Office: (Office 2007) Befehl verzögert ausführen

Helfe beim Thema Befehl verzögert ausführen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte einen Bericht über ein Makro öffen. Aber nicht sofort wenn das Ereignis auftritt sondern z. B. 5 sec nachdem diese Ereignis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Albert, 8. August 2017.

  1. Befehl verzögert ausführen


    Hallo,

    ich möchte einen Bericht über ein Makro öffen. Aber nicht sofort wenn das Ereignis auftritt sondern z. B. 5 sec nachdem diese Ereignis aufgetreten ist. Also etwas verzögert.

    Funktioniert so was - über Makros oder über VBA?

    :)
     
    Albert, 8. August 2017
    #1
  2. Silentwolf, 10. August 2017
    #2
  3. Servus Albert,

    Du kannst z.B. die Grösse des Timerintervalls bei einem Buttonklivk auslösen
    und im Timer-Ereignis den Befehl schreiben, der ausgeführt werden soll.

    Code:
     
    Ohrkester, 10. August 2017
    #3
  4. Befehl verzögert ausführen

    ¨
    Welches Ereignis? Sprechen wir von einem Formular-Ereignis?
    G
    JPA
     
  5. Ja - z. B. bei einem Formularereignis "beim Öffnen"

    Bin aber noch beim Porbieren
     
  6. Hallo,

    ich hab's folgendermaßen probiert - tut sich aber nichts??

    Private Sub Befehl5_Click()
    Me.TimerInterval = 1000 '1000 = 1 sek.
    End Sub

    Private Sub form_Timer()
    DoCmd.OpenReport "B_Ereignisübersicht", acViewReport, "", "", acNormal
    DoCmd.Maximize
    Me.TimerInterval = 0 'Verzögerung ausgeschaltet
    End Sub
     
  7. Servus,
    stell doch mal auf 5000 statt 1000 (5 Sekunden)
    und alternativ:
    Kommentiere mal diese Zeile aus.Ein Hochkomma vor die Zeile setzen)
    Code:
    EDIT: Hast Du überprüft, ob das Timerereignis auch ausgelöst wird?
    Schau Dir dazu das Ereignis an.
     
    Ohrkester, 10. August 2017
    #7
  8. Befehl verzögert ausführen

    Code:
    Mit dem Stop kannst du erkennen, ob as Timer-Ereignis überhaupt angezogen wird. Bitte hier um Rückmeldung, danke.
     
  9. Ergänz mal den Code wie folgt:
    Code:
     
  10. wenn ich den "Stop" so wie im Beispiel einfüge, dann spingt Access in die VBA Ansicht und Stop ist gelb markiert
     
  11. Wenn ich
    Me.OnTimer = "[Event Procedure]"

    einfüge tut sich auch nichts?
     
  12. Hallo,
    Da ich Formular-Timer nicht so prickelnd finde habe ich vor langer Zeit Mal dieses
    gefunden
    Code:
    In die Prozedur, die verzögert laufen soll kommt dann als erste Zeile
    Code:
    gruss ekkehard
     
    Beaker s.a., 10. August 2017
    #12
  13. Befehl verzögert ausführen

    Das zeigt, dass das Ereignis gezogen wird.
    Bleibt nur noch übrig, das dein Bericht nicht funktioniert.

    Probiere mal dein Befehl Code:
    einzeln aus, z.B. im Direktfenster.
     
  14. Das widerspricht sich aber. Die Ausführung des Codes hat bei dem Stop angehalten. Mit [F5] kannst du den Code weiterlaufen lassen und dann sollte dein Bericht gedruckt werden.
    Tausch doch mal das acViewReport durch acViewPreview aus, damit du Probleme mit dem Drucker ausschließen kannst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  15. Na ja!

    jetzt kommt zumindest die Meldung:

    Laufzeitfehler 2102
    Der Formularname B_Ereignisübersicht ist falsch geschrieben oder verweist auf ein Formular das nicht existiert.

    Irgenwie auch richtig - Ich will ja auch einen Bericht öffen mit

    Private Sub Befehl5_Click()
    Me.TimerInterval = 2000 '2000 = 2 sek.
    End Sub

    Private Sub form_Timer()
    Me.TimerInterval = 0 'Sofort ausschalten, weil nur 1x laufen
    Stop
    DoCmd.OpenForm "B_Ereignisübersicht", acViewPreview
    DoCmd.Maximize
    Me.TimerInterval = 0 'Verzögerung ausgeschaltet
    End Sub
     
Thema:

Befehl verzögert ausführen

Die Seite wird geladen...
  1. Befehl verzögert ausführen - Similar Threads - Befehl verzögert ausführen

  2. cmd Befehl kopiert keine Ordner

    in Sonstiges
    cmd Befehl kopiert keine Ordner: Guten Morgen. copy "c:\Test\Sammel" "d:\Sicherung" Einzelne Dateien werden zuverlässig kopiert, aber ein Ordner mit Inhalt nicht. Kann hier jemand helfen? Ich möchte beides: Quasi ALLES von...
  3. Makro Befehl läuft auf Mac nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Befehl läuft auf Mac nicht: Sheets("Ausschreibungsdeckblatt - " & CStr(id)).Select ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=sPath & Application.PathSeparator & sSupplierPrefix & CStr(id) & " " & sFirma & " WS " &...
  4. Hausaufgabenheft aus Serienbrief?

    in Microsoft Word Hilfe
    Hausaufgabenheft aus Serienbrief?: Hallo, ich möchte ein Hausaufgabenheft erstellen. Seite 1: Titelblatt Seite 2, 3, 4: Text Ab Seite 5: zwei Seiten pro Woche: - Wochennummer, "Montag den xy - Freitag den yz" - darunter pro Tag...
  5. Excel 2016 Befehl =Eindeutig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016 Befehl =Eindeutig: Hallo User, ich habe eine Musterdatei aus dem Internet heruntergeladen, in dieser datei ist der Befehl =Eindeutig in einer Matrixformel. Leider fuktoniert diese Funktion in 2016 nicht. Weiss...
  6. Hilfe bei Text Befehl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Text Befehl: Hallo, und zwar würde ich gerne mehrere Tabellen miteinander logisch „verbinden“. Ich habe quasi mehrere Tabellenblätter. In dem einen Tabellenblatt gebe ich an, ob etwas Bar oder per Karte...
  7. Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?

    in Microsoft Access Hilfe
    Aus Access-Berichten PCL-Befehle an Drucker senden?: Hallo! Kurze Vorgeschichte: Einige Brother-Drucker kann man so mit PCL ansteuern, dass das Gerät aus der übermittelten Escape-Sequenz Barcodes generiert und ausdruckt. Das Ding heisst "Barcode...
  8. Text in VBA Befehl umwandeln

    in Microsoft Access Hilfe
    Text in VBA Befehl umwandeln: Hallo Leute, Ich möcht in einem Formular einen vba Befehl eingeben und diesen dann ausfüren lassen. Gibt es eine Funktion, mit der ich also einen Text in einen VBA Befehl umwandeln und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden