Office: (Office 2007) Bedingung für Formel: Mindestanzahl Werte

Helfe beim Thema Bedingung für Formel: Mindestanzahl Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ihr Lieben, ich habe eine Frage, weil ich dazu leider nichts gefunden habe. Ist es möglich, dass wenn ich eine Formel habe, diese erst beginnt zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eraser, 12. Juli 2017.

1. Eraser hat Ahnung

Bedingung für Formel: Mindestanzahl Werte

Hi ihr Lieben,

ich habe eine Frage, weil ich dazu leider nichts gefunden habe. Ist es möglich, dass wenn ich eine Formel habe, diese erst beginnt zu rechnen, wenn die Anzahl der eingetragenen Werte größer einer Mindestanzahl ist. Also zum Beispiel n>5.

Meine Tabelle ist quasi eine Liste aus Werten. Jetzt werden in einer Spalte die Werte eingetragen. In der Spalte daneben steht die Standardabweichung. Diese beginnt zur Zeit ab Zeile 5 und läuft von da an mit. So kann für jeden neuen Wert die Änderung der Standardabweichung mitverfolgt werden.
    Das Problem ist nur, dass in der 5. Zeile sofort ein Wert für die Standardabweichung erscheint, sobald 2 Werte eingetragen sind. IM Optimalfall soll da aber erst die Standardabweichung stehen, wenn die Voraussetzung erfüllt ist, dass n>5 ist.
    Ich hoffe dass war jetzt nicht zu kompliziert...
    Hat da wer eine Idee?

Ganz viele liebe Grüße
    Tobi

Eraser, 12. Juli 2017
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

das geht z.B. mit Anzahl2().

Code:
    =wenn(Anzahl2(.......)<5;"";Deine_Formel)

Gruß,
    steve1da

steve1da, 12. Juli 2017
  3. Eraser hat Ahnung
    Cool,

hat sofort geklappt. Dankeschön :-D

VG
    Tobi

Eraser, 12. Juli 2017
Thema:

Bedingung für Formel: Mindestanzahl Werte

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingung für Formel: Mindestanzahl Werte - Similar Threads - Bedingung Formel Mindestanzahl

2. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  3. WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der ZÄHLENWENNS Formel. Ich habe 3 Bedingungen eingefügt, bei der letzten soll über einen Bereich von mehreren Spalten hinweg ein bestimmter Wert...
  4. Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben: Hallo zusammen, ich wurde heute mit der Aufgabe betreut, mehrere Daten mit einander zu verknüpfen und stoße bei einer Sache an meine Grenzen. Ich möchte folgendes erreichen: Wenn in Spalte K...
  5. Formel für Summenbildung unter verschiedenen Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Summenbildung unter verschiedenen Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein neues Reisekostenabrechnungsformular für unsere Mitarbeiter zu erstellen. Nun habe ich aber ein Problem bei der Bildung der Summe in Spalte O. Denn hier...
  6. WENN Dann Formel erkennt Bedingungen falsch

in Microsoft Excel Hilfe
    WENN Dann Formel erkennt Bedingungen falsch: Hallo, derzeit baue ich an einer Tabelle zur Verwaltung von Gefahrstoffen. Zur Einstufung der Gefährlichkeit gibt es sogenannte H-Sätze, diese sind nach dem Aufbau H123 bzw. EUH123 gestaltet, z....
  7. Formel mit Text nach Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit Text nach Bedingung: Hallo In einer Excel Tabelle sind folgende Daten eingetragen: Gerätename Abteilung Beziehung Benutzer Computer 1 Informatik Hans Computer 2 Finanzen...
  8. Excel Matrix: Search Value and provide value next to it

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix: Search Value and provide value next to it: I have an Excel table that is a bit messy with different dates below each other. User Date0 property0 Date1 property1 User1 28/10/21 1000 27/10/21 3000 User2 27/10/21 2000 26/10/21 300 User1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden