Office: Befehl für Options Button

Helfe beim Thema Befehl für Options Button in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute...seit gegrüßt, Ich brauch mal ne schnelle Hilfe von euch, weil ich mich mit Visual BAsic leider nicht wirklich auskenne. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Doppelklick, 21. Juni 2007.

1. Doppelklick Erfahrener User

Befehl für Options Button

Hey Leute...seit gegrüßt,

Ich brauch mal ne schnelle Hilfe von euch, weil ich mich mit Visual BAsic leider nicht wirklich auskenne.

Ich möchte mir 2 OptionButton anlegen, die ich mit einem Klick aktivieren möchte. Leider weiß ich nicht was ich nun als Code eingeben muss, um ihn zuzuweisen...

Könnt ihr mir helfen...?

Vielen Lieben Dank......

Doppelklick, 21. Juni 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Es gibt zwei verschiedene Arten von Buttons:

1. Aus der Symbolleiste "Formular". Bei Erstellung dieses Buttons sollte das Makro praktischerweise vorher schon existieren. Rechtsklick auf den Button und > "Makro zuweisen" wählen.

2. Aus der Symbolleite "Steuerelemente". Rechtsklick auf den Button > Code anzeigen und in den vorgefertigten Rumpf den Code einfügen.

schatzi, 21. Juni 2007
  3. Doppelklick Erfahrener User
    Servus Schatzi,

Ich habe die Buttons aus der Steuerelement-Toolbox erstellt und muss sie jetzt aktivieren, um die Makros zu starten. Ich weiß aber nicht den passenden Code dafür...

und manchmal bringt probieren garnischt !...:-)

tata...

4. schatzi Super-Moderator

Wie ich schon schrieb:
    Dein Makro hast du offensichtlich ja schon geschrieben. Kopiere alles zwischen
    Code:
    Sub MakroX()
    ALLES WAS HIER STEHT
    End Sub
    und füge es in den Makro-Rumpf des Buttons ein. Dieser müsste so aussehen:
    Code:
    Private Sub CommandButton1_Click()
    HIER MUSS ES HIN
    End Sub

schatzi, 21. Juni 2007
  5. Doppelklick Erfahrener User
    Zuerst hat alles geklappt....wunderbar! Aber jetzt wollte ich es ein zweites mal probieren und jetzt bleibt das Buttonfelf nur noch als Feld, ich komme also nicht an den Bestätigungspunkt heran,....komisch!

6. schatzi Super-Moderator
    Dann klick mal auf das allererste Feld in der Steuerelemente-Toolbox "Entwurfs-Modus".
    Dann geht's wieder.

schatzi, 21. Juni 2007
  7. Doppelklick Erfahrener User
    Ast rein....Super....!

Vielen Dank......

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Befehl für Options Button - Similar Threads - Befehl Options Button

2. Benötige Hilfe bei SQL-Befehl

in Microsoft Access Hilfe
    Benötige Hilfe bei SQL-Befehl: Hallo zusammen und alles Gute für 2025 Es ist mal wieder Sale-Zeit und jetzt müssen bei vielen Artikel zu eine festgesetzten Zeit die VK-Preise geändert werden. Man kann das in unserem...
  3. Der Befehl "Speichern und Senden"

in Microsoft Word Hilfe
    Der Befehl "Speichern und Senden": funktioniert nicht. Offenbar muss ich irgendwo das Konto eintragen. Aber wo? Wie geht das?
  4. cmd Befehl kopiert keine Ordner

in Sonstiges
    cmd Befehl kopiert keine Ordner: Guten Morgen. copy "c:\Test\Sammel" "d:\Sicherung" Einzelne Dateien werden zuverlässig kopiert, aber ein Ordner mit Inhalt nicht. Kann hier jemand helfen? Ich möchte beides: Quasi ALLES von...
  5. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  6. Hausaufgabenheft aus Serienbrief?

in Microsoft Word Hilfe
    Hausaufgabenheft aus Serienbrief?: Hallo, ich möchte ein Hausaufgabenheft erstellen. Seite 1: Titelblatt Seite 2, 3, 4: Text Ab Seite 5: zwei Seiten pro Woche: - Wochennummer, "Montag den xy - Freitag den yz" - darunter pro Tag...
  7. Excel 2016 Befehl =Eindeutig

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Befehl =Eindeutig: Hallo User, ich habe eine Musterdatei aus dem Internet heruntergeladen, in dieser datei ist der Befehl =Eindeutig in einer Matrixformel. Leider fuktoniert diese Funktion in 2016 nicht. Weiss...
  8. Hilfe bei Text Befehl

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Text Befehl: Hallo, und zwar würde ich gerne mehrere Tabellen miteinander logisch „verbinden“. Ich habe quasi mehrere Tabellenblätter. In dem einen Tabellenblatt gebe ich an, ob etwas Bar oder per Karte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden