Office: Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen

Helfe beim Thema Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen

Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Einige Zahlen, die eine oder mehrere Dezimalstellen aufweisen, werden möglicherweise auf dem Arbeitsblatt gerundet angezeigt. Wenn dies nicht das Ergebnis der Anwendung einer Rundungsfunktion ist, kann dies vorkommen, wenn die Spalte nicht breit genug für die gesamte Zahl ist. Sie kann auch auftreten, wenn das Format so eingestellt ist, dass eine kleinere Anzahl von Dezimalstellen angezeigt wird, als die tatsächliche Zahl enthält.

Wenn Sie beispielsweise eine Zahl in eine Zelle mit allgemeiner Formatierung (die Standardeinstellung für alle Zellen auf einem neuen Arbeitsblatt) eingeben, zeigt Excel automatisch weniger Dezimalstellen an, sodass die Zahl in die Breite einer leeren Zelle passt. Die Zahl in Zelle a1 unten wird gerundet angezeigt, aber die gesamte Zahl wird weiterhin in der Bearbeitungsleiste am oberen Rand des Arbeitsblatts angezeigt und in Berechnungen verwendet.

Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen d1c04837-8421-415f-aa3e-ef803a48e349.jpg

Um die Rundung der Zahl in der Zelle zu beenden, klicken Sie auf der Registerkarte Start auf die Schaltfläche Dezimalzahl erhöhen
    Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen [​IMG]
    , bis Sie die Anzahl der Dezimalstellen erreichen, die angezeigt werden sollen.

Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen c1fc905b-64d0-4e9c-b87a-fb0e1c349163.jpg

Wenn Sie die Anzahl der Dezimalstellen erhöhen, ändert sich das Format von Allgemein in Zahl, und die Spaltenbreite wird automatisch geändert.

Hinweis: Wenn die Spaltenbreite nicht angepasst wird und # # # # # # # # in der Zelle angezeigt wird, Ändern Sie die Spaltenbreite und Zeilenhöhe , indem Sie auf den rechten Rand der Spaltenüberschrift doppelklicken.

Windows Web  Vergrößern der Dezimalstellen für viele Zahlen auf einmal
    Wenn Sie viele Zahlen haben, die gerundet wurden, oder um zu verhindern, dass Zahlen als gerundet angezeigt werden, können Sie die Dezimalstellen eines Zahlenformats erhöhen und dann auf die Zahlen auf dem Arbeitsblatt anwenden.

1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf
      Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen [​IMG]
      neben Zahl.

Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen cdca4210-51d5-404d-9b25-ad2c25fca737.jpg

2. Wählen Sie in der Liste Kategorie das Zahlenformat aus, das Sie verwenden möchten, und stellen Sie sicher, dass es Dezimalstellen wie Zahl, Währung, Buchhaltung, Prozentoder wissenschaftlichhat.

3. Geben Sie im Feld Dezimalstellen die Anzahl der Dezimalstellen ein, die angezeigt werden sollen, und klicken Sie auf OK.

Vergrößern der Dezimalstellen für viele Zahlen auf einmal
    Wenn Sie viele Zahlen haben, die gerundet wurden, oder um zu verhindern, dass Zahlen als gerundet angezeigt werden, können Sie die Dezimalstellen eines Zahlenformats erhöhen und dann auf die Zahlen auf dem Arbeitsblatt anwenden.

1. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zahl auf die Dropdownliste Zahlen Format > Weitere Zahlenformate.

2. Wählen Sie in der Liste Kategorie das Zahlenformat aus, das Sie verwenden möchten, und stellen Sie sicher, dass es Dezimalstellen wie Zahl, Währung, Buchhaltung, Prozentoder wissenschaftlichhat.

3. Geben Sie im Feld Dezimalstellen die Anzahl der Dezimalstellen ein, die angezeigt werden sollen, und klicken Sie auf OK.

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

Siehe auch
    Runden einer Zahl

Auf- oder Abrunden einer Zahl auf die gewünschten Dezimalstellen

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Beenden der Anzeige gerundeter Zahlen - Similar Threads - Beenden Anzeige gerundeter

2. Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung)

in Microsoft Excel Hilfe
    Iterierend aufgerufene Funktion beenden (bei Array-Sortierung): Hallo zusammen, ich habe eine Funktion geschrieben, die mir eine bestimmte eingelesene "Spalte" in einem zweidimensionalen Array sortieren soll. Das funktioniert grundsätzlich auch soweit sehr...
  3. Präsentation ohne Mausklick beenden?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation ohne Mausklick beenden?: Guten Morgen zusammen. Kann ich eine automatisch laufende Präsentation (per Zeit pro Folie) auch ohne Mausklick zum Schluss beenden? Ich finde hierzu keine Einstellungen. Ich möchte, dass es...
  4. VBA Access speichern ohne beenden

in Microsoft Access Hilfe
    VBA Access speichern ohne beenden: Hallo @ all, hab ich mich jetzt total verstrickt und seh den Wald vor lauter Bäume nicht??? Ich möchte die CurrentDB einfach nur per VBA speichern. *boah Hintergrund: Es passiert mir immer...
  5. Teilnehmen, durchführen und Beenden eines Buchungstermins-Mitarbeiter

in Microsoft Teams Tutorials
    Teilnehmen, durchführen und Beenden eines Buchungstermins-Mitarbeiter: Teilnehmen, durchführen und Beenden eines Buchungstermins-Mitarbeiter Wenn Sie ein Mitarbeiter sind, der für einen virtuellen Termin gebucht wurde, können Sie von jedem Gerät aus über Microsoft...
  6. Excel beenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel beenden: Hallo an alle Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht Hier der Grund In Tabelle1 steht mein VBA Sub loeschex() Dim i As Long Application.ScreenUpdating = False For i = Cells(Rows.Count,...
  7. Video: Beenden einer Abfrage, die Sie zur Eingabe auffordert

in Microsoft Access Tutorials
    Video: Beenden einer Abfrage, die Sie zur Eingabe auffordert: Video: Beenden einer Abfrage, die Sie zur Eingabe auffordert Access 2013 Mehr... Weniger...
  8. Outlook (2019) stürzt immer wieder beim Beenden ab, ohne dass man es merkt

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook (2019) stürzt immer wieder beim Beenden ab, ohne dass man es merkt: Hallo und guten Abend. Hier die PC-Konfiguration: Intel Core2 Quad CPU Q8200 @ 2,33 Ghz, 2,33 Ghz, RAM 6GB, SD 250GB Windows 10 Pro auf SD 250GB Office 2019 auf SD 250GB Sonstige Software...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden