Office: Bedingungen für das Überspringen von Feldern in Formularen

Helfe beim Thema Bedingungen für das Überspringen von Feldern in Formularen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag liebes Team :) ich nutze Access 2010 und habe folgende Probleme, die weder durch Ausprobieren, noch durch bisherige Internetrecherche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sucher, 1. November 2013.

  1. sucher Neuer User

    Bedingungen für das Überspringen von Feldern in Formularen


    Guten Tag liebes Team :)

    ich nutze Access 2010 und habe folgende Probleme, die weder durch Ausprobieren, noch durch bisherige Internetrecherche gelöst werden konnten:

    a)
    Ist es bei Access möglich in den Formularen eine Bedingung einzugeben, sodass ich bei einer "Nein"-Antwort z.B. die nächsten 5 EIngabefelder überspringen, bzw diese autoamtisch mit nein beantwortet werden können? Beispiel: Patient wurde von anderem Krankenhaus verlegt (Ja / Nein) , dann folgen bestimmte Werte von dem Haus bei "Ja", wenn er allersings nie woanders war, gibts es auch keine Werte und vor mir aus 5 Eingabefelder später gehts erst weiter...

    b)
    Ich nutze eine Haupttabelle und schreibe meine Dropdowns (Kombinationsfeld) momentan frei, da ich nie weiß, was noch dazu kommt und lasse die Werte so nachträglich in die Haupttabelle an einen fest definierten Ort wandern, damit kann ich allerdings keine Zahlencodierung vornehmen, sondern habe später beim übertragen nach SPSS Strings.
    Gibt es die Möglichkeit, wenn ich andere Tabellen als Quelle für Dropdowns nutze (wo ich ja dann Zahlen codieren kann, z.B. 0=m 1=f 2=n), dass ich diese auch direkt reversibel im Formular in die Quelltabelle und in die Haupttabelle schreibe, ohne die Quelltabelle öffnen zu müssen, alles zu speichern, schließen.... und letztendlich das Formular neu zu öffnen?

    c) Thema Standardwerte.
    [DeinSteuerelement].[ItemData](2) etc habe ich alles schon versucht, klappt auch, wenn ich ein neues Formular erstelle, bei meinem erstellten leider nicht, da zeigt er weiterhin bei anklicken der des Feldes und Listenelemente bearbeiten unter Standardwert an, welcher es sein sollte, aber im Feld selber und in der Haupttabelle steht nichts, müsste ich alles neue Formulare einrichten, oder gibt es da vielleicht einen kleinen Trick?

    Super viele liebe Grüße,
    über eure Hilfe würde ich mich riesig freuen! :)
     
Thema:

Bedingungen für das Überspringen von Feldern in Formularen

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingungen für das Überspringen von Feldern in Formularen - Similar Threads - Bedingungen Überspringen Feldern

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  4. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  5. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  6. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  7. Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt: Hallo Zusammen Ich arbeite aktuell an einem umfangreichen Haushaltsbuch (als doppelte Buchhaltung geführt) und stehe bei einem kleinen Problem an. Im Tabellenblatt 1 führe ich das Buchungsjournal...
  8. Makro Schritt überspringen wenn Bedingung nicht erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Schritt überspringen wenn Bedingung nicht erfüllt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Ich bearbeite eine Excel Liste mit Fehlermeldungen der Stempelzeiten einiger Mitarbeiter. Diese Liste bereite ich auf und sende sie dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden