Office: Bedingungen für das Überspringen von Feldern in Formularen

Helfe beim Thema Bedingungen für das Überspringen von Feldern in Formularen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag liebes Team :) ich nutze Access 2010 und habe folgende Probleme, die weder durch Ausprobieren, noch durch bisherige Internetrecherche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sucher, 1. November 2013.

1. sucher Neuer User

Bedingungen für das Überspringen von Feldern in Formularen

Guten Tag liebes Team :)

ich nutze Access 2010 und habe folgende Probleme, die weder durch Ausprobieren, noch durch bisherige Internetrecherche gelöst werden konnten:

a)
    Ist es bei Access möglich in den Formularen eine Bedingung einzugeben, sodass ich bei einer "Nein"-Antwort z.B. die nächsten 5 EIngabefelder überspringen, bzw diese autoamtisch mit nein beantwortet werden können? Beispiel: Patient wurde von anderem Krankenhaus verlegt (Ja / Nein) , dann folgen bestimmte Werte von dem Haus bei "Ja", wenn er allersings nie woanders war, gibts es auch keine Werte und vor mir aus 5 Eingabefelder später gehts erst weiter...

b)
    Ich nutze eine Haupttabelle und schreibe meine Dropdowns (Kombinationsfeld) momentan frei, da ich nie weiß, was noch dazu kommt und lasse die Werte so nachträglich in die Haupttabelle an einen fest definierten Ort wandern, damit kann ich allerdings keine Zahlencodierung vornehmen, sondern habe später beim übertragen nach SPSS Strings.
    Gibt es die Möglichkeit, wenn ich andere Tabellen als Quelle für Dropdowns nutze (wo ich ja dann Zahlen codieren kann, z.B. 0=m 1=f 2=n), dass ich diese auch direkt reversibel im Formular in die Quelltabelle und in die Haupttabelle schreibe, ohne die Quelltabelle öffnen zu müssen, alles zu speichern, schließen.... und letztendlich das Formular neu zu öffnen?

c) Thema Standardwerte.
    [DeinSteuerelement].[ItemData](2) etc habe ich alles schon versucht, klappt auch, wenn ich ein neues Formular erstelle, bei meinem erstellten leider nicht, da zeigt er weiterhin bei anklicken der des Feldes und Listenelemente bearbeiten unter Standardwert an, welcher es sein sollte, aber im Feld selber und in der Haupttabelle steht nichts, müsste ich alles neue Formulare einrichten, oder gibt es da vielleicht einen kleinen Trick?

Super viele liebe Grüße,
    über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen! :)

Thema:

Bedingungen für das Überspringen von Feldern in Formularen

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingungen für das Überspringen von Feldern in Formularen - Similar Threads - Bedingungen Überspringen Feldern

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  4. Steigung mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Steigung mit Bedingung: Hallo allerseits, Wollte eben die Steigung-Funktion so mit einer Bedingung verwenden ={STEIGUNG(WENN(F8:F115=1;B8:B115;C8:C115))} Ich möchte also mit den Y-Werten in B und den X-Werten in C die...
  5. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  6. Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen: Hallo ich bräuchte einen vba Code welcher eine dynamische Combobox befüllt. Zudem soll die Combobox alle schon eingetragenen Daten in einer Spalte beim Dropdown ausschiessen damit keine Doppelten...
  7. Mehrere Bedingungen und Addition

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bedingungen und Addition: Hallo zusammen, ich benötige wieder einmal Eure Hilfe. Ich habe eine Liste von einem Monat vorliegen. Ich möchte gerne, wenn am gleichen Tag vom der gleichen Firma der gleiche Typ bezogen wird,...
  8. Makro Schritt überspringen wenn Bedingung nicht erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Schritt überspringen wenn Bedingung nicht erfüllt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Ich bearbeite eine Excel Liste mit Fehlermeldungen der Stempelzeiten einiger Mitarbeiter. Diese Liste bereite ich auf und sende sie dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden