Office: (Office 2013) Bedintgte Formatierung ?

Helfe beim Thema Bedintgte Formatierung ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, hoffentlich bekomme ich eine gute Erklärung hin. In der Beispieldatei werden im Bereich C36:C43 und F36:F43 Stör gründe angegeben. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 6. Juli 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Bedintgte Formatierung ?


    Hallo Zusammen,
    hoffentlich bekomme ich eine gute Erklärung hin.

    In der Beispieldatei werden im Bereich C36:C43 und F36:F43 Stör gründe angegeben.
    Die Berechnung der Störzeit wird in J36:J43 errechnet.
    Nun möchte ich das wenn in den Zellen C36:F43 bestimmte Stör gründe ausgewählt werden in den Zellen J36:J43 keine Berechnung übernommen wird.Die Gründe bei denen keine Berechnung stattfinden soll stehen auf dem Blatt "Daten" in den Zellen Q2:Q6.

    Würde mich über Hilfe sehr freuen.
     
    merkurmedium, 6. Juli 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Merkur,

    bedingte Formatierung falsch.


    täglicheEingaben
     J
    35Ausfall
    36 

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    J36=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C36;Daten!Q2:Q6;1;0));_Zeit_Ausfall;"")  

    definierte Namen  
    Name Bezieht sich auf Tabelle Z1S1-Formel
    _Zeit_Ausfall=-WENNFEHLER(INDEX(täglicheEingaben!$A$1:$AB31;ZEILE()-6-täglicheEingaben!$B35;KÜRZEN(((SPALTE()-2)/9))*9+2+täglicheEingaben!$B35)*(_Pruef_Name>0);0) =-IFERROR(INDEX(täglicheEingaben!R1C1:R[-4]C28,ROW()-6-täglicheEingaben!RC2,TRUNC(((COLUMN()-2)/9))*9+2+täglicheEingaben!RC2)*(_Pruef_Name>0),0)
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.23 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Bedintgte Formatierung ? GrußformelBedintgte Formatierung ? Homepage
     
    Hajo_Zi, 6. Juli 2021
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Hajo,
    erstmal danke für Deine Hilfe.
    Habe nun folgendes übernommen:
    In die Zelle J36 habe ich =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C36;Daten!Q2:Q6;1;0));_Zeit_Ausfall;"") eingetragen.
    Im Namensmanager habe ich die alte Formel in _Zeit_Ausfall gegen diese =-WENNFEHLER(INDEX(täglicheEingaben!$A$1:$AB31;ZEILE()-6-täglicheEingaben!$B35;KÜRZEN(((SPALTE()-2)/9))*9+2+täglicheEingaben!$B35)*(_Pruef_Name>0);0 ausgetauscht.

    Leider weiß ich nicht was ich mit dieser Formel machen muss bzw. in welche Zelle sie gehört ?
    =-IFERROR(INDEX(täglicheEingaben!R1C1:R[-4]C28,ROW()-6-täglicheEingaben!RC2,TRUNC(((COLUMN()-2)/9))*9+2+täglicheEingaben!RC2)*(_Pruef_Name>0),0)
     
    merkurmedium, 6. Juli 2021
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Bedintgte Formatierung ?

    es war nur ein Datensatz da und dort habe ich getestet in dem C36 gelöscht wurde und es gab das richtigfe Ergebnis. Ich sah keinen Grund den Namensmanger zu ändern.

    <a href="Homeseite - Hajo's Excelseiten" target="_blank" title="Hajo&#039;s Excelseiten">Gruß Hajo</a>
     
    Hajo_Zi, 6. Juli 2021
    #4
  5. merkurmedium Erfahrener User
    Oh ja sorry. Habe gerade meinen Fehler erkannt.
    Wie kann ich den die Formel auch auf F36 erweitern ?
    Dort kommen ja die selben Störmeldungen vor ?
     
    merkurmedium, 6. Juli 2021
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Merkur,

    da kenn ich micht nicht aus, mit der Formel im Namensmanger.
     
    Hajo_Zi, 6. Juli 2021
    #6
  7. merkurmedium Erfahrener User
    hallo Hajo,
    das ist wohl ein Missverständnis.
    Ich meinte diese Formel:
    =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(C36;Daten!Q2:Q6;1;0));_Zeit_Ausfall;"")

    Sie bezieht sich ja auf C36 . Aber in F36 kann man auch Störmeldungen eingeben.
    Bedeutet wenn ich in C36 einen Störgrund eingebe der in Daten!Q2:Q6 steht. Dieser 10 Minuten beträgt. Und ich aber 16 Minuten Störung habe, muss ich in F36 einen weiteren Störgrund eingeben dem ich 6 Minuten zuschreibe. Diese 6 Minuten muss man dann aber in der Zelle J36 sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2021
    merkurmedium, 6. Juli 2021
    #7
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Bedintgte Formatierung ?

    Hallo Merkur,

    ich kann Dir Leider nicht helfen, was wohl auch daran liegt das ich in C36 nicht mehr Pause .. auswählen kann, naoch löschen..
    Ich bin dann raus.
    Noch viel Erfolg.
     
    Hajo_Zi, 6. Juli 2021
    #8
  9. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Hajo,

    verstehe Deine letzte Nachricht nicht.
    Anbei eine Beispieldatei wie ich es meine.
     
    merkurmedium, 6. Juli 2021
    #9
Thema:

Bedintgte Formatierung ?

Die Seite wird geladen...
  1. Bedintgte Formatierung ? - Similar Threads - Bedintgte Formatierung

  2. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  5. Bedingte Formatierung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Excel Datei erstellt und es funktioniert alles, bis auf eine bedingte Formatierung. Ich verstehe einfach nicht wieso. Habe in der Liste schon andere Formatierungen, die sehr...
  6. Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Externe Mails mit bedingter Formatierung farbig hervorheben: Hallo zusammen! Ich möchte externe Mails (also Mails von Versendern, die nicht von der Domain @geanvas.com kommen) in meinem Posteingang farbig hervorheben. Dazu habe ich in der bedingten...
  7. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  8. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden