Die Spielgegner (1 - 2 u.s.w.)stehen in einer Zeile und passend dazu eine Zeile tiefer
    das Spielergebnis (500 : 300 u.s.w.)(ergibt sich aus den vorhergehenden Listen)

    Jetzt möchte ich das in der darunterstehnden Aufstellung der Spielermannschaften die jeweiligen Punkte aus der darüberstehnden Spielerliste
    zusammengezogen werden.
    Ich hab die Datei mal angehangen, lässt sich so blöd erklären.

    Wenn ich es richtig erkannt habe, wurde die Datei mal in Excel 2003 erstellt.

    Einen ganz lieben Dank schon mal vorab für eure Hilfe Bedingung aus Zelle A1 suchen dann Wert aus B2 übernehmen :eek:

    Liebe Grüße
    Unadonna
     
    unadonna, 4. September 2012
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    so könnte es passen:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Gesamt'
    HIJKLMN
    33Mannschaft Pins Punkte
    341 510 4
    ZelleFormel
    L34=SUMMEWENN($F$4:$Z$28;H34;$F$5:$Z$29)
    N34=SUMMEWENN($F$4:$X$28;H34;$E$5:$W$29)+SUMMEWENN($H$4:$Z$28;H34;$I$5:$AA$29)

    achte auf den Versatz der Bereiche!!!
    Und in Deinen =SUMME(WIEDERHOLEN(Spieltag1!R35;1)) Formeln, ist mMn das WIEDERHOLEN() nicht notwendig!! Es genügt auch:
    =Spieltag1!R35
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. unadonna Erfahrener User
    Hallo René,
    ich habe das inzwischen auch raus gefunden! Musste erst das Brett vorm Kopf wegnehmen =)

    Ich überarbeite die Datei für einen Bekannten und behebe mir ersichtliche Fehler, so auch das Wiederholen().

    Danke für deine Hilfe,
    LG
    Unadonna
     
    unadonna, 4. September 2012
    #3
Thema:

Bedingung aus Zelle A1 suchen dann Wert aus B2 übernehmen

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingung aus Zelle A1 suchen dann Wert aus B2 übernehmen - Similar Threads - Bedingung Zelle Wert

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus Zellen, wenn Bedingungen in 2 Spalten stimmen: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren durchforstet, bin aber zu keiner Lösung gekommen. Folgende Anforderung: Die Zahlen/Summen in Zellen der Spalte I (I29:I84), sollen summiert werden, wenn in...
  4. Wert einer Zelle ausgeben mit 2 Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle ausgeben mit 2 Bedingungen: Hallo zusammen, ich habe jetzt so viele Formeln mit wenn/index/vergleich/sverweis ausprobiert, aber ich komme leider nicht zur Lösung. Ich habe eine Ausgangstabelle A1:E20 (siehe Bild in der...
  5. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  6. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  7. Zellen wert erst ändern wenn Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen wert erst ändern wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo Ich brauche eure Hilfe, Zelle B4 Soll ein "X" erscheinen Wenn Zelle A4 "Lampe AN" steht. Dieser "X" von Zelle B4 soll da bleiben auch wenn in Zelle A4 sich der Text von "Lampe AN" zu "Lampe...
  8. Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt + sortieren der kopierten Werte: Liebe Community, ich habe ein Excel-Sheet, in dem die Aufgaben einer Person in verschiedenen Projekten aufgelistet sind. Die Projekte sind wiederum in Arbeitsbereiche untergliedert, daher gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden