Office: Bedingungen mit TEXT?!?

Helfe beim Thema Bedingungen mit TEXT?!? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie lautet die Formel dafür, wenn ich in einer Zelle (z.B. 2B) angeziegt haben will, ob in einer anderen Zelle (z.B. 2A) ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von jean.tigano, 3. Oktober 2009.

1. jean.tigano Erfahrener User

Bedingungen mit TEXT?!?

Hallo zusammen,

wie lautet die Formel dafür, wenn ich in einer Zelle (z.B. 2B) angeziegt haben will, ob in einer anderen Zelle (z.B. 2A) ein bestimmtes Wort (z.B. vorhanden) steht oder nicht?

Viele Grüße

Jean

jean.tigano, 3. Oktober 2009
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

2B? 2A?

ich vermute jetzt du meinst B2 und A2 und suchst möglicherweise eine Wenn-Formel:

=WENN(A2="vorhanden";"Ja";"Nein")

< Peter >, 3. Oktober 2009
  3. jean.tigano Erfahrener User
    hat geklappt, nächste Frage...

Hallo, danke für die Antwort. Hat super geklappt.

Nun stellt sich mir die Frage:
    kann ich in einer Zelle auch zwei Bedingungen prüfen?

Beispiel: es soll nur "ja" angezeigt werden, wenn der Wert in einer 2. Spalte "2009" lautet.

Also, sozusagen eine Unterbedingung: "ja" anzeigen, wenn A2 gleich "vorhanden" und B2 gleich "2009", ansonsten "nein anzeigen".

Geht sowas?

Viele Grüße

Jean

4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

Bedingungen mit TEXT?!?

Hallo,

=WENN(UND(A2="vorhanden";B2=2009);"ja";"nein")

< Peter >, 3. Oktober 2009
  5. jean.tigano Erfahrener User
    merci, vielen lieben dank!!!

Thema:

Bedingungen mit TEXT?!?

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingungen mit TEXT?!? - Similar Threads - Bedingungen TEXT

2. Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile bei Bedingung in anderen Reiter kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle mit verschiedenen To Dos für mich. Jedes Mal, wenn ich eine Zeile in Spalte G als "done" markiere möchte ich, dass die komplette Zeile in einen anderen...
  3. Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten: Hallo an alle, seit zwei Tagen versuche ich nun ein Problem zu lösen und ich weiß langsam nicht mehr weiter, daher erstellte ich mir einen Account und möchte gerne euch fragen. Ich habe eine...
  4. Formel mit Text nach Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit Text nach Bedingung: Hallo In einer Excel Tabelle sind folgende Daten eingetragen: Gerätename Abteilung Beziehung Benutzer Computer 1 Informatik Hans Computer 2 Finanzen...
  5. Outlook-DLP-Richtlinientipps funktionieren unter bestimmten Bedingungen im E-Mail-Text und in ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook-DLP-Richtlinientipps funktionieren unter bestimmten Bedingungen im E-Mail-Text und in ...: Outlook-DLP-Richtlinientipps funktionieren unter bestimmten Bedingungen im E-Mail-Text und in Anhängen nicht Outlook für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  6. Text verknüpfen, wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Text verknüpfen, wenn Bedingung erfüllt: Hallo zusammen, ich probier jetzt schon ein Weilchen, aber irgendwie will es nicht so recht: ich hab einen Namen in Spalte A. In Spalte B soll dann der Name verknüpft bzw. verkettet werden, wenn...
  7. häufigster Text mit Bedingung (Datum)

in Microsoft Excel Hilfe
    häufigster Text mit Bedingung (Datum): Hallo Community, ich messe seit Jahresbeginn alle 5 Minuten die Windrichtung, die Werte stehen untereinander in einer Spalte (siehe screenshot). Nun möchte ich für jeden Tag die häufigste...
  8. VBA- Zellen mit 2 Bedingungen Zählen (Farbe und Text)

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA- Zellen mit 2 Bedingungen Zählen (Farbe und Text): Hallo zusammen, Nach mehreren Tagen Recherche und diversen Codes ausprobieren und anpassen bin ich echt am Ende und suche hier im Forum Hilfe. Zu meinem Problem: - Ich möchte eine Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden